KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Frage zur Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart 1,6 16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Harry, (vor 7488 Tagen) @ merlin-weser

Als Antwort auf: Frage zur Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart 1,6 16V von merlin-weser am 17. Juni 2005 15:23:

x3/34553.htm
Hallo
Der gleiche Fehler zeigt mein 1,6l auch. Baujahr 3/05
Beim Gasgeben ruckelt er ab noch, so wie wenn er kein Benzin bekomm.
Nach 2 Minuten ist dann die Drehzalh wieder normal und er rennt normal.

Der Fehler kommt bei mir jeden 2 bis 3 Tag vor. War deshalb noch nicht bei Renault.

Gruss Harry

Hallo,
bei meinem Kangoo PhII (1.6 16V / EZ 0703) ist mir vor einiger Zeit ein schwankendes Verhalten der Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart aufgefallen. Die Drehzahl liegt dann bei 1200 bis 1400 U/min. Um wieder auf die normale Drehzahl von ca. 750 - 800 U/min zukommen, benoetigt der Motor ca. 3 bis 4 Minuten. Da dieses Verhalten nicht immer auftritt, gehe ich von einem Fehler aus. Wenn der Wagen Tagsueber in der Sonne gestanden hat, ist dieses Verhalten noch staerker als am Morgen bei kaelterer Temperatur. Beim Freundlichen wurden bereits das Drosselklappenpoti und der Temperaturfuehler für die Motortemperatur erneuert sowie der Ansaugkruemmer neu abgedichtet.
Meine Bitte bzw. Frage an alle 1.6 16V Fahrer hier im Forum: Beobachtet Ihr mal das Leerlaufverhalten von Eurem Kangoo in der Kaltstartphase und gibt mir bitte eine Rueckmeldung!? Oder hat jemand evtl. schon einen Tip?
Danke und Gruß
Michael

x3/34553.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion