KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Doro, (vor 7364 Tagen)

x3/39060.htm
Tja, wohl eher ein unfreiwilliger Strip:
Im Sommer rauschte mir hinten die Verkleidung ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel runter, und zwar hat mein Kangoo ein Verdeck und eine Seitenverkleidungsstrebe hing auf einmal mitten im Rückspiegel. Sie hielt sich tapfer an einem immer länger werdenden Streifen Klebeband fest - sah eher aus wie Kaugummmi -, rauschte aber in den folgenden Tagen dann doch runter. Ich glaubte, ich sah nicht recht: Die Verkleidung ist auf Styropor geklebt und mit einfachen Doppelklebeband am Dach festgeklebt. Mit 2x10cm Streifen! Es ist aber so dickeres Klebeband, habe nichts Vergleichbares im Baumarkt bekommen, nicht einmal das Spiegelband half.
Gesten stieß ich dann im Keller auf die Strebe und sagte mir, ich müsse mich diesem Problem dann doch endlich stellen.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch das Problem und hat es jemand gelöst? Hab keinen Bock auf Werkstatt um mir dann für son Mist ordentlich Asche aus der Hose ziehen zu lassen.

Danke für eure Tipps,
Doro
x3/39060.htm

Re: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich!

Thomas, (vor 7364 Tagen) @ Doro

Als Antwort auf: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! von Doro am 14. Januar 2006 22:51:23:

x3/39061.htm
Pfui, ein Entblößer!
Schwer zu behandeln, wie ich von einigen meiner "Kunden" weiß.
Damit würde ich in keine normale Renault-Werkstatt gehen, die sind damit überfordert.
Als Experte empfiehlt sich Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus Michael Beier, Direktor des Instututs für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der medizinischen Fakultät Charite in Berlin
<A href="http://www.charite.de/ch/swsm/inst_mitarbeiter/institut_mitarbeiter_kb.php" target="_top[/link]http://www.charite.de/ch/swsm/inst_mitarbeiter/institut_mitarbeiter_kb.php</A>
Viel Erfolg wünscht
Thomas
x3/39061.htm

Doro, (vor 7363 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! von Thomas am 15. Januar 2006 00:26:04:

x3/39078.htm
übernimmt das die Kasse? Er is ja noch Vollkasko....

Pfui, ein Entblößer!
Schwer zu behandeln, wie ich von einigen meiner "Kunden" weiß.
Damit würde ich in keine normale Renault-Werkstatt gehen, die sind damit überfordert.
Als Experte empfiehlt sich Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus Michael Beier, Direktor des Instututs für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der medizinischen Fakultät Charite in Berlin
<A href="http://www.charite.de/ch/swsm/inst_mitarbeiter/institut_mitarbeiter_kb.php" target="_top[/link]http://www.charite.de/ch/swsm/inst_mitarbeiter/institut_mitarbeiter_kb.php</A>
Viel Erfolg wünscht
Thomas

x3/39078.htm

tidi, (vor 7364 Tagen) @ Doro

Als Antwort auf: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! von Doro am 14. Januar 2006 22:51:23:

x3/39065.htm
Hi Doro,

ich denke, dass man den selben Kleber wie bei der Faltdachreparatur verwenden kann: "ein geeigneter Kleber zum wiederbefestigen der Dachinnenverkleidung (styropor-tauglich, z.B. Greven-Styro oder UHU-por, kein Pattex!). Ob Montagekleber, Kontaktkleber, Klettband oder beidseitiges Klebeband, bleibt wohl letztlich "Geschmakssache", jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile; "

weiteres dazu findest Du im Wiki (der Link führt zur Online Version, es gibt aber auch ein PDF)..

Viele Grüße und viel Erfolg!

Tim
x3/39065.htm

Faltdachreparatur

Doro, (vor 7363 Tagen) @ tidi

Als Antwort auf: Re: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! von tidi am 15. Januar 2006 11:28:02:

x3/39079.htm
Hallo Tim,

ich danke Dir für die diversen Auswahlmöglichkeiten! Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Strebe irgendwie keinen Kontakt mehr zum Dach findet, also Kleberähnliches gar nicht erst bis zum Dach kommt. Man muss sie schon tierisch fest reindrücken, damit da überhaupt ein Kontakt entsteht. Und leider ist dieser Kontakt dann nur über die beiden schmalen Vorrichtungen für die Klebestreifen gegeben. Ich wundere mich ernsthaft, wie das überhaupt zwei Jahre lang halten konnte...

Gruß
Doro

Hi Doro,
ich denke, dass man den selben Kleber wie bei der Faltdachreparatur verwenden kann: "ein geeigneter Kleber zum wiederbefestigen der Dachinnenverkleidung (styropor-tauglich, z.B. Greven-Styro oder UHU-por, kein Pattex!). Ob Montagekleber, Kontaktkleber, Klettband oder beidseitiges Klebeband, bleibt wohl letztlich "Geschmakssache", jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile; "
weiteres dazu findest Du im Wiki (der Link führt zur Online Version, es gibt aber auch ein PDF)..
Viele Grüße und viel Erfolg!
Tim

x3/39079.htm

Rolf aus M, (vor 7363 Tagen) @ Doro

x3/39096.htm

Danke für eure Tipps,
Doro

Hi, Doro! Egal was Du vor hast, ich denke, das ganze sollte bei Raumtemperatur stattfinden, dann klebt es sich grundsätzlich besser. Also beheizte Garage, Wohnzimmer mit Flügeltüren zur befahrbaren Terrasse oder bis zum Frühjahr warten...

Gruß, Rolf aus M
x3/39096.htm

RSS-Feed dieser Diskussion