KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Kruppa, Monday, 05.02.2001, 19:44 (vor 8480 Tagen)


Hallo zusammen,

heute habe ich eine Anfrage an die Kangoo-Fans bzgl. obiger Leuchte. Ich fahre einen 1,4l-Benziner mit einer Instrumententafel ohne Drehzahlmesser. Da ist auch die besagte Kontrolleuchte untergebracht und in der Bedienungsanleitung (Zusatzheft) erwähnt, allerdings mit dem vielsagenden Kommentar:..je nach Ausstattung.
Funktioniert die Leuchte bei jemanden, oder ist sie nur ein Clio-Überbleibsel?

Grüße
Ralf

Re: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter

Andreas Nölle, Monday, 05.02.2001, 20:19 (vor 8480 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter von Ralf Kruppa am 05. Februar 2001 19:44:38:

Hallo zusammen,
heute habe ich eine Anfrage an die Kangoo-Fans bzgl. obiger Leuchte. Ich fahre einen 1,4l-Benziner mit einer Instrumententafel ohne Drehzahlmesser. Da ist auch die besagte Kontrolleuchte untergebracht und in der Bedienungsanleitung (Zusatzheft) erwähnt, allerdings mit dem vielsagenden Kommentar:..je nach Ausstattung.
Funktioniert die Leuchte bei jemanden, oder ist sie nur ein Clio-Überbleibsel?
Grüße
Ralf

Echt? So was gibt's? Ich hab' auch einen 1,4 l Benziner ohne Drehzahlmesser, und mein Scheibenwaschbehälter ist auch öfter mal leer gewesen, aber eine Kontrolleuchte, die das angezeigt hätte, hab' ich nicht gesehen!
Ciao, Andreas

Waschbehälter

Jürgen, Tuesday, 06.02.2001, 12:39 (vor 8479 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter von Ralf Kruppa am 05. Februar 2001 19:44:38:

Hallo Ralf,

ich fahre einen dti mit Drehzahlmesser. Vorgestern morgen beim schönsten Schmuddelwetter war ohne Vorwarnung Ebbe im Waschbehälter! (und noch 30 km zur Arbeitsstelle im Dunkeln mit verschmierten Scheiben. Soviel zum Thema Kontrolleuchte. Mich ärgert nur, dass in der Anleitung die Kontrolleuchte ausdrücklich erwähnt wird. Aber das ist wohl die französische lässige Art, die wir ja so lieben....


Gruss
Jürgen
Gruss

Re: Waschbehälter

hro, Wednesday, 07.02.2001, 05:24 (vor 8479 Tagen) @ Jürgen


Als Antwort auf: Waschbehälter von Jürgen am 06. Februar 2001 12:39:56:

aber wenn man sich den Waschbehälter anschaut, dann sind doch da Kabel zu sehen, die wohl zu einem Schwimmerschalter führen?
Ich selbst warte gerade auf das Leerwerden des Behälters, weil es mich auch interessiert, ob die Warnlampe warnet oder nicht. Aber falls nicht, dann habe ich immer Waschwasser im Kofferraum.

Gruß hro

Hallo Ralf,
ich fahre einen dti mit Drehzahlmesser. Vorgestern morgen beim schönsten Schmuddelwetter war ohne Vorwarnung Ebbe im Waschbehälter! (und noch 30 km zur Arbeitsstelle im Dunkeln mit verschmierten Scheiben. Soviel zum Thema Kontrolleuchte. Mich ärgert nur, dass in der Anleitung die Kontrolleuchte ausdrücklich erwähnt wird. Aber das ist wohl die französische lässige Art, die wir ja so lieben....

Gruss
Jürgen
Gruss


Sorry, es war die Scheinwerferreinigungsanlage

Ralf Kruppa, Tuesday, 06.02.2001, 20:17 (vor 8479 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter von Ralf Kruppa am 05. Februar 2001 19:44:38:

Nach genauem Lesen der Betriebsanleitung habe ich endlich mitbekommen, daß das Piktogramm im kleinem linkem Feld neben der Generatorkontrollampe für die Scheinwerferreinigungsanlage gedacht ist (welche Ausstattungs-Version dies auch immer haben mag).

Grüße
Ralf

Re: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter

Michael, Tuesday, 06.02.2001, 21:35 (vor 8479 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter von Ralf Kruppa am 05. Februar 2001 19:44:38:

Hallo zusammen,
heute habe ich eine Anfrage an die Kangoo-Fans bzgl. obiger Leuchte. Ich fahre einen 1,4l-Benziner mit einer Instrumententafel ohne Drehzahlmesser. Da ist auch die besagte Kontrolleuchte untergebracht und in der Bedienungsanleitung (Zusatzheft) erwähnt, allerdings mit dem vielsagenden Kommentar:..je nach Ausstattung.
Funktioniert die Leuchte bei jemanden, oder ist sie nur ein Clio-Überbleibsel?
Grüße
Ralf

Hi!
Diese Leuchte wurde schon zu R5-Zeiten in der Betriebsanleitung erwähnt. Allerdings habe ich bis heute keinen RENAULT gesehen, der mit dieser Leuchte (funktionierend) ausgerüstet war. Denke mal, daß es diese Kontrolleuchte im Kangoo schon aus Kostengründen nicht gibt.
Gruß
Michael

Re: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter

Jochen, Thursday, 08.02.2001, 22:44 (vor 8477 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Kontroll-Leuchte Scheibenwaschbehälter von Ralf Kruppa am 05. Februar 2001 19:44:38:

Hallo zusammen,
heute habe ich eine Anfrage an die Kangoo-Fans bzgl. obiger Leuchte. Ich fahre einen 1,4l-Benziner mit einer Instrumententafel ohne Drehzahlmesser. Da ist auch die besagte Kontrolleuchte untergebracht und in der Bedienungsanleitung (Zusatzheft) erwähnt, allerdings mit dem vielsagenden Kommentar:..je nach Ausstattung.

Bei mir ist die Kontrolleuchte einmal angegangen ,allerdings hat mein 1,9dti keine extra Leuchte für fehlendes Scheibenwischwasser.Stattdessen geht die Lampe mit der Bezeichnung SERV an (was ich erst für ein Problem mit der Servolenkung hielt).Nach dem ich Wasser nachgefüllt habe ging die Lampe aus.
Jochen

Funktioniert die Leuchte bei jemanden, oder ist sie nur ein Clio-Überbleibsel?
Grüße
Ralf


RSS-Feed dieser Diskussion