Renault Deutschland (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x3/35167.htm
Hallo,
ich suche eine Anschrift von der Haupt-/ Generalvertretung von Renault in Deutschland.
Kann mir die einer von euch zukommen lassen?
...fragt sich Ilka
x3/35167.htm
Hilfe und Infos
]
Ilka St.Vit, (vor 7457 Tagen)
x3/35167.htm
Hallo,
ich suche eine Anschrift von der Haupt-/ Generalvertretung von Renault in Deutschland.
...fragt sich Ilka
x3/35167.htm
Fridolin Fridolin, (vor 7457 Tagen) @ Ilka St.Vit
Als Antwort auf: Renault Deutschland von Ilka St.Vit am 19. Juli 2005 22:49:30:
x3/35168.htm
Hallo,
hier die gewünschte Adresse:
Renault Nissan Deutschland AG
Kundenservice
Renault Nissan Straße 6 - 10
50321 Brühl
Tel: 02232/73-0
Fax: 02232/73-9226
Gruss Severin
Hallo,
...fragt sich Ilka
x3/35168.htm
Thomas, (vor 7457 Tagen) @ Fridolin Fridolin
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Fridolin Fridolin am 19. Juli 2005 22:59:20:
x3/35170.htm
Hi,
die Adresse stimmt; nur, daß man die Bezeichnung "Kundenservice" nicht allzu wörtlich nehmen sollte, man könnte sich sonst leicht falsche Vorstellungen machen....
Mit unseren Werkstätten hatten wir ja bislang Glück, aber wenn man in Brühl mal was durchsetzten oder auch nur in Erfahrung bringen will, braucht man starke Nerven.
LG
Thomas
x3/35170.htm
Groovy Torti, (vor 7456 Tagen) @ Thomas
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Thomas am 20. Juli 2005 01:28:28:
x3/35173.htm
Hi,
die Adresse stimmt; nur, daß man die Bezeichnung "Kundenservice" nicht allzu wörtlich nehmen sollte, man könnte sich sonst leicht falsche Vorstellungen machen....
Mit unseren Werkstätten hatten wir ja bislang Glück, aber wenn man in Brühl mal was durchsetzten oder auch nur in Erfahrung bringen will, braucht man starke Nerven.
LG
Thomas
Hi,
war bisher einmal mit denen zugange und kann nicht meckern. Bei meinem Phase II waren nach 17 Monaten und 42000km die Bremsscheiben hinüber. Nach einem "HHH Schreiben" (nach dem Motto höfliche Härte hilft) bekam ich nach wenigen Tagen einen Anruf aus Brühl und führe ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame. Ich konnte mich danach über 160,-- Kulanz freuen, so dass mich die ganze Sache letztlich, außer ein klein wenig Ärger, 100,-- gekostet hat.
Es scheint hier auch auf den jeweiligen Sachbearbeiter anzukommen. Oder hatte ich einfach nur Glück?
Gruß
groovy torti
x3/35173.htm
Ilka St.Vit, (vor 7455 Tagen) @ Groovy Torti
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Groovy Torti am 20. Juli 2005 06:50:49:
x3/35214.htm
Hi,
LG
Thomas
Hi,
war bisher einmal mit denen zugange und kann nicht meckern. Bei meinem Phase II waren nach 17 Monaten und 42000km die Bremsscheiben hinüber. Nach einem "HHH Schreiben" (nach dem Motto höfliche Härte hilft) bekam ich nach wenigen Tagen einen Anruf aus Brühl und führe ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame. Ich konnte mich danach über 160,-- Kulanz freuen, so dass mich die ganze Sache letztlich, außer ein klein wenig Ärger, 100,-- gekostet hat.
Es scheint hier auch auf den jeweiligen Sachbearbeiter anzukommen. Oder hatte ich einfach nur Glück?
Gruß
groovy torti
Na, da will ich mal das Beste für mich hoffen, denn eigentlich habe ich immer so ein klitzekleines Stück den Looser- topf an den Füßen hängen. 
Ciao, Ilka
x3/35214.htm
Ilka St.Vit, (vor 7455 Tagen) @ Thomas
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Thomas am 20. Juli 2005 01:28:28:
x3/35213.htm
Hallo,
ist das nicht bei jedem großen "Laden" so?
Gruß, Ilka
Hi,
LG
Thomas
x3/35213.htm
Ilka St.Vit, (vor 7455 Tagen) @ Fridolin Fridolin
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Fridolin Fridolin am 19. Juli 2005 22:59:20:
x3/35212.htm
Hallo,
danke für die Adresse.
Ich war zu schusselig, die irgendwo zu finden.
Ciao, Ilka
Hallo,
Kundenservice
50321 Brühl
Fax: 02232/73-9226Gruss Severin
Hallo,
...fragt sich Ilka
x3/35212.htm
Fridolin Fridolin, (vor 7455 Tagen) @ Ilka St.Vit
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Ilka St.Vit am 21. Juli 2005 17:06:36:
x3/35215.htm
Hallo Ilka,
nix leichter als dasssss
Bitteschööön
Na da hoffe ich das die Brühler Dir doch was leckeres ins
Töpfchen füllen :o)
Was hat er den für ne Erkältung oder is es ne Sie ??
Gruss Severin
Hallo,
danke für die Adresse.
Ciao, Ilka
Hallo,
Kundenservice
50321 Brühl
Hallo,
...fragt sich Ilka
x3/35215.htm
Ilka St.Vit, (vor 7451 Tagen) @ Fridolin Fridolin
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Fridolin Fridolin am 21. Juli 2005 19:28:22:
x3/35247.htm
Hi,
mein süsser hat leider die Renault Krankheit.
D.h. er quietscht nach ein paar gefahrenen km erst rechts, dann links, dann beidseits. Aber nicht beim Bremsen. Haben total viele Renaults.
Der Spaß soll mich ein paar Scheinchen kosten, hätte aber mit etwas mehr Fett ab Werk o.ä. erst gar nicht auftreten müssen.
Mal hören, was die der "dusseligen" Autofahrerin so dazu sagen.
Ciao, Ilka
Hallo Ilka,
nix leichter als dasssss
Bitteschööön
Gruss Severin
Hallo,
danke für die Adresse.
Ciao, Ilka
Hallo,
Kundenservice
50321 Brühl
Hallo,
...fragt sich Ilka
x3/35247.htm
Fridolin Fridolin, (vor 7451 Tagen) @ Ilka St.Vit
Als Antwort auf: Re: Renault Deutschland von Ilka St.Vit am 25. Juli 2005 14:53:46:
x3/35251.htm
Hallo Ilka,
da Du sicher nicht selbst an den Bremsen schrauben willst
nimm den Tipp von Daniel
Ansonsten ist die Frage der Belagstärke und "Laufleistung" der Beläge ob sich nicht gleich neue Beläge lohnen und Du
darauf hinweist das die "Führungen der Beläge mal richtig gereinigt werden müssen.Ist der Wechsel noch nicht lang her steig denen die es gemacht haben mal freundlich auf die Füsse vielleicht sind sie ja gnädig...
Ist übrigens kein "Fett"( sondern schon besondere Pasten) bei den hohen Temperaturen würde das wegfließen und da landen wo es nicht hingehört -auf Belägen und Bremsscheibe- ist nicht mehr viel mit Bremswirkung.
Aber auch die Schmiere hält nicht ewig da durch Wasser Salz Hitze Bremsstaub belastet ist es auch irgendwann nur noch ne Trockenpampe, hier und da klemmt es wieder und das fröhliche Quitschen taucht wieder auf.
Gruss Severin
Hallo,
bei ATU bekommt man eine Bremsenreinigung (Komplett ausbauen und reinigen) für 31,50 (Festpreis). Habe es gestern bei meinem Kangoo machen lassen, und siehe da, dass Quietschen beim leichten kurvenfahren ist weg...
Gruß, Daniel
Hi,
mein süsser hat leider die Renault Krankheit.
D.h. er quietscht nach ein paar gefahrenen km erst rechts, dann links, dann beidseits. Aber nicht beim Bremsen. Haben total viele Renaults.
Der Spaß soll mich ein paar Scheinchen kosten, hätte aber mit etwas mehr Fett ab Werk o.ä. erst gar nicht auftreten müssen.
Mal hören, was die der "dusseligen" Autofahrerin so dazu sagen.
Ciao, Ilka
Hallo Ilka,
nix leichter als dasssss
Bitteschööön
Gruss Severin
Hallo,
danke für die Adresse.
Ciao, Ilka
Hallo,
Kundenservice
50321 Brühl
Hallo,
...fragt sich Ilka
x3/35251.htm