Re: Umfrage Geräusche Allradantrieb (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Umfrage Geräusche Allradantrieb von Carsten am 11. Dezember 2005 17:58:
x3/38455.htm
Kangoo 4x4 folgende Fragen:
Entwickelt das hintere Differential/Viscokupplung Deines Kangoo auch
klackende Geräusche?
ja, bei 40.000 erstmals -> Viscokupplung gewchselt bei 55.000 km (2000 Schweizer Franken)-> Geräusch weg!
nach 100.000 km trat das Geäusch wieder auf -> bis jetzt (140.000 km) aber nicht repariert (fährt auch so)-> meine Vermutung: das Klappern der Viscokupplung hat System und tritt wahrscheinlich je nach Fahrweise nach 50.000 km auf, wird von Renault aber ignoriert (weil der 4x4 wahrscheinlich trotzdem funktioniert)
bei uns in der Schweiz im Gebirge fahren einige Kangoo`s, bei allen habe ich das typische klackern hinten gehört!
Hallo! ich hatte auch das Problem mit meinem 4x4. Nach dem ich eine Odyssee durch verschiedene Renaultwerkstätten hingelegt habe habe ich meinen Kangoo den Hinterradantrieb rausgerissen und den Renaultfutzis die defekte Viskokupplung auf den Tisch geworfen und schon hatt man etwas von Kulanz gefahselt. Ich habe den Preis inklussive wechsel auf 414,24 runterhandeln können von ca 1400,00 vorher.Das Problem ist aber meiner Meinung nach erst aufgetreten nachdem ich beim TÜV war und man da versucht hat die Bremsen auf dem normalen Prüfstand zu teste.
x3/38455.htm
Hilfe und Infos
]