KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Werkzeug für Ölwechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DU-DA1000, (vor 7514 Tagen)

x3/34111.htm
Nur mal der Vollständigkeit halber.
Wer keine Lust mehr hat, mit einer Türklinke nebst Vierkant die Ölablassschrauben von Motor/Geriebe zu bearbeiten kann sich den Öldienstschlüssel von Elora zum Preis von 13 Euro irgendwas kaufen. Die Artikelnummer lautet 227.

Gruß

Dirk

PS. Klar gibt es das Teil auch von anderen Herstellern.
x3/34111.htm

http://www.tempo-landrover.de

Re: Werkzeug für Ölwechsel

Vladimir, Prag, (vor 7514 Tagen) @ DU-DA1000

Als Antwort auf: Werkzeug für Ölwechsel von DU-DA1000 am 19. Mai 2005 22:59:30:

x3/34114.htm

Wer keine Lust mehr hat, mit einer Türklinke nebst Vierkant die Ölablassschrauben von Motor/Geriebe zu bearbeiten kann sich den Öldienstschlüssel von Elora zum Preis von 13 Euro irgendwas kaufen. Die Artikelnummer lautet 227.
Gruß
Dirk

Hello, hello
...and if there is anyone whose hobby is not spending money on nice new shining things, and who wants to have the tool, he/she can get a handle of any door, the standard of the square is the same. If you want to have a really good tool you can get a clamp iron (Klammer in German?), and cut the point off. And for the 13 Euro (or more) you can buy a huge box of ice-cream for your kids if you choose to spoil them more than your Kangoo-pet.
Vladimir,
for whom changing oil is one of the most beloved rituals.

P.S. The oil filter on my 1.2 16V is so small (and so cheap by Auto Kelly) that I change it in the middle of the oil’s life to prevent it from getting stuck and letting the oil run through the safety valve unfiltered.

x3/34114.htm

Feinbein, (vor 7514 Tagen) @ DU-DA1000

x3/34116.htm
Mein Tip:
beim nächsten Frankreichurlaub den Schlüssel im Supermarkt kaufen - mein letzter hat 8,90 FF gekostet...

schönes WE

x3/34116.htm

jack, (vor 7514 Tagen) @ DU-DA1000

x3/34118.htm
hallo dirk,
gerade ist mir eingefallen, das ich von meinem peugeot 205 noch eine 3/8" verlängerung habe, welche ich mir damals fr den ölfilter abgeschliffen habe.
solche teile kosten nur ein paar euronen und wer schon selbst hand anlegt, der kann das doch sicher locker selbst machen.

schöne grüße

jack

Gruß
Dirk

x3/34118.htm

biggi, (vor 7513 Tagen) @ DU-DA1000

x3/34123.htm
Meinen Schlüssel, 8er und 10er Vierkant (Doppel L), habe ich seinerzeit (2000) für 7,50 DM beim Renault Händler in der Boutique Ständer gekauft. Lag da ganz alleine rum.

Hatte mit zwar schon eine 3/8 "-Verlägerung entsprechend angeschliffen, aber das Ding ist einfach besser.

Gruß Biggi

x3/34123.htm

schwabenpfeil KDS-Hannover, (vor 7512 Tagen) @ DU-DA1000

x3/34130.htm

Gruß
Dirk

Hallo Dirk

Ich habe nach dem ersten Ölwechsel die Renault-Verschlussschraube entsorgt und einen handelsüblichen Verschlussstopfen mit Innensechskant (Gewinde M 16x1,5) plus neuem Dichtring verbaut!
-- gibt es in jedem halbwegs sortierten Schraubenladen für ein paar Cent --
Ich freu mich schon auf den nächsten Ölwechsel ohne Spezialwerkzeug!!!

viele Grüsse

schwabenpfeil

x3/34130.htm

RSS-Feed dieser Diskussion