KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachreling in Kombi mit Faltdach? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

basilius, (vor 7460 Tagen)

x3/35108.htm
hallo liebe Leute,

ich möchte Euch um kurzfristige Hilfe bitten.

Heute hatte ich etwas Zeit, bin kurz beim manchmal-Freundlichen vorbei, um eine Dachreling für meinen Kangoo Bj. 01 mit Faltdach zu ordern (Nächste Woche möchte ich meine Urlaubsreise antreten und meine Fahrräder mitnehmen). Seine Auskunft: Dachreling in Kombination mit Faltdach ist nicht freigegeben, wohl aber Querträger!

Ich frage mich nach dem Grund des Ausschlusses: seitlich dürfte die Reling das Dach in seiner Funktion nicht behindern; nach oben hin würde der Faltenwurf eher mit dem Fahrradträger auf dem Querträger kollidieren (wenn überhaupt), da der Abstand im Vergleich zu einem Fahrradträger auf einem Querträger, welcher auf der Reling montiert ist, deutlich geringer ausfällt. Ich wollte den Kauf eines Querträgers vermeiden, da ich dann Spezialfahrradträger brauche, bzw. auf Jerrysteiners Umbauanleitung zurückgreifen müsste, was ich jetzt zeitlich nicht mehr schaffe.)

Wie macht Ihr das mit dem Dachträger und Eurem Faltdach? Eine Anhängerkupplung habe ich nicht und ein Heckträger hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Gibt es in der Kürze der Zeit noch irgendwelche Möglichkeiten für mich, meine Fahrräder mit in den Urlaub zu nehmen (2 Erwachsenen- u. 2 Kinderräder)?

Bitte postet mal!

Vielen Dank und schöne Grüße,

basilius

x3/35108.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion