KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Probleme mit dem Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian, Monday, 05.02.2001, 14:22 (vor 8453 Tagen)


Ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen, ist ja richtig interessant mal etwas in den Beiträgen zu lesen.
Vor zwei Jahren wollte ich auch einmal einen Kangoo kaufen, habe mich dann aber für einen Berlingo 1.4 (kostete damals als Version Ocean mit Klima+ABS 23.500) entschieden.
Wenn ich so die Beiträge lese, bin ich ja nochmals froh auf den Kangoo verzichtet zu haben, bis jetzt (51000km) war noch kein Mangel an dem Fahrzeug, ich hoffe mal das bleibt auch so.
Vor dem Berlingo hatte ich übrigens sechs Jahre einen Renault Rapid, der leider nach je 30-40000 km neue Radlager rundum benötigte (neben etlichen anderen Ersatzteilen).

Also, versucht einfach mal den Kangoo bei Citroen oder Peugeot in Zahlung zu geben :o).

Christian.

Re: Probleme mit dem Kangoo

Ralf Kruppa, Monday, 05.02.2001, 21:17 (vor 8453 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Probleme mit dem Kangoo von Christian am 05. Februar 2001 14:22:30:

Hallo Christian,

gute Idee mit dem in Zahlung geben. Ist aber leider schlecht, daß ich dann von den beiden Firmen kein ebenbürtiges Fahrzeug mit dem Charakter für den Kangoo bekomme :-).
Aber mal im Ernst, vor einem guten Jahr stand ich auch vor der Entscheidung zwischen Kangoo und Berlingo. Der Berlingo hatte damals die angenehmeren Motoren (u.a. 1,8l 90PS-Otto, der 1,4l war nicht so gut wie der im Kangoo). Es ist dann aber aus mehreren Gründen der Kangoo geworden, was ich nicht bereue.
Bevor ich hier die Suchmaschinen quäle, gibt es eine ähnliche Web-Page für den Berlingo/Partner? Wäre interessant, was es dort so für Höhen und Tiefen gibt.

Tschüß und gute Fahrt

Ralf

Re: Probleme mit dem Kangoo

Christian, Tuesday, 06.02.2001, 08:23 (vor 8452 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Re: Probleme mit dem Kangoo von Ralf Kruppa am 05. Februar 2001 21:17:13:

Bevor ich hier die Suchmaschinen quäle, gibt es eine ähnliche Web-Page für den Berlingo/Partner? Wäre interessant, was es dort so für Höhen und Tiefen gibt.
Tschüß und gute Fahrt
Ralf

Schau mal unter citroen-forum.de

Re: Probleme mit dem Kangoo (Ist das wirklich so eine Sch.. Karre?!)

Gerhard, Tuesday, 06.02.2001, 14:44 (vor 8452 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Probleme mit dem Kangoo von Christian am 05. Februar 2001 14:22:30:

Ich habe noch keinen Kangoo, aber angesichts der Erfahrungsberichte hier (siehe auch:Wie zufrieden seid ihr mit dem Kangoo) werde ich mir sicher keinen kaufen. Den Berlingo gibt es ja jetzt auch mit 110PS, der Verbrauch liegt dabei angeblich noch unter dem Kangoo, ich werde heute mal bei dem hiesigen Händler vorbeischauen.

Globusbus ???

Herzilein, Tuesday, 06.02.2001, 14:50 (vor 8452 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Probleme mit dem Kangoo von Christian am 05. Februar 2001 14:22:30:

Hallo Christian,

Vor zwei Jahren wollte ich auch einmal einen Kangoo kaufen, habe mich dann aber für einen Berlingo 1.4 (kostete damals als Version Ocean mit Klima+ABS 23.500) entschieden.

und wie kommt man vom Citroenhändler ohne Leihwagen zurück nach Jena ??? etwa mit dem Globusbus ;-))

Schön das auch mal Leute aus der Gegend reinschauhen...

Ciao Herzilein (gleichfalls gerade in J)

Re: Globusbus ???

Christian, Tuesday, 06.02.2001, 15:12 (vor 8452 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: Globusbus ??? von Herzilein am 06. Februar 2001 14:50:16:

Hallo Christian,

Vor zwei Jahren wollte ich auch einmal einen Kangoo kaufen, habe mich dann aber für einen Berlingo 1.4 (kostete damals als Version Ocean mit Klima+ABS 23.500) entschieden.

und wie kommt man vom Citroenhändler ohne Leihwagen zurück nach Jena ??? etwa mit dem Globusbus ;-))
Schön das auch mal Leute aus der Gegend reinschauhen...
Ciao Herzilein (gleichfalls gerade in J)

Warum sollte ich zum hiesigen Citroenhändler? Die erste Inspektion ist bei 60000KM, in der Zwischenzeit musste ich nur den Ölwechsel machen lassen und das kan man auch bei ATU.
Deshalb nichts mit Globusbus....

Christian


60.000er

Herzilein, Tuesday, 06.02.2001, 16:16 (vor 8452 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Re: Globusbus ??? von Christian am 06. Februar 2001 15:12:06:

Warum sollte ich zum hiesigen Citroenhändler? Die erste Inspektion ist bei 60000KM, in der Zwischenzeit musste ich nur den Ölwechsel machen lassen und das kan man auch bei ATU.
Deshalb nichts mit Globusbus....
Christian

die erste Inspektion bei 60 TKM??? Da hast Du aber schon mindestens 2 kleine Wartungen ausgelassen - was nicht heissen soll, dass man die auch machen muss - halt nur theoretisch...

Ciao Micha


RSS-Feed dieser Diskussion