KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachreling in Kombi mit Faltdach (2) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

basilius, (vor 7551 Tagen)

x3/35135.htm

...Auskunft: Dachreling in Kombination mit Faltdach ist nicht freigegeben, wohl aber Querträger! ...
Wie macht Ihr das mit dem Dachträger und Eurem Faltdach? ...>Bitte postet mal!

Danke für Eure Antworten. Viel Erfahrung scheint es in der Kombination Faltdach/Reling ja nicht zu geben.

Ich habe heute mit Renault Deutschland telefoniert und mein Ansinnen vorgetragen. Weil es sich um technische Fragen handele, wurde ich an die Händler vor Ort verwiesen. Was das Technische betrifft, wüssten die bescheid (Grins). Ich teilte Renault Deutschland die Auskunft meines Händler mit und fragte nach dem Warum. Da wurde mir doch tatsächlich (allerdings sehr freundlich) geantwortet, für die Beantwortung von Warum-Fragen sei weder bei Renault Deutschland noch bei der Zentrale in Frankreich die erforderlich Zeit vorhanden. Fällt Euch in einem solchen Moment spontan eine passende Antwort ein?

Ich bin artig geblieben, habe einen anderen Freundlichen in meiner Gegend angerufen, nicht das Problem geschildert, sondern lediglich nach der Dachreling gefragt (natürlich unter Erwähnung des Faltdachs). Auskunft: kein Problem, ich solle nur bedenken, dass - je nachdem, was man auf dem Dach spazieren fährt - das Faltdach damit schonmal beim Öffnen Kontakt bekommen könne. Er bestätigte mir, dass diese Gefahr bei der Kombination Reling, Querträger, Fahrradträger geringer sei, als bei der (von Renault zugelassenen) Lösung mit (Quer-)Grundträgern. Voraussetzung seien die Löcher mit Gewinde, die ich aber habe.

Ich habe die Dinger bestellt und werde berichten, ob es geklappt hat oder nicht.

Was haben wir heute gelernt? "Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm" - wer Renault Deutschland fragt, bleibt es aber auch ...

Schöne Grüße,

basilius

x3/35135.htm

Re: Dachreling in Kombi mit Faltdach (2)

Engelbert, (vor 7551 Tagen) @ basilius

Als Antwort auf: Dachreling in Kombi mit Faltdach (2) von basilius am 18. Juli 2005 10:23:

x3/35136.htm
Hi,

sehr interessant weil ich beides auch kombiniert hätte wenn Renault nicht schreiben würde dass das nicht geht. Bitte berichte weiter wenn du nach Montage neue Erkenntnisse hast.

Gruss

Engelbert
x3/35136.htm

RSS-Feed dieser Diskussion