Re: Wer war das noch gleich mit der Kulanzgeschichte bei Renault ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Wer war das noch gleich mit der Kulanzgeschichte bei Renault ??? von Ilka St.Vit am 25. Juli 2005 14:59:56:
x3/35258.htm
Hallo,
wer war das von euch noch, der eine Sache bei Renault Deutschland angebracht hatte und dann aus Kulanzgründen die Rechnung gesenkt bekam?
...fragt sich Ilka
Hi Ilka,
ich denke, ich bin der, den Du meinst.
Bei meinem Phase II waren nach 17 Monaten und ca. 42000km die Bremsscheiben hinüber. Die Rechnung belief sich auf insgesamt 260,-- und ich war nicht bereit, dies alleine zu tragen, da dies meiner Meinung nach kein normales Verschleißverhalten darstellt.
Ich wandte mich auf Anraten meiner Werkstatt an Renault Deutschland. Nach einem "HHH Schreiben" (nach dem Motto "höfliche Härte hilft"
bekam ich nach wenigen Tagen einen Anruf aus Brühl und führte ein nettes Gespräch mit einer Sachbearbeiterin. Man bot mir an, 160,-- der Rechnung zu übernehmen. Nach kurzem Überlegen, stimmte ich zu und konnte mich 2 Wochen später über eine Überweisung von 160,-- freuen, so dass mich die ganze Sache letztlich, außer ein klein wenig Ärger, 100,-- gekostet hat (was ungefähr dem Bremsenbelegen entspricht).
Wie schon gesagt meiner ist erst 17 Monate und vielleicht hatte ich auch nur einen guten Tag erwischt.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!
Gruß
groovy torti
x3/35258.htm
Hilfe und Infos
]