KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Qualitätsprobleme bei Renault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Newfield, Saturday, 27.01.2001, 17:32 (vor 8462 Tagen)


Hallo ,

warum nimmt man in diesem Forum die Qualitätsprobleme bei Renault nicht wahr. Bei einem Modell das gerade ein Paar Jahre auf dem Markt ist häufen sich nicht nur bei mir die Probleme. Ich mußte schon sehr viel Zeit für dieses Auto opfern. Alle Autos die ich vorher gefahren habe waren besser. Dies ist mein zweites neues Auto, aber mit diesen Problemen habe ich nicht gerechnet. Das Konzept stimmt, mehr aber auch nicht. Warum heben Leute die noch nicht mal 30000 km auch dem Tacho haben ihr Auto in den Himmel. Man sollte die negativen Erfahrungen von anderen objektiv aufnehmen. Es ist schon ein Schock wenn sich der Gurtstraffergrundlos bei 120 km/h auf der Autobahn löst und den Fahrer nach hinten zieht. Wenn die Zentralverriegelung aussetzt und man sein Auto nicht mehr abschliessen kann. Wenn die Konstruktion beim Freeworld auf Staub und Dreck nicht abgestimmt ist wie der Werbung beschrieben. Neulich kaufte ich in einem Autozubehörgeschäft ein, der Verkäufer fragte mich nach dem Autotyp,ich antwortete einen Renault Kangoo worauf er grinste und sagte "na dann sehen wir uns jawohl öfters". Hiernach folgten einige Renault-Horrorgeschichten über Twingo, Megane und Kangoos. Das sind ja Aussichten!
Leute versucht doch von den negativen Erfahrungen zu lernen auch wenn euer Auto gerademal eingefahren ist. Hat eigendlich schon jemand über 100 000 km auf seinem Kangoo ?

MFG Newfield


Re: Qualitätsprobleme bei Renault

Frank Hermanns, Saturday, 27.01.2001, 19:09 (vor 8462 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Qualitätsprobleme bei Renault von Newfield am 27. Januar 2001 17:32:49:

Hallo ,
warum nimmt man in diesem Forum die Qualitätsprobleme bei Renault nicht wahr. Bei einem Modell das gerade ein Paar Jahre auf dem Markt ist häufen sich nicht nur bei mir die Probleme. Ich mußte schon sehr viel Zeit für dieses Auto opfern. Alle Autos die ich vorher gefahren habe waren besser. Dies ist mein zweites neues Auto, aber mit diesen Problemen habe ich nicht gerechnet. Das Konzept stimmt, mehr aber auch nicht. Warum heben Leute die noch nicht mal 30000 km auch dem Tacho haben ihr Auto in den Himmel. Man sollte die negativen Erfahrungen von anderen objektiv aufnehmen. Es ist schon ein Schock wenn sich der Gurtstraffergrundlos bei 120 km/h auf der Autobahn löst und den Fahrer nach hinten zieht. Wenn die Zentralverriegelung aussetzt und man sein Auto nicht mehr abschliessen kann. Wenn die Konstruktion beim Freeworld auf Staub und Dreck nicht abgestimmt ist wie der Werbung beschrieben. Neulich kaufte ich in einem Autozubehörgeschäft ein, der Verkäufer fragte mich nach dem Autotyp,ich antwortete einen Renault Kangoo worauf er grinste und sagte "na dann sehen wir uns jawohl öfters". Hiernach folgten einige Renault-Horrorgeschichten über Twingo, Megane und Kangoos. Das sind ja Aussichten!
Leute versucht doch von den negativen Erfahrungen zu lernen auch wenn euer Auto gerademal eingefahren ist. Hat eigendlich schon jemand über 100 000 km auf seinem Kangoo ?
MFG Newfield

Hi Mister Klugscheißer!

Ich bin kein Kangoofahrer, aber was Du für einen Mist verzapfst ist schon Lustig. Ich habe mir sehr viel Geld einen VW Bora V5 gekauft. Diese Scheißkarre steht alle Nase lang in der Werkstatt. Im Moment wird gerade der Klimaanlagen-Kondensator wegen Undichtigkeiten getauscht. Ich versuche schon die ganze Zeit mittels Rechtsanwalt die Karre zu wandeln, aber der VW-Konzern stellt sich quer, wo es nur geht! Ja, das ist deutsche Wertarbeit...
Also, was sollen die Kangoofahrer Deiner Meinung nach tun??? Aus ihren Fehler lernen, den Kangoo verkaufen und sich dann was Deutsches kaufen? Die wären ja so saublöd wie Du. Nein, das Problem ist heute nicht die Marke, sondern ganz einfach die Tatsache, dass bei modernen Autos nur noch gespart wird.
Und der Staat macht bei der ganzen Sache auch noch mit, indem er die guten, alten Autos hoch besteuert, und die Autofahrer somit zwingt, sich stets was Neues zu kaufen. Wie schön wäre ein W123 250er Mercedes-Coupé....

Gruß
Frank Hermanns

Re: Qualitätsprobleme bei Renault

Reinhard Ottolin, Saturday, 27.01.2001, 19:41 (vor 8462 Tagen) @ Frank Hermanns


Als Antwort auf: Re: Qualitätsprobleme bei Renault von Frank Hermanns am 27. Januar 2001 19:09:37:

Hallo ,
warum nimmt man in diesem Forum die Qualitätsprobleme bei Renault nicht wahr. Bei einem Modell das gerade ein Paar Jahre auf dem Markt ist häufen sich nicht nur bei mir die Probleme. Ich mußte schon sehr viel Zeit für dieses Auto opfern. Alle Autos die ich vorher gefahren habe waren besser. Dies ist mein zweites neues Auto, aber mit diesen Problemen habe ich nicht gerechnet. Das Konzept stimmt, mehr aber auch nicht. Warum heben Leute die noch nicht mal 30000 km auch dem Tacho haben ihr Auto in den Himmel. Man sollte die negativen Erfahrungen von anderen objektiv aufnehmen. Es ist schon ein Schock wenn sich der Gurtstraffergrundlos bei 120 km/h auf der Autobahn löst und den Fahrer nach hinten zieht. Wenn die Zentralverriegelung aussetzt und man sein Auto nicht mehr abschliessen kann. Wenn die Konstruktion beim Freeworld auf Staub und Dreck nicht abgestimmt ist wie der Werbung beschrieben. Neulich kaufte ich in einem Autozubehörgeschäft ein, der Verkäufer fragte mich nach dem Autotyp,ich antwortete einen Renault Kangoo worauf er grinste und sagte "na dann sehen wir uns jawohl öfters". Hiernach folgten einige Renault-Horrorgeschichten über Twingo, Megane und Kangoos. Das sind ja Aussichten!
Leute versucht doch von den negativen Erfahrungen zu lernen auch wenn euer Auto gerademal eingefahren ist. Hat eigendlich schon jemand über 100 000 km auf seinem Kangoo ?
MFG Newfield

Hi Mister Klugscheißer!
Ich bin kein Kangoofahrer, aber was Du für einen Mist verzapfst ist schon Lustig. Ich habe mir sehr viel Geld einen VW Bora V5 gekauft. Diese Scheißkarre steht alle Nase lang in der Werkstatt. Im Moment wird gerade der Klimaanlagen-Kondensator wegen Undichtigkeiten getauscht. Ich versuche schon die ganze Zeit mittels Rechtsanwalt die Karre zu wandeln, aber der VW-Konzern stellt sich quer, wo es nur geht! Ja, das ist deutsche Wertarbeit...
Also, was sollen die Kangoofahrer Deiner Meinung nach tun??? Aus ihren Fehler lernen, den Kangoo verkaufen und sich dann was Deutsches kaufen? Die wären ja so saublöd wie Du. Nein, das Problem ist heute nicht die Marke, sondern ganz einfach die Tatsache, dass bei modernen Autos nur noch gespart wird.
Und der Staat macht bei der ganzen Sache auch noch mit, indem er die guten, alten Autos hoch besteuert, und die Autofahrer somit zwingt, sich stets was Neues zu kaufen. Wie schön wäre ein W123 250er Mercedes-Coupé....
Gruß
Frank Hermanns

Da kann ich deine Meinung nur bestätigen. Ich fahre einen 17 Jahre alten Passat Kombi mit 345 000 km auf der Uhr. Ich werde ihn nun stilllegen obwohl er sicher noch ein paar Jahre seinen Dienst tun würde (TÜV noch ein Jahr und nächste Untersuchung sicher kein Problem, da er so hoch besteuert wird. Meine Frau hat sich einen Kangoo dTI zugelegt und ich werde nun ihren alten Sunny weiterfahren.

Schade eigentlich um dieses Auto, oder weißt du jemanden der ihn noch weiterfahren würde?

Gruß
Reinhard


Re: Qualitätsprobleme bei Renault

Newfield, Sunday, 28.01.2001, 11:04 (vor 8461 Tagen) @ Frank Hermanns


Als Antwort auf: Re: Qualitätsprobleme bei Renault von Frank Hermanns am 27. Januar 2001 19:09:37:


Was hab ich dir getan ? Darf man seine Erfahrungen auch wenn sie negativ sind nicht mitteilen. Ist das hier eine Fan-Homepage ?

Ich beleidige dich ja auch nicht. Auch wenn das Ganze anonym abläuft sollte man doch noch eine gewisse Form wahren und vor persönlichen Angriffen absehen.

Trotzdem mit freundlichen Grüßen Newfield

Re: Qualitätsprobleme bei Renault

Andreas Nölle, Saturday, 27.01.2001, 19:13 (vor 8462 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Qualitätsprobleme bei Renault von Newfield am 27. Januar 2001 17:32:49:

Hallo ,
warum nimmt man in diesem Forum die Qualitätsprobleme bei Renault nicht wahr.

Natürlich nehmen wir in diesem Forum Deine Probleme mit Deinem Kangoo wahr. Du weist ja ca. alle 2 Tage darauf hin. Daher meine Frage:
WAS WILLST DU DENN EIGENTLICH ERREICHEN?

Hat eigendlich schon jemand über 100 000 km auf seinem Kangoo ?

Ich sag' Bescheid, wenn's soweit ist.
Trotzdem gute Fahrt, Andreas


Re: Qualitätsprobleme bei Renault

Rainer, Saturday, 27.01.2001, 23:59 (vor 8461 Tagen) @ Andreas Nölle


Als Antwort auf: Re: Qualitätsprobleme bei Renault von Andreas Nölle am 27. Januar 2001 19:13:59:

Werde erst mal ERWACHSEN, dann kannst du dich ja nochmal unqualifiziert zu WORTE melden...

Re: Qualitätsprobleme bei Renault

Newfield, Sunday, 28.01.2001, 10:58 (vor 8461 Tagen) @ Rainer


Als Antwort auf: Re: Qualitätsprobleme bei Renault von Rainer am 27. Januar 2001 23:59:16:


Danke für für diesen Beitrag und deine Lebensberatung!
Für diesen Autokauf habe ich teuer bezahlt und erwarte kein Verständnis für meine Fehlentscheidung:


MFG Newfield

RSS-Feed dieser Diskussion