Als Antwort auf: MEIN Ph3 von DU-DA1000 am 15. August 2005 19:49:25:
x3/35666.htm
Liebe Kangoo-Designer und Rotstiftschwinger,
sooo wünsche ich mir meine Ph3!
Basis: PH1 1,6 16V Previlege (KC0S)
Motor: F4R (2,0 16V mit 135 oder 140 PS)
Was soll ich mit soviel sinnlosen PS? Bei ständig steigenden Spritpreisen? Besser ein wirklich großer Erdgas- oder Flüssiggastank mit hoher Reichweite (wie beim Fiat Multipla).
Bremsen: Scheiben rundrum, und zwar von einem Japanischem Zulieferer (die dann endlich halten).
Bin mit den Bremsen zufrieden.
Hinterachse: weg mit der Drehstabfederung und hin zum Schräglenkerfahrwerk+Schraubenfedern ohne "Entenfahrwerk".
Von Entenfahrwerk kann keine Rede sein. Schön wärs's! Der Kangoo ist für meinen Geschmack viel zu hart gefedert. Wenn ich mir was zu wünschen hätte, hätte der Kangoo ein "echtes" Entenfahrwerk oder (da ein echtes Entenfahrwerk die stärkere Motorisierung nicht aushielte) - wie die schönen ID- und DS- Modelle von Citroen - eine Hydropneumatik.
Dach: bitte 6-8 cm einkürzen.
Dann kannste gleich irgende einen 08/15 "Lifestyle-Kombi" nehmen. Dann wär's kein Kangoo mehr.
ZV: Weg mit der Fernbedienung hin zu ZV via Schlüssel (und zwar von allen Schlössern aus!)
Bin mit der Fernbedienung bislang zufrieden, aber zusätzliche schließende und schließbare Schlösser an allen Türen würde ich mir auch wünschen.
Heckscheibenintervall!!!!!
JA!!! Das ist nach meiner Meinung der erste sinnvolle Vorschlag aus Deiner Liste.
Graue Kunststoffstoßfänger (ohne lackierter "Previlege Brille".
D'accord.
Polster: Keinen hellen "ich sehe jeden Fleck"-Sitze, sondern dunklere Bezüge
Ebenfalls d'accord.
Räder: 6x15" mit 195/55 15
Warum so breit? Bloß unnütz teurer.
Türverkleidungen: BITTE die Verkleidungen innen bis an die Fenster hochziehen. An den Blechteilen kann man sich echt satt sehen.
Bloß nicht!!! Es ist schon viel zu viel scheußliches Plastik verbaut. Was ist gegen schön bunt lackiertes Blech einzuwenden? Stinkt nicht nach Weichmchern, sieht nicht so widerlich "hichwertig" aus und es haften Magneten dran.
So, diesen Kangoo würde ich ungesehen bestellen.
Ich bestimmt nicht.
Wie würde euere Ph3 aussehen?
Wie Phase 1, ansonsten wie oben gesagt. Und schönere, klare und kräftige Farben (z.B. grasgrün statt der modischen Mautschfarben wie Babykacke metallic.
Schöne Grüße,
Thomas
x3/35666.htm