KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

wekstatt-test und inspektion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

anonym, aus gutem Grund, (vor 7543 Tagen) @ Tweety

Als Antwort auf: Re: ...1000 € ?????? Für die Inspektion??? von Tweety am 19. April 2005 20:46:

x3/33514.htm

Und natürlich glaube ich NICHT, daß der TÜV-Mensch eine "zweite Inspektion" macht - aber es verhindert vielleicht die "aufgefüllte" Scheibenwaschanlage und es hilft dem etwas sehr legeren Umgangston auf die Sprünge.... ;-)
In diesem Sinne allen "Testkunden" viel Glück und nach vollendeter Überprüfung das Gefühl, daß der "Freundliche der Wahl" ja doch nicht soooo unfähig /
unfreundlich/inkompetent...(nach Belieben fortzusetzen...) ist.
Freundliche Grüße
Ralf

naja, dass weist du doch auch erst hinterher, wenn du den rest der arbeit selbst in augenschein genommen hast.

nehme auch teil, und das wird auch für mich wieder ein test... einer neuen werkstatt...

mein kangoo hat bisher 5 renault vertragswerkstätten von innen gesehen, zweimal wurde dabei fahrlässig geschlampt, in einer weise, wie es eigentlich nie passieren hätte dürfen - und nicht entschuldbar ist.

einmal wurde hervorragende arbeit abgeliefert (allerdings nicht zum dumping-preis) von einer werkstatt die auch hier im forum schon verschiedentlich erwähnt wurde. das war auch das einzige mal, das ich als kunde hinterher ein blatt in der hand hatte, auf dem genau nach zu vollziehen war, was gecheckt und was gemacht wurde.

das problematische, das ich an dieser art von werkstatt-test sehe, ist:

es werden vermutlich nur ein paar (nicht modellspezifische) "bagatell-fehler" eingebaut (allzuviel kosten darf das ja nicht), auf die ein grösseres autohaus (das wenigstens bei so einer aktion seinen namen nicht verlieren will) vermutlich bestens vorbereitet ist, und die anhand einer checkliste von einem lehrling in 5 minuten gefunden werden können...

über die qualität der arbeit und die kompetenz der werstatt (bei echten problemen) sagt das letzen endes leider recht wenig aus - besonders wenn es darum geht, modell-spezifische fehler zu finden, zu denen hier im forum vielleicht schon mehr wissen und kompetenz versammelt ist, als in mancher fachwerkstatt.

gruß
kwab

x3/33514.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion