Re: Umbau auf Flüssiggas (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Umbau auf Flüssiggas von praffi am 09. Juli 2005 18:56:
x3/35121.htm
Frage: Gibt es da draussen Kangoonauten, die ihren Benziner auf Flüssiggasantrieb haben umbauen lassen? Der Kangoo bietet sich an: Unterflurtank etc.. Der Umbau kostet ca. 2500.-, ein Liter Flüssiggas in meiner Region (Schwäbisch Hall) ca. 55 Cent. Das Tankstellennetz soll dichter als das Erdgastankstellennetz sein und ist über Handy abrufbar!
Grüsse Gilgamesh Habe meine für 1700,- Umgebaut alles vom feinsten
Hallo,
habe einen RN 1,2, Bj. 12/98 im Nov. 04 umrüsten lassen und bin inzwischen ca. 12000 km damit gefahren. Bisheriger Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter Gas und 0,8 Liter Super (Startbenzin). Eingebaut wurde eine Easyjet (=baugleich mit Autronic Mistral), Unterflurtank anstelle vom Reserverad mit leider nur max. 36 Liter Fassungsvermögen, was z.Zt. für ca. 430 km langt (bester Verbrauch 7,7 Liter Gas). D3 blieb erhalten. Ein Leistungsverlust ist nicht festzustellen. Hatte anfangs riesige Probleme mit dem Umrüster (kein Abgasgutachten!). Jetzt ist die Anlage in den Brief vom TÜV eingetragen und von einem anderen Umrüster sehr gut eingestellt worden, sodass ich sehr zufrieden bin. Zahle 59 Cent und habe bisher erst dreimal nach dem Einbau Super getankt. Ist schon ein tolles Gefühl an den 1,20-Tankstellen vorbeizufahren! - Für den Einbau empfehle ich einen seriösen Umrüster in deiner Nähe, der auch einen guten Service nach der Umrüstung anbietet. Weitere Infos bekommt du auch im Autogas-Forum.
Viel Erfolg und bis bald im Kreis der Gasfahrer!
Achim
x3/35121.htm
Hilfe und Infos
]