KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Maximale Alu's mit Reifen für den DTI (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marcus, Monday, 29.01.2001, 23:43 (vor 8458 Tagen)


was ist beim kangoo ( dti ) maximal machbar mit alufelgen ? so 15 zoll und 195 puschen wären nicht schlecht der optik wegen wer hat erfahrungen damit gemacht ist ja bald wieder sommer und diese trennscheiben von 165 sind fast nur am rotieren wenn man mal gas gibt

schöne grüße

marcus

Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI

Michael, Tuesday, 30.01.2001, 12:50 (vor 8458 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Marcus am 29. Januar 2001 23:43:25:

was ist beim kangoo ( dti ) maximal machbar mit alufelgen ? so 15 zoll und 195 puschen wären nicht schlecht der optik wegen wer hat erfahrungen damit gemacht ist ja bald wieder sommer und diese trennscheiben von 165 sind fast nur am rotieren wenn man mal gas gibt
schöne grüße
marcus

Hallo Marcus,
ich selber habe auf meinem dTi 195/50R15 mit einer Alufelge von Postert Tuning in Essen. Es muß lediglich bei der Hinterachse eine Distanzscheibe von 10mm je Seite dazu und die Innenkanten der Kotflügel müssen angelegt werden. Du kannst diese sogar ohne Änderung der Papiere fahren, wenn Du nur die Räder nimmst. Du bekommst dann eine schriftliche Abnahmebestätigung vom TÜV. Sobald Du aber andere Federn haben willst, mußt Du alles eintragen lassen. Schau Dir am besten alles selber mal an bei:

www.postert.de

Viiiiel Spaß.

Michael.

Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI

Marcus, Tuesday, 30.01.2001, 17:01 (vor 8458 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Michael am 30. Januar 2001 12:50:22:

Hallo Marcus,
ich selber habe auf meinem dTi 195/50R15 mit einer Alufelge von Postert Tuning in Essen. Es muß lediglich bei der Hinterachse eine Distanzscheibe von 10mm je Seite dazu und die Innenkanten der Kotflügel müssen angelegt werden. Du kannst diese sogar ohne Änderung der Papiere fahren, wenn Du nur die Räder nimmst. Du bekommst dann eine schriftliche Abnahmebestätigung vom TÜV. Sobald Du aber andere Federn haben willst, mußt Du alles eintragen lassen. Schau Dir am besten alles selber mal an bei:
www.postert.de
Viiiiel Spaß.
Michael.

hi michael,
nun mal ne frage was kostet den so der spaß ? also mehr als 1200 dm wollte ich dafür nicht investieren. die seite von postert war ein guter tip nur schade das es da keine preise mit bei gibt.

schönen gruß
marcus


Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI

Michael, Wednesday, 31.01.2001, 07:59 (vor 8457 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Marcus am 30. Januar 2001 17:01:03:

Hallo Marcus,
ich selber habe auf meinem dTi 195/50R15 mit einer Alufelge von Postert Tuning in Essen. Es muß lediglich bei der Hinterachse eine Distanzscheibe von 10mm je Seite dazu und die Innenkanten der Kotflügel müssen angelegt werden. Du kannst diese sogar ohne Änderung der Papiere fahren, wenn Du nur die Räder nimmst. Du bekommst dann eine schriftliche Abnahmebestätigung vom TÜV. Sobald Du aber andere Federn haben willst, mußt Du alles eintragen lassen. Schau Dir am besten alles selber mal an bei:
www.postert.de
Viiiiel Spaß.
Michael.

hi michael,
nun mal ne frage was kostet den so der spaß ? also mehr als 1200 dm wollte ich dafür nicht investieren. die seite von postert war ein guter tip nur schade das es da keine preise mit bei gibt.
schönen gruß
marcus


Moin Marcus,

also für die vorgestellten DM 1.200,- wirst Du nicht gescheites bekommen. Ich habe damals einen Komplettpreis mit Postert ausgehandelt. Der lag für die $ Felgen (Typ PG) incl. der Reifen von Yokohama (sehr gut !!!), Montage, umbördeln der hinteren Kotflügel und TÜV-Abnahme bei DM 2.400,- , was ein echt guter Preis ist. Du mußt bedenken, das normalerweise ein Komplettrad von irgendeinem Hersteller schon minimum DM 500,- kostet. Außerdem ist die Felge PG von BBS hergestellt mit 'nem anderen Namen auf der Abdeckung. Bilder kann ich Dir auch schicken, aber erst so ca. März, wenn ich die Winterräder runterhabe und wieder auf den 195ern durch die Kurven bügeln kann.

Gruß

Michael

Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI

Marcus, Wednesday, 31.01.2001, 12:45 (vor 8457 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Michael am 31. Januar 2001 07:59:07:

Moin Marcus,
also für die vorgestellten DM 1.200,- wirst Du nicht gescheites bekommen. Ich habe damals einen Komplettpreis mit Postert ausgehandelt. Der lag für die $ Felgen (Typ PG) incl. der Reifen von Yokohama (sehr gut !!!), Montage, umbördeln der hinteren Kotflügel und TÜV-Abnahme bei DM 2.400,- , was ein echt guter Preis ist. Du mußt bedenken, das normalerweise ein Komplettrad von irgendeinem Hersteller schon minimum DM 500,- kostet. Außerdem ist die Felge PG von BBS hergestellt mit 'nem anderen Namen auf der Abdeckung. Bilder kann ich Dir auch schicken, aber erst so ca. März, wenn ich die Winterräder runterhabe und wieder auf den 195ern durch die Kurven bügeln kann.
Gruß
Michael

hi micha,
alles klar meine email addy marcus_sommer@gmx.de ich danke dir schonmal im vorraus

schönen gruß marcus


Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI

Hans-Rainer, Tuesday, 30.01.2001, 17:40 (vor 8458 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Marcus am 29. Januar 2001 23:43:25:

was ist beim kangoo ( dti ) maximal machbar mit alufelgen ? so 15 zoll und 195 puschen wären nicht schlecht der optik wegen wer hat erfahrungen damit gemacht ist ja bald wieder sommer und diese trennscheiben von 165 sind fast nur am rotieren wenn man mal gas gibt
schöne grüße
marcus

Hallo Marcus,
ich fahre 185/60 R15 84H auf ELIA "Maxima" (verchromte LM-Felgen) 6Jx15H2, ET 35, im Fahrzeugschein eingetragen ohne Änderungen an den Radkästen. Fahren sich super (deutliche Verkürzung des Bremsweges und größere Vmax als die Orginalreifen)! Aber auch viel härter als die Orginalbereifung!!! Preis für 4 Räder, incl. Montage, Auswuchten usw., 2432,-DM. Foto per e-mail möglich.
Gruß, Hans-Rainer


Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI

Marcus, Tuesday, 30.01.2001, 21:15 (vor 8458 Tagen) @ Hans-Rainer


Als Antwort auf: Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Hans-Rainer am 30. Januar 2001 17:40:56:

guten abend hans rainer,
also 2432 dm ist ja ein stolzes sümmchen aber an einen foto wäre ich sehr interessiert schick es bitte an marcus_sommer@gmx.de vielen dank im voraus.

schönen gruß
marcus


RSS-Feed dieser Diskussion