KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Doorboard für Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jerrysteiner, (vor 7445 Tagen) @ Ohrenschmerzen !!

Als Antwort auf: Re: Doorboard für Kangoo von Ohrenschmerzen !! am 29. Juli 2005 20:27:

x3/35362.htm

Hallo!
Ich ärgere mich ständig über den miesen Sound im Kangoo.
Nach tausch der Werklautsprecher gegen hochwertigere Systeme,
einem Subwoofer, Verstärker und neuem Radio, ist der Klang
schon viel erträglicher geworden.
Aber aus 10cm Lautsprechern kommen nunmal nur Mittel- Hochtöne...
Kurzum: Weiß jemand ob es fertige Doorboards für 160er Lautsprecher
zu kaufen gibt?
Gruß
Holger.

Wieso fertige kaufen? Wer schon die Hifi-Anlage im Kangoo so umgerüstet hat wie du, der sollte doch so lumpige Doorboards locker selber bauen können. Die Ablagefächer an den Türen sind doch nur geschraubt. Die kann man leicht entfernen und was neues hinbasteln.

Naja - so viel aufwand war das ja nicht.
Wenn ich Vernünftige Boards haben möchte, muß ich schon etwas länger fummeln.
Und woraus ? GFK? MDF?
Kennt jemand eine URL zu einer Bauanleitung im Netz?
Habe das noch nie gemacht...
Holger.

Ob GFK oder MDF sieht jeder etwas anders und kommt auch auf die umzusetzenden Konturen an. Ich persönlich arbeite mit MDF. Eine URL für eine Bauanleitung kann ich dir nicht nennen. Ich habe mein wissen aus Beruf/Hobby/Büchern/Zeitschriften und so gut wie nichts aus dem Internet. Ich überspanne meine Doorboards mit Kunstleder. Heckablagen mit Akkustikstoff. Befestigungsclips für Gitter bekommt man bei Conrad und anderen Versendern. Es gibt im Motorbuchverlag ein Buch über Autohifi. Franzisverlag hat auch ein paar gute Bücher zu dem Thema. Die Zeitungen Car Hifi und Autohifi sind nicht schlecht je nach Ausgabe, außerdem war da irgendwann mal ein Kangoo-Umbau drin. Den Artikel kann man bestimmt nachbestellen. Es gibt da auch eine Jahresausgabe die ist fast schon Pflicht. Und wer das alles nicht kaufen will, der besucht einfach mal eine öffentliche Bibliothek.

x3/35362.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion