KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neulich beim TÜV (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dieseladdiction, (vor 7433 Tagen)

x3/35615.htm
Nach drei störungfreien Jahren und 61 000 km durfte ich mit meinem 1,5 dci, 65 Pferde, "authentique" beim TÜV antreten. Gestärkt durch meine bisherige Verschleißbilanz, die sich auf die solide Summe von 10,50 Euro für drei durchgebrannte H4 Birnen in drei Jahren beläuft, ging -das heißt fuhr- ich beim Herrn Inscheniör vor und siehe da: "geringe Mängel", naja "ohne Mängel" hätte mich natürlich noch mehr in der positiven Wahrnehmung meines Autochens bestätigt, aber immerhin "geringe Mängel". Nix kaputter Auspuff, nix Bremsscheiben, ne alles noch gut für mindestens 10 000 km. Von wegen verschleißanfällig.
Ich habe mir angesichts der guten Quote noch zwei neue Vorderreifen gegönnt. Die Originalbereifung ( Michelin Energy) hatte vorne zwar noch 3,5 mm Profil, ich emfand sie im dieses Jahr doch reichlich gebotenen Siffwetter gelegentlich als rutschig (ausgehärteter Gummi?).
Einziger Wermutstropfen: Der Flugrost,oh je, mein Kangoo hat bestimmt tausend kleine Macken im Lack. Der Werkstattmeister empfahl mir Kieselgel a la Silicea. Hat von diesem Hausmittel schon mal jemand was gehört? Irgendwie bin ich skeptisch... Was kommt als nächstes? Kamillentee in die Hydraulikleitungen?
Ich wäre für Meinungen dankbar.
Ach ja: wegen Renault plus Garantie: Eine (die?) Spustange war leicht ausgeschlagen. Garantie Plus zahlt, Kostenpunkt mit Montage ca. 250 Euro, sagt der Meister. Soviel zum Thema Garantieverlängerung. MFG

x3/35615.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion