Re: Tourneo Connect (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Tourneo Connect von dieseladdiction am 18. November 2004 13:51:
x3/30523.htm
Mit dem Opel Combo habe ich auch geliebäugelt. Er fährt sich deutlich weniger schaukelig, ist ganz gut verarbeitet, bietet hinten unvergleichlich mehr Beinraum - und es gibt ihn mit viel schickeren Außen- und Innenraum-Farben. Weiteres Plus wäre für mich die ab Werk lieferbare Standheizung gewesen. Nachteil ist allerdings die Corsa-Sitzposition, wobei das nicht so schlimm ist. Die Übersichtlichkeit vorn ist okay, nach hinten stört der mittige Steg der Hecktüren (beim Kangoo ja asymmetrisch).
Ich habe trotzdem den Kangoo genommen, weil es bei Renault ein gerade noch erschwingliches Faltdach gibt(Renault 980,-, Opel 1990,-), ein Schlechtwege-Fahrwerk (590,-) und weil die Anhängelast beim Opel extrem knapp bemessen ist (1000 Kilo). Letztlich hat der Kangoo mehr Kult-Potenzial und - es gibt dieses Forum 
Bei der Qualität des Transit habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein alter Ford Transit war eine ziemliche Gurke. Der neue Tourneo Connect hat ziemlich speckigen Kunststoff und einige sehr rustikale Lösungen (Gurtführungen hinten zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere). Als Nutzfahrzeug gedacht, gibt es auch weniger Komfort und erst recht kein Faltdach. Allerdings lässt sich beim Ford-Händler zur Zeit wirklich gut feilschen...
x3/30523.htm
Hilfe und Infos
]