KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Expertenfrage: Leergewicht Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cibino, (vor 7514 Tagen) @ 1topf

Als Antwort auf: Expertenfrage: Zulässige Gewichte Wohnwagen von 1topf am 03. September 2005 20:37:52:

x3/36057.htm

Leider gibt es das camping-friends Forum nicht mehr, wo die Antwort auf meine Frage stand, und ich werde auch sonst nicht fündig. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus:
Fahrzeug: Kangoo 1.2 16 V mit erhöhter Bodenfreiheit, also ca. 1300 kg Leergewicht. Zulässiges Gesamtgewicht: 1720 kg. Zulässiges Zuggesamtgewicht: 2400 kg. Zulässige Anhängelast: 1100 kg.
Was kann ich denn nun bei welcher Zuladung im Kangoo und im Wohnwagen anhängen? Geht ein T@b mit 570 kg leer/ 800 kg Zul. Gesamtgewicht? Oder der gleiche Wohnwagen mit 570 kg leer und 1000 kg Zul. Gesamtgewicht? Oder geht auch ein Eifelland Deseo mit 730 kg leer/ 1000 kg Zul. Gesamtgewicht? Kann ich Letzteren überhaupt einen Berg hoch ziehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt beim Anhänger das tatsächliche Gewicht minus Stützlast. Beim Kangoo aber das zulässige Gewicht?

Hallo 1topf,
laut Bedienungsanleitung sollte ein 1.2 16V mit erhohter Bodenfreiheit (KC0WGF, ohne Austattung) 1082 kg wiegen. Leergewicht 1300 kg ist real?
Ich mochte entscheiden, ob ich meine neue Kenguru mit erhohte Zuladung bestelle.

Gruss Cibino

x3/36057.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion