KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Doro, (vor 7363 Tagen) @ tidi

Als Antwort auf: Re: Hilfe, mein Kangoo entkleidet sich! von tidi am 15. Januar 2006 11:28:02:

x3/39079.htm
Hallo Tim,

ich danke Dir für die diversen Auswahlmöglichkeiten! Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Strebe irgendwie keinen Kontakt mehr zum Dach findet, also Kleberähnliches gar nicht erst bis zum Dach kommt. Man muss sie schon tierisch fest reindrücken, damit da überhaupt ein Kontakt entsteht. Und leider ist dieser Kontakt dann nur über die beiden schmalen Vorrichtungen für die Klebestreifen gegeben. Ich wundere mich ernsthaft, wie das überhaupt zwei Jahre lang halten konnte...

Gruß
Doro

Hi Doro,
ich denke, dass man den selben Kleber wie bei der Faltdachreparatur verwenden kann: "ein geeigneter Kleber zum wiederbefestigen der Dachinnenverkleidung (styropor-tauglich, z.B. Greven-Styro oder UHU-por, kein Pattex!). Ob Montagekleber, Kontaktkleber, Klettband oder beidseitiges Klebeband, bleibt wohl letztlich "Geschmakssache", jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile; "
weiteres dazu findest Du im Wiki (der Link führt zur Online Version, es gibt aber auch ein PDF)..
Viele Grüße und viel Erfolg!
Tim

x3/39079.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion