KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Waschdüsen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen Wöltjen, (vor 7466 Tagen)

x3/38763.htm
Hallo Experten,
kann mir einer einen Tip zum Nachrüsten beheizbarer Düsen für die Fronscheibenwaschanlage meines Kangoos BJ 2004 geben?
Danke Jürgen

x3/38763.htm

Re: Waschdüsen

David, (vor 7466 Tagen) @ Jürgen Wöltjen

Als Antwort auf: Waschdüsen von Jürgen Wöltjen am 03. Januar 2006 14:36:

x3/38766.htm

Hallo Experten,
kann mir einer einen Tip zum Nachrüsten beheizbarer Düsen für die Fronscheibenwaschanlage meines Kangoos BJ 2004 geben?
Danke Jürgen

Beheizbare Düsen gibt's, glaube ich, nicht. Aber ich habe früher bei anderen Autos Folgendes gemacht:
- In einer Auto-Werkstatt (Piot-Stop, ATU o.ä.) 1 Meter Bremsleitung besorgen (nicht gebördelt)
- Mit dieser Leitung eine Spirale eng um einen Kühlwasserschlauch im Motorraum wickeln.
- Die Plastleitung vom Waschwasserbehälter zu den Scheibendüsen auftrennen und beide Ende mit kleinen Schlauchschellen an die Spirale anschließen.
- Wenn nötig, die Spirale mit Klebeband (Duck-Tape o.ä.) am Kühlwasserschlauch fixieren.

Damit strömt Waschwasser immer durch die Spirale und wird vom warmen Kühlwasser aufgeheizt.

Viel Spaß beim Basteln.
David
x3/38766.htm

Re: Waschdüsen

D.P., (vor 7463 Tagen) @ David

Als Antwort auf: Re: Waschdüsen von David am 03. Januar 2006 22:15:42:

x3/38865.htm

Hallo Experten,
Danke Jürgen

Beheizbare Düsen gibt's, glaube ich, nicht. Aber ich habe früher bei anderen Autos Folgendes gemacht:
- In einer Auto-Werkstatt (Piot-Stop, ATU o.ä.) 1 Meter Bremsleitung besorgen (nicht gebördelt)
- Mit dieser Leitung eine Spirale eng um einen Kühlwasserschlauch im Motorraum wickeln.
- Die Plastleitung vom Waschwasserbehälter zu den Scheibendüsen auftrennen und beide Ende mit kleinen Schlauchschellen an die Spirale anschließen.
- Wenn nötig, die Spirale mit Klebeband (Duck-Tape o.ä.) am Kühlwasserschlauch fixieren.
Damit strömt Waschwasser immer durch die Spirale und wird vom warmen Kühlwasser aufgeheizt.
Viel Spaß beim Basteln.
David

Hallo Zusammen,

wer nicht basteln kann oder mag der bekommt soetwas, mit einer flexibelen Kunststoffschlauchspirale und Zubehör, von Westfalia für 8,99 Euro. Betstellnummer 84 10 80.

Gruß
Dirk

x3/38865.htm

Re: Zubehör Webasto

Autonomer, (vor 7465 Tagen) @ Jürgen Wöltjen

x3/38784.htm

Hallo Experten,
Danke Jürgen

Düsen kenne ich nicht, aber Webasto hat die "Hot Shot" Wischwasserheizung im Programm...

http://www.webasto-hotshot.com/

Den ganzen Satz gibt es ab und zu auch bei Ebay...

x3/38784.htm

Tweety, (vor 7464 Tagen) @ Autonomer

Als Antwort auf: Re: Zubehör Webasto von Autonomer am 04. Januar 2006 11:41:

x3/38831.htm

Düsen kenne ich nicht, aber Webasto hat die "Hot Shot" Wischwasserheizung im Programm...

Weil mich dieses auch interessiert, habe ich gleich mal bei unserem Webasto-Händler nachgefragt : UVP Webasto : 149,00 (T)Euro; Einbau ca. 20 min.
Also - der Preis ist ja nicht von Pappe - aber als Autobahn-Langstrecken-Pendler bin ich schon am Überlegen.....

x3/38831.htm

Frank, (vor 7463 Tagen) @ Autonomer

Als Antwort auf: Re: Zubehör Webasto von Autonomer am 04. Januar 2006 11:41:

x3/38873.htm

Hallo Experten,
Danke Jürgen

Hallo,
mal eine ganz dumme Frage:
Nimmt die Windschutzscheibe einem es nicht übel wenn man bei -5 Grad da plötzlich das warme Wasser drauf spritzt?
Ich habe da irgendwo ein ungutes Gefühl bei großen Temperaturunterschieden....

Grüße!
Frank

x3/38873.htm

Re: Weitere Möglichkeiten

Autonomer, (vor 7465 Tagen) @ Jürgen Wöltjen

x3/38785.htm

Hallo Experten,
Danke Jürgen

Hier ein Thread bei den Dieselschraubern...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=48508&highlight=

Gibt bei Conrad scheinbar Düsen...

x3/38785.htm

RSS-Feed dieser Diskussion