Re: french-days 2005 PSA und Renault Treffen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: french-days 2005 PSA und Renault Treffen von Michael am 29. Juli 2005 17:23:
x3/35346.htm
es ist schade, das man alle über einen Kamm schert, wenn man solche Treffen nur aus dem TV kennt und sich dann eine Meinung über alle bildet die aber auch NICHTS und GARNICHTS aussagt....
wenn du das "dusslig-peinliche" VW und Opel gedösel leider als Maßstab nehmen willst ist das sehr schade, für uns "franzosenliebhaber" kannst Du das ganze nicht ansetzen.
Tja das sind unsere Medien. Ich selbst komme aus der VW-Scene. Das was RTL und die anderen Sender in ihren Reportagen zeigen ist mir fremd. Sicherlich wird bei Opel und VW etwas härter mit dem Material umgegangen als bei den Kangoos, aber die Personen sind nicht so Ballermann-Typen als die sie im Fernsehen dargestellt werden. Manche Leute hier im Forum könnten auch gut als Golf-Fahrer im Sinne des Klischees durchgehen. Zwei linke Hände, versnopt und dummes Zeug labbern, aber man ist ja tolerant.
das ihr mit euren Autos alles andere vor habt als ein Rennen zu fahren ist mir durchaus klar.
Es gibt auch leute die mit Ford Transit rennen fahren. In der richtigen Klasse kann ein Kangoo schon mitreden. Ich dachte das so manches Fahrmanöver was ich vom Polo gewohnt war nun nicht mehr gehen würde, aber es geht sogar noch besser trotz hohem Aufbau. Ein kleiner Wolf im Kangoo-Pelz das wäre mal was. 150Ps mit angepasster Bremsanlage und Volllederausstattung im Kangoo hätten ihren Reiz. VW-Sharan-Fahrer haben auch ihren Spaß trotz Familienkutsche.
sollte nur eine Einladung sein, ich hätte jedoch mehr gelassenheit bzw. Toleranz erwartet, wir zeigen doch auch nicht mit dem Finger auf andere Leute die nicht so sind wie wir...
Intoleranz ist doch eine Form der Toleranz, oder?
falls ich jemanden zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür, ich habe mich über das geschriebene etwas geärgert.
Gut ich würde dieses Treffen auch eher französisch betiteln, aber ich denke die Grabenkämpfe zwischen England, Frankreich und Deutschland gehören der Vergangenheit an und in diesem Sinne kann man es auch "French Days" nennen.
x3/35346.htm
Hilfe und Infos
]