Als Antwort auf: Re: Nein, aber... - so soll Ph.3 aussehen von oheja am 22. Juni 2005 21:14:23:
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Übrigens, habe ich von meinem Händler auch einpaar Infos zum Phase 3 bekommen. Alles was ich sagen kann - viel wird sich da nicht tun. Also habe ich mich für den 2-er entschieden, denn der gefällt mir bis jetzt am besten. Wer weiß wie der 3-er aussehen wird!
Moin,
lt. meinem Händler wird er so aussehen, natürlich höher. Angeblich sogar in einer Initiale - Austattung. Breiter wird er werden und 20 cm länger. Genauso wie der neue Clio, weil das neue Modell wieder auf der gleichen Plattform basieren wird.
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Gruß aus HH
Ernie
das er so hochwertig ausgestattet wird, glaube ich nicht. Der Clio P.3 ist im Vergleich zum Kangoo P.2 auch "vom aussehen her" hochwertiger.
Mein Händler hat gemeint, der neue wird optisch unwesentlich verändert (es wird also an sich kein neues Modell, sondern wieder ein Facelift sein!). Und das Wichtigste: es wird wieder keinen hohenverstellbaren Sitz, keinen abschaltbaren Seitenairbag usw geben. Neu soll ein Bordcomputer sein. Und der Diesel wird Euro4 erfüllen. Beim Benziner wird sich nicht viel tun (so seine Aussage).
Das würde ich auch sagen, wenn ich den Hof voller Ph 2stehen hätte.
Warten wir es ab.
Grüße aus Mallorca
Dirk
Hat er nicht. Meiner wird erst produziert. Und wie ich schon sagte, bei dem Preisnachlass bin ich auch mit dem "alten" völlig zufrieden. Ich denke nicht, daß ich den Neuen zu den selben Konditionen bekommen hätte. Und da mir der 2-er sowieso so gut gefällt, bin ich zufrieden. Mal sehen, wie der Neue so aussehen wird.
LG,
DG
Hallo!
Wichtiger als das Aussehen des "Neuen" ist die Tatsache, dass ein Neuwagen die berühmten und zahlreichen Kinderkrankheiten hat. Jeder Hersteller, insbesondere unsere überteuerten Möchtgernpremiumhersteller DC und BMW testen in den ersten 3-4 Jahren, d.h. bis zum ersten "Facelift", gnadenlos auf Kosten der Erstkäufer. Wenn die dann nach mehreren Millionen Kilometern die markanten Schwachstellen aufgedeckt haben, wird nachgebessert und das ganze als "neues" Modell bezeichnet. Ich werde mir niemals einen nagelneuen und unerprobten Wagen zulegen. Wankelmütig würde ich nur, wenn es sich um einen Toyota oder Mazda handelt, der entweder in Japan oder Nordeuropa und nicht im europäischen Süden montiert wurde.
Nach gründlicher Lektüre dieses Forums dürfte dies auch auf den Phase II und dort wohl als dci, zutreffen. Bisher 15 Monate und 25.000 km. Nur die berühmten Airbagstecker unter der Sitzen, die gelötet wurden.
Gruß Oheja
Hallo Oheja,
genau das habe ich auch bereits erwähnt. Was nützt mir ein neues Modell, wenn ich nur Leihwagen fahren darf, weil beim Neuen ständig was nachgebessert wird? Ich bin ein ziemlicher Vielfahrer (so 20-30Tkm/Jahr) und auf mein Auto total angewiesen. Brauche also ein Auto, welches bereits "erprobt" ist und halbwegs ("halbwegs" - weil es bei jedem Fabrikat Montagsautos gibt) zuverlässig ist. Mein "alter" 1,6 16V war in 2,5 Jahren und 500000km (es waren nicht so viele Km's, weil ich den Wagen also 9-Monate/6000km alten Jahreswagen gekauft habe) nur ein einziges Mal ein Defekt - eine Zündspule. Ansonsten war der Wagen absolut zuverlässig und somit weitaus zuverlässiger, als all die deutschen Autos, die ich vor dem Kangoo hatte (darunter 2xAudi - totaler Schrott, 1xBMW - auch nicht das zuverlässigste Auto, 1xFord - der war eigentlich auch i.O.).
Also habe ich jetzt überhaupt keine Bedenken darüber, ob ich jetzt auf den Ph.3 warten sollte. Denn falls es ein Facelift sein wird, dann ist mir das sowiewo egal, und falls es ein völlig neues Auto sein wird, dann hätte ich noch 2-3 Jahre erstmal gewartet. Und bis ich den Ph.3 eventuell jetzt in 2-3 Jahren kaufe (ich fahre meine Autos i.d.R. ca. 2-3 Jahre lang), fahre ich einen Ph.2, der mir ausserordentlich gefällt.
Es wird ein schöner silberner Privilege mit 1,6 16V Motor sein!!!! Ich freue mich schon wahnsinnig drauf!!!
LG,
DG
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