Re: Bosch AeroTwin für Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Bosch AeroTwin für Kangoo von Andi am 08. Juli 2005 16:21:
x3/34874.htm
Hab mir gerade mal die Boschseiten zu dem neuen Wischerkonzept angesehen. Den Nachrüstsatz gibt's auch für den Kangoo (Aero Twin A530S).
Hat den schon jemand im Einsatz und kann eine Meinung dazu abgeben?
Danke
Gruß
Andi
Also ich werde mir so schnell nie wieder Bosch Scheibenwischer holen. es ist jetzt knapp zwei Jahre her das ich für viel Geld neuentwickelte Scheibenwischer von Bosch gekauft habe. Die Wischerbrücke war aus Kunststoff, angeblich besser als alles bisher dagewesene. Im Winter als der Scheibenwischer leicht festgefroren war, sind die Wischerbrücken schneller als ich gucken konnte durchgeborchen.
Sehr gute Erfahrung habe ich bisher mit Scheibenwischern als Meterware. Am besten von Messen oder Flohmarkt für 2-3 EURO. Man schneidet sie auf Länge und gut. Ein Gummi von vorne geht nach hinten und vorne kommen zwei neue drauf. Das ganze mache ich zweimal im Jahr, evtl. ein drittes mal. Dafür habe ich immer einwandfreie Wischgummis und das weit billiger als von Bosch. Wenn die Wischerbrücke mal einen mit abbekommen hat, dann kauft man mal Scheibenwischer bei ALDI aus dem Angebot zu 3,99 EURO.
x3/34874.htm
Hilfe und Infos
]