KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Geruch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Radebold, (vor 7358 Tagen)

x3/32266.htm
Hallo , mein Kangoo hat jetzt etwas über 100.000 km runter . Neuerdings ist mir aufgefallen daß der Kangoo morgens nach dem Kaltstart unangenehm riecht.(so als ob etwas angeschmort ist .) Ein Besuch in der Werkstatt (allerdings nachmittags)konnte das Problem nicht klären.(Man sieht nichts und es gibt auch nirgends Rauch oder ähnliches),auch sonst ist keine Beeinträchtigung zu merken und mittags oder nachmittags/abends ist auch nichts mehr zu "riechen".
Kennt vielleicht noch jemand das Problem?
Grüße Thomas

x3/32266.htm

Re: Geruch

Frithjof Natho, Wuppertal, (vor 7357 Tagen) @ Thomas Radebold

Als Antwort auf: Geruch von Thomas Radebold am 18. Februar 2005 18:26:

x3/32283.htm
Hallo Thomas,
hast Du schon mal im Motorraum gesucht, ob da irgendein totes Tier vor sich hingammelt? Hatte das Problem auch mal eine Weile und beim Tausch des OT-Gebers fand sich eine skelettierte Amsel, die ich mir wohl irgendwann mal eingefangen hatte.
Viel Spaß beim Stöbern!
Gruß Frithjof

Hallo , mein Kangoo hat jetzt etwas über 100.000 km runter . Neuerdings ist mir aufgefallen daß der Kangoo morgens nach dem Kaltstart unangenehm riecht.(so als ob etwas angeschmort ist .) Ein Besuch in der Werkstatt (allerdings nachmittags)konnte das Problem nicht klären.(Man sieht nichts und es gibt auch nirgends Rauch oder ähnliches),auch sonst ist keine Beeinträchtigung zu merken und mittags oder nachmittags/abends ist auch nichts mehr zu "riechen".
Kennt vielleicht noch jemand das Problem?
Grüße Thomas

x3/32283.htm

Re: Geruch

udo s aus ostholstein, (vor 7357 Tagen) @ Thomas Radebold

x3/32286.htm
Ein Marder hat in meinem Kangoo die Schalldämmatte an der wand zwischen motor und innenraum angenagt. davon fielen einige fetzen auf den Auspuff und rochen auch komisch...
Vielleicht so etwas? Schau Dir mal den Motorraum, speziell die Umgebung von Abgaskrümmer etc. an

x3/32286.htm

Re: Geruch wg. defekten Kompressor der Klimaanlage

Elvis2000, (vor 7355 Tagen) @ Thomas Radebold

x3/32307.htm
Hallo Thomas,

ich hatte heute auch Geruchsprobleme. Nach ein paar Kilometern roch es stark nach verbranntem Gummi. Also schnell rechts ran, jedoch gab es im Motorraum nichts auffälliges zu sehen und auch der Geruch war, zumindest im Motorraum, normal.

Die Untersuchung in der Werkstatt hat dann ergeben, dass der Kompressor der Klimaanlage defekt ist. Daher wird er nach ein paar Minuten zu heiß und fängt an zu stinken.

Der Spaß kostet mich jetzt 560,- Euro. Laut Werkstatt beteiligt sich Renault zu 20% (schon abgezogen), da der Wagen noch nicht mal 3 Jahre alt ist und erst knapp 35.000 km gefahren hat...

Im Wagen riecht es jetzt nicht mehr, trotzdem stinkt es mir gewaltig!

Elvis

x3/32307.htm

RSS-Feed dieser Diskussion