Re: Aral Ultimat Diesel bei Kangoo 1,9 dti (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Aral Ultimat Diesel bei Kangoo 1,9 dti von ollyrider am 21. Juni 2005 19:54:
x3/34630.htm
Hallo !
Da der Diesel z.Zt. ziemlich teuer ist, macht es wahrscheinlich keinen guten Eindruck über den Wunderdiesel zu schreiben. Da ich jeden Tag mit unseren Kangoo 1,9 dti ca. 120 km fahre, bin ich vor 2 Wochen in die Versuchung gekommen Aral Ultimat Diesel zu tanken. Was ist mir aufgefallen : Ersteinmal muß man ca. 7 Cent pro Liter mehr bezahlen. Viele Leute sagen der Unterschied zum herkömmlichen Diesel findet im Kopf statt und nicht im Motor, bzw. Verbrauch. Da ich aber jede Menge Kilometer pro Tag fahre und dies vorwiegend in der Eifel wo jede Menge kleinere Berge sind, gibt es aber einen deutlichen Zuwachs an Fahragilität des Kangoos. Unser Kangoo reagiert deutlich besser beim gasgeben, außerdem läuft er deutlich ruhiger. Aral schreibt das der Verbrauch um ca. 5 % singt. Dies kann ich aber nicht ganz zustimmen, oder der Unterschied zum herkömmlichen Diesel ist sehr gering. Zwischenzeitlich habe ich nochmals "normalen" Diesel getankt. Und mein "positiver" Eindruck zum Aral Ultimat bleibt weiterhin.
Welche Eindrücke und Meinungen habt Ihr zu diesem Diesel?
Ich habe es bei meinem 1,9 dti auch mal ausprobiert, aber keinen desonderern Effekt gespürt. Seitdem fahre ich wieder normalen Diesel
fragender
x3/34630.htm
Hilfe und Infos
]