KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo übernehmen oder nicht, das ist die Frage ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ilka St.Vit, (vor 7462 Tagen)

x3/35024.htm
Hallo, nachdem ich mit "eurer" Hilfe den Grund des Quietschens herausgefunden habe, stehe ich nun vor der Frage, ob ich den Diesel - Kangoo nun aus dem Leasing Vertrag übernehme oder nicht. Eigentlich habe ich, bis auf ein paar kleine Problemchen nix zu meckern über das gute 2,5 Jahre alte Stück.

Ich würde gerne mal hören, wie gut ihr zufrieden seit.Ihr, damit meine ich Kangoo Besitzer, deren Auto älter als 5 Jahre alt ist.
Wie sieht es da mit dem Verschleiß aus, Pannen, etc.

Freu mich über jede Meinung von euch.

Danke, Ilka
x3/35024.htm

Re: Kangoo übernehmen oder nicht, das ist die Frage !

Klaus H., (vor 7462 Tagen) @ Ilka St.Vit

Als Antwort auf: Kangoo übernehmen oder nicht, das ist die Frage ! von Ilka St.Vit am 13. Juli 2005 13:58:13:

x3/35029.htm
Kangoo 1,4/75PS (Benziner) EZL 01/00
bis jetzt keine Panne.
bisher: Stecker OT-Geber Wackelkontakt; Bremsen auf Kulanz Abweiserbleche verbaut, Auspuff durchgerostet bei 50'km/5 Jahre(nicht abgefallen!); Zahnriemen/WaPu getauscht (5Jahre); Batterie schwächelt inzwischen (noch die erste); Rost an Fensterrahmen Schiebetür (neuere Modelle ab 2002 davon nicht betroffen), Wasserablauf hinter den vorderen Radkästen regelmäßig verstopft.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht nach dem 60'km Kundendienst (steht jetzt an)
Ich bin sehr zufrieden, einfach eine klasse Kiste.
Gruß Klaus
x3/35029.htm

SLchen, (vor 7462 Tagen) @ Ilka St.Vit

Als Antwort auf: Kangoo übernehmen oder nicht, das ist die Frage ! von Ilka St.Vit am 13. Juli 2005 13:58:13:

x3/35033.htm
hallo ilka,
wenn man hier durch das forum klickt, wird man alles erleben:
kangoos mit mehr als 5 jahren, die fast nie was hatten...
andere die sich dumm und dämlich gezahlt haben...

habe einen 99 Rapid im Januar gekauft mit 30000km.
diesel 65 PS, Zustand war grauenhaft - ein Malerauto!
aber nur optisch. das passt jetzt wieder - siehe auch bildergalerie.

die technik hat mir erst einmal einen streich gespielt: blinkerschalter - dank forum eine sache von einigen minuten...

ach so... gefahren bin ich bisher damit gute 25000km in 6 Monaten.
über langstrecke, autobahn 1100km am Tag, genauso wie viel stadt- und landverkehr. winter bei -30°C immer draußen und sprang jedesmal traumhaft an
!
durchsichten bisher: alles o.k.
Tüv ohne die geringsten vorbereitungen im Mai: ohne jeglichen mangel!

bin zufrieden bisher
würde ich wieder kaufen.

du hast ja den vorteil dein auto gut zu kennen - da ist die entscheidung doch eigentlich einfach - oder?

schönen gruß

jakc

Hallo, nachdem ich mit "eurer" Hilfe den Grund des Quietschens herausgefunden habe, stehe ich nun vor der Frage, ob ich den Diesel - Kangoo nun aus dem Leasing Vertrag übernehme oder nicht. Eigentlich habe ich, bis auf ein paar kleine Problemchen nix zu meckern über das gute 2,5 Jahre alte Stück.
Ich würde gerne mal hören, wie gut ihr zufrieden seit.Ihr, damit meine ich Kangoo Besitzer, deren Auto älter als 5 Jahre alt ist.
Danke, Ilka

x3/35033.htm

Ilka St.Vit, (vor 7458 Tagen) @ SLchen

Als Antwort auf: Re: Kangoo übernehmen oder nicht, das ist die Frage ! von SLchen am 13. Juli 2005 16:57:14:

x3/35127.htm

hallo ilka,
wenn man hier durch das forum klickt, wird man alles erleben:
kangoos mit mehr als 5 jahren, die fast nie was hatten...
andere die sich dumm und dämlich gezahlt haben...
habe einen 99 Rapid im Januar gekauft mit 30000km.
diesel 65 PS, Zustand war grauenhaft - ein Malerauto!
aber nur optisch. das passt jetzt wieder - siehe auch bildergalerie.
die technik hat mir erst einmal einen streich gespielt: blinkerschalter - dank forum eine sache von einigen minuten...
ach so... gefahren bin ich bisher damit gute 25000km in 6 Monaten.
über langstrecke, autobahn 1100km am Tag, genauso wie viel stadt- und landverkehr. winter bei -30°C immer draußen und sprang jedesmal traumhaft an
!
durchsichten bisher: alles o.k.
Tüv ohne die geringsten vorbereitungen im Mai: ohne jeglichen mangel!
bin zufrieden bisher
würde ich wieder kaufen.
du hast ja den vorteil dein auto gut zu kennen - da ist die entscheidung doch eigentlich einfach - oder?
schönen gruß
jakc

Danke, Ilka

Danke jack,

ich hab´s getan:

Er ist mein !!

LG Ilka
x3/35127.htm

Roger, (vor 7461 Tagen) @ Ilka St.Vit

x3/35062.htm
Ich habe einen 99er D65, also seit 6 Jahren mit 100.000km
Bremsenquitschen (neue Scheiben!), Spritzversteller der Einspritzpumpe, Zahnriehmen mit Wasserpumpe, einen Endtopf, Getriebehalter erneuert. Dazu einmal Belege, je ein Satz Sommer/Winterreifen, zwei Glühkerzen, und 6 neue H4 Lampen
Keine Panne, immer los und auch angekommen. Die Schiebetür ist einmal eingefroren (der Bowdenzug...)
Preis / Leistung ist einmalig. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Roger

Danke, Ilka

x3/35062.htm

RSS-Feed dieser Diskussion