Feindkontakt gehabt! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x3/34138.htm
Hallo!
Mein Kangoo hatte heute zwei Highlights - ein positives und ein negatives.
Erst das Positive:
Mein 1.2 Kangoo hat heute die 180 Km/h geknackt. Auf der Autobahn konnte die Tachonadel die 180 verdecken.
nun das Negative:
Feindkontakt! Mir ist an einer Ampel ein Mazda hinten rein gefahren. Nun gut das Tal in Wuppertal ist eng, aber deswegen muß man ja nicht so zudringlich werden. Die Ampel wechselte von grün auf gelb und ich habe gebremst und schon knallte es. Der Mazda sah ziemlich lediert aus. Ein deutlicher Abdruck meiner Anhängerkupplung in der gegnerischen Stoßstange links neben dem Nummernschild. Das Spaltmaß meiner Stoßstange ist auf der linken Seite etwas verändert. Der Lack hat ein paar Macken bekommen (es ist ein Privileg mit lackierten Stoßstangen).
Hat jemand von euch Erfahrung mit Auffahrunfällen bei Autos mit Anhängerkupplung? Was könnte da bei dem Kangoo kaputtgegangen sein was man nicht direkt sieht (optisch ist bis auf den Lack und das leicht veränderte Spaltmaß alles ok)? Wie teuer wird sowas? Kann man generell nach Schadensgutachten abrechnen egal bei welcher Versicherung der Unfallgegner ist? Kann man einen Leihwagen abrechnen obwohl man keinen nimmt? Laut Polizei ist die Frau Schuld die mir reingefahren ist. Wie sieht es mit einer eventuellen Mitschuld von mir aus? Ist das alter meines Autos von Bedeutung (Baujahr 06(2004)?
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet! Habt ihr Erfahrung mit Karrosseriebetrieben? Die sollen ja günstiger sein.
Schönen restlichen Sonntag noch!
x3/34138.htm
Hilfe und Infos
]