Als Antwort auf: Re: Faltdach - würdet Ihr es wieder tun? von Marten am 13. Juni 2005 21:44:
x3/34493.htm
Bei uns klappt es hervorragend mit den Kötern auf der (entsprechend >präparierten) Rücksitzbank. Die Rangordnung wird bei uns jedenfalls nicht über >die Entscheidung "Kofferraum oder Rücksitzbank" festgelegt. 
Schön, wenn es bei Euch klappt! Bei uns gibt es auch keine Rangordnungsprobleme, ich kann es schlicht und ergreifend nicht leiden, wenn Hunde auf "Menschenmöbeln" sitzen. Bisher fahre ich ja den Rapid und die ganze Ladefläche ist für sie da.
Bei einem weiteren Kangoo soll dann halt die Rückbank umgeklappt werden, geht ja nur darum, auch mal die Möglichkeit zu haben, mehr als 1 Menschen mitzunehmen, was im Rapid nicht möglich ist.
Dafür lege ich Wert darauf, dass an den Autos, wo meine Hunde mitfahren eine Anhängerkupplung dran ist, da ich schon erleben musste, wieviel die abhält, wenn mir jemand "zu dicht kommt".
Bei uns wäre, vor allem bei Urlauben der Platz nicht vorhanden.
Tja, das ist der Grund, warum wir uns so schwer tun, uns von dem Chevy Van zu trennen: Rein praktisch ist er umschlagbar! War ein 7-Sitzer, 2 Sitze sind raus, damit die Monster richtig Platz haben und unser Bett ist immer dabei.
Er hat Klima, Standheizung und alles was verwöhnte Hunde so brauchen...
Völlig Off Topic: Verfechter der Rangordnungs- Dominanztherorie, die der Meinung sind, dass der Mensch immer zuerst durch die Tür gehen muß, frage ich gerne, wie sie das beim Einsteigen im Auto händeln? Ich habe noch keinen Hund kennengelernt, der die Autotür selber schließt.
Viele Grüsse
Bullylady
x3/34493.htm