Wiki ist ne gute Idee! Re: Mängelmeldung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Diskussion Mängelmeldung.....Klappe... die Letzte von Jan mit Oasis am 19. Juli 2005 12:01:29:
x3/35162.htm
Hallo,
[...] mailen ihre Sachen nur an Renault Frankreich und/oder alle beteiligen sich am Aufbau einer Forums-internen Datenbank! Aber da müßte dann auch Martin was sagen, wegen Programmierung und Zeitaufwand und Geld etc. Natürlich wäre es besser und eindrucksvoller die Sachen zunächst im Forum zu sammeln und dann geballt nach Frankreich zu senden (parallel auch zu Renault Deutschland)
contact.client@renault.com
Eine Datenbank...
[Dilbert zum Chef:"Welche Farbe soll sie denn haben?"
Chef zu Dilbert:"Ich denke blau wäre ganz nett."]
wird erst ab einer Menge (von viele) Einträgen benötigt.
Mein Vorschlag im Bezug auf eine "Datenbank":
Aus Kosten(?)- und Arbeitszeitgründen für den/die Admins würde ich einen Unterabschnitt im Wiki vorschlagen. Dort eine weitere Untergliederung in Hauptabschnitte wie Motor, Bremsen, Antriebsstrang, Elektrik etc.
Aufbau der einzelnen Seiten könnte sein wie bei der aktuellen Umfrage bzgl. der Differentialgeräusche. Dazu sollten bei bedarf noch links zu persönlichen Homepages oder/und Forums-Beiträgen eingebunden werden können in denen auch bspw. genauere Details oder bisherige Reaktion von Renault, Korrespondenz etc benannt werden. Bei dieser Lösung wäre es dann wohl nur für Stammposter möglich (oder, Admin?) etwas beizutragen, aber das sollte zu verschmerzen sein, oder? [...] Es wäre aber doch ein alternativer Eintrag über mail an mykangoo wie bei der Verschleißtabelle vorstellbar.
[...]
Die Verschleißliste lässt mich gutes hoffen...
Wiki finde ich eine gute Idee! Schreibt einfach los!
Von Juli/2001 bis heute sind 84 Einträge in der Verschleiß/Wartungskostentabelle angekommen, dazu kommt noch die Tabelle mit der Faltdachproblematik, ich denke dafür braucht man noch keine DB. Also ran ans wiki Ihr Stammposter!
Gruß
Martin Gensch
--
Kangoo(1)RT 1.2 Econ 43kW, EZ 11/2000,
[link=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=100162" target="_blank][link]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=100162" alt="spritmonitor.de" border="0[/link][/link]
x3/35162.htm
Hilfe und Infos
]