KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Umfrage zu Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Schuh, Monday, 29.01.2001, 12:49 (vor 8480 Tagen)


Liebe Gemeinde,
aus aktuellem Anlass (siehe Postings zum Thema Qualität unseres Babys) habe ich eine Umfrage auf die Homepage gesetzt. Vielleicht können wir uns so einen Überblick über die Zuverlässigkeit des Kangoos verschaffen, sprich: wieviele sind zufrieden, wieviele sind unzufrieden. Also, fleißig Voten - aber bitte jeder nur ein mal!

Re: Umfrage zu Kangoo

Martin Schober, Monday, 29.01.2001, 17:57 (vor 8480 Tagen) @ Ralf Schuh


Als Antwort auf: Umfrage zu Kangoo von Ralf Schuh am 29. Januar 2001 12:49:33:

Typ 1.4 RT
EZ 4/99
KM 30500
Verbrauch ca. 8,5 l/100 km (entweder Stadtverkehr oder Autobahn,
keine Landstrasse)

Probleme:
1) Schiebetuer hakte, Garantiefall nach ca. 7 Monaten,
Seilzug nachgestellt. Dauerte incl. kostenloser Wagenwaesche
knapp 1 Stunde.

2) Riemenscheibe der Servolenkungspumpe nach 15 Monaten gebrochen (!)
Lieferung der neuen (nun dickeren) Scheibe dauerte 4 Arbeitstage..
Reparaturkosten ca. 200 DM, Kulanzfall, musste nur 40 DM (20%)
selbst bezahlen. (Wieder mit Wagenwaesche...)

Ansonsten keine weiteren Probleme, bin generell sehr zufrieden.
Bemaengeln moechte ich allenfalls:
1) die unbequemen Sitze
2) die recht lauten Fahrgeraeusche bei Autobahnfahrt
3) den viel zu kleinen Behaelter fuer's Waschwasser
4) die etwas hakelige Schaltung

Punkt 1) habe ich durch Einschub einer 3 cm dicken Schaumstoffmatte
in die Polsterung der Lehne im Lendenbereich entschaerft,
Punkt 2) war mir bereits nach Probefahrten klar, irgendwie
muss halt der guenstige Preis erkauft werden,
Punkt 3) ist, naja, nicht wirklich dramatisch, gell?
Punkt 4) ist bis jetzt noch kein wirkliches Problem.

Re: Umfrage zu Kangoo

Anonym, Monday, 29.01.2001, 18:15 (vor 8480 Tagen) @ Ralf Schuh


Als Antwort auf: Umfrage zu Kangoo von Ralf Schuh am 29. Januar 2001 12:49:33:

Liebe Gemeinde,
aus aktuellem Anlass (siehe Postings zum Thema Qualität unseres Babys) habe ich eine Umfrage auf die Homepage gesetzt. Vielleicht können wir uns so einen Überblick über die Zuverlässigkeit des Kangoos verschaffen, sprich: wieviele sind zufrieden, wieviele sind unzufrieden. Also, fleißig Voten - aber bitte jeder nur ein mal!

Hallo Ralf,
schön, dass man auch mal wieder was von dir hört. Hälst dich ja ziemlich bedeckt im Hintergrund.
Das mit der Umfrage ist ne gute Idee und ich hoffe natürlich auch, dass jeder Kangoobesitzer votet -aber wirklich nur einmal (damit man der Sache objektiv ins Auge blicken kann)

Re: Umfrage zu Kangoo

Doris, Monday, 29.01.2001, 22:12 (vor 8480 Tagen) @ Ralf Schuh


Als Antwort auf: Umfrage zu Kangoo von Ralf Schuh am 29. Januar 2001 12:49:33:

Liebe Gemeinde,
aus aktuellem Anlass (siehe Postings zum Thema Qualität unseres Babys) habe ich eine Umfrage auf die Homepage gesetzt. Vielleicht können wir uns so einen Überblick über die Zuverlässigkeit des Kangoos verschaffen, sprich: wieviele sind zufrieden, wieviele sind unzufrieden. Also, fleißig Voten - aber bitte jeder nur ein mal!

Die Umfrage ist ganz ok, wäre die Umfrage nicht ausagekräftiger, wenn du noch das Alter und den Km Stand mit nachgefragt hättest.
Bei meinem Kangoo wird Anfang März die Garantie ablaufen und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Und da wäre es doch ganz schön zu wissen, mit was man später rechnen muß.
Vieleicht passiert ja auch ein Wunder und Renault liest diese Umfrage und kümmert sich ein bißchen mehr um seine Kunden.
Habe meinem Renaulthändler an Herz gelegt sich dieses Forum öfter mal anzuschauen, er wußte gar nicht das es existiert.

Gruß Doris

RSS-Feed dieser Diskussion