Re: Gefährlicher Pfusch am Kangoo; Renault reagiert nicht! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Gefährlicher Pfusch am Kangoo; Renault reagiert nicht! von Andreas Sprott am 30. Oktober 2005 19:25:
x3/37284.htm
Hallo
nun als gefährlich oder gar Pfusch würde ich das erst mal nicht sehen.
Du hast das Problem erkannt und kannst entsprechend reagieren, mittleren Gurt / Sitzplatz nicht benutzen. OK ist sicher keine zufriedenstellende Lösung aber mindert die Gefahr das dort jdm unangeschnallt bei einem Unfall verletzt wird.
Wenn die Ursache von dir so erkannt ist das sich der Gurt zwischen den Halbschalen die im letzten Posting jdm freundlicherweise als Foto eingefügt hat verklemmt ist das aus meiner Sicht ein Funktionsmangel. Gefährdung wäre es wenn ein Gurt während der Fahrt ohne Auslösung des Gurtschlosses aufgeht, oder der Airbag einfach mal so auslöst.
In der Summe der Meldungen hier im Forum kann ich auch keine Verallgemeinerung finden, da es einige Meldungen gab das keine Probleme bestehen, bei mir übrigens auch nicht, und die große Anzahl an nictpostern zu dem Thema lässt mich mal vermuten das das kein generelles Problem ist.
Häufigere Probleme beim Kangoo sind da eher die schwer zu öffnende Schiebetür im Winter oder defekte Mechanik beim Faltdach. Wobei das auch keine Gefahr beinhaltet.
Für mich wird hier aus einer für den Betroffenen sicher ärgerlichen "Mücke" künstlich ein "Elefant" gemacht. Hier gleich nach Rechtsanwalt und großer Rückrufaktion zu schreien ist wohl nicht realistsich.
Ein freundliches Gespräch, Betonung auf Freundlich( d.H. ohne Anwalt oder gar der Androhung von rechtlichen Schritten) mit Händler und oder Renault hätte sicher mehr gebracht. Gibt da das alte Sprichwort wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Vielleicht nochmal auf freundlichem sachlichem Wege probieren.
Ciao von now
Carsten
x3/37284.htm
Hilfe und Infos
]