KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KangooFreak, Friday, 09.02.2001, 11:30 (vor 8477 Tagen)


Bisher dachte ich ja ich bin der Einzigste der mit dem Kangoo nichts als Probleme hat, mein Kangoo 1.4 RT Klima steht seit einem Jahr mindestens einmal pro Monat in der Werkstatt, meist sind es Kleinigkeiten (von dem getriebe ,al abgesehen), aber eigentlich möchte ich einfach nur ein Auto in das ich mich reinsetze und losfahren kann ohne das irgendwelche Warnleuchten zu sehen sind oder von der Mechanik irgendwelche Geräusche kommen.
Werksseitige Radios sollen einfach nur funktionieren, die Schiebetür schliessen und die Fensterheber das Fenster öffnen wenn ich es möchte.
Nach 40000Km erwarte ich nicht bereits Stossdämpfer und Bremsscheiben sowie Getriebe wechseln zu müssen.
Wohlgemerkt, ich schreibe hier nicht von einem Unfallwagen!!!

Ich habe mir dieses Fahrzeug vor 1,5 Jahren gekauft, den Kangoo fand ich irgendwie witziger als den Citroen Berlingo, den sich meines Schwesters Familie zur gleichen Zeit kaufte (einen der ersten mit Schiebetür). Mittlerweile erzähle ich ihr nichts mehr von meinen Problemen (denen des Kangoos), da steh ich irgendwie wie der Depp da.
Mittlerweile kenne ich aber dafür alle Wrkstattersatzwagen meiner Renault Niederlassung, meine Nachbarn müssen denken ich bin für die Testfahrer.

Zum Trost:
Wenn ich auf die Umfrageergebnisse schau (30 Prozent finden die Qualität/Zuverlässigkeit ihres Kangoos katastrophal) weiss ich, dass ich nicht alleine auf dieser Welt mit meinen Problemen bin


Dirk


andere Zeitrechnung

Herzilein, Friday, 09.02.2001, 12:30 (vor 8477 Tagen) @ KangooFreak


Als Antwort auf: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel von KangooFreak am 09. Februar 2001 11:30:12:

Hallo Dirk,

wahrscheinlich hat in Frankreich die Woche zwei oder drei Montage... ;-)))

Aber scheinbar gibt es auch noch andere Tage, da unser Kangoo bisher problemlos fährt...

Mein Beileid

Ciao Herzilein

Re: andere Zeitrechnung

Peter, Friday, 09.02.2001, 15:20 (vor 8477 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: andere Zeitrechnung von Herzilein am 09. Februar 2001 12:30:16:

Hallo Herzilein!

Scheinbar wurde unser Kangoo RXE dTi auch am Dienstag gebaut! Zumindest nach den vielen datumsangaben auf jedem Plastikteilchen. Wenn man im voraus keinen Luxuswagen erwartet ist das Auto ok. Allerdings bin ich erst 10 Tkm mit gefahren

Schönes Wochenende
Peter


Re: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel

Kathrin, Friday, 09.02.2001, 15:18 (vor 8477 Tagen) @ KangooFreak


Als Antwort auf: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel von KangooFreak am 09. Februar 2001 11:30:12:

Ich bin bis jetzt (ca. 10000km) ganz zufrieden mit meinem Kangoo! Neulich musste die Schiebetür gerichtet werden, da sie sich nur noch von innen öffnen ließ. Sonst alles völlig normal.
Kathrin


Zuverlässigkeit und Qualität

Christian, Friday, 09.02.2001, 17:18 (vor 8477 Tagen) @ KangooFreak


Als Antwort auf: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel von KangooFreak am 09. Februar 2001 11:30:12:

Es gibt auch Katastrophenwerkstätten, die mehr kaputtmachen als dass sie reparieren. In deinem Fall drängt sich mir der Verdacht auf, dass die überfordert sind.
Unser Kangoo steht i m m e r draussen, bei Regen, Schnee und Sonnenschein - und er war noch nie undicht. Er hat erst einen einzigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt in seinen 2 Jahren und 30 Tkm gehabt, und den auf Kulanz (Riemenscheibe Servopumpe).
Mit anderen Marken und Modellen habe ich schon ziemliche Reinfälle erlebt (BMW), obwohl die ein Vielfaches teurer sind.
Versuch's doch mal in einer anderen Werkstatt! Bevor die dir deinen Kangoo ganz kaputtreparieren...
Grüße
Christian

Re: Zuverlässigkeit und Qualität

Andreas Nölle, Friday, 09.02.2001, 18:29 (vor 8477 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Zuverlässigkeit und Qualität von Christian am 09. Februar 2001 17:18:05:

Unser Kangoo steht i m m e r draussen, bei Regen, Schnee und Sonnenschein - und er war noch nie undicht.

Hallo Zusammen!
Ich hatte allerdings auch schon das Problem(chen) mit der Undichtigkeit (RT Klima 1.4, 06/99, 16Tkm). Plötzlich stand Wasser im Fußraum des Fahrers. Das hat dann aber meine Werkstatt ohne großes Nachfragen auch nach Ablauf der Jahresgarantie auf Kulanz wieder dichtbekommen.
Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Probleme.
Gruß, Andreas

Re: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel

Newfield, Friday, 09.02.2001, 19:16 (vor 8477 Tagen) @ KangooFreak


Als Antwort auf: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel von KangooFreak am 09. Februar 2001 11:30:12:


Hallo,
ich kann mit dir fühlen. Lies dir mal meine Beiträge in diesem Forum vom Januar 2001 dúrch und du wirst erkennen was ich schon hinter mir habe. Wenn der Wertverlust nicht so groß wäre hätte ich die S.....karre schon verkauft. Auf den Tenor in diesem Forum bin ich mal gespannt, wenn die Superkangoos der Anderen mehr Kilometer haben. Dann werden sich die negativen Nachrichten häufen und auch den letzten Kangoofanatiker wach rütteln. Die richtige Sichtweise zu einem Auto bekommen manche nur durch den Blick auf die Werkstattrechnung !!!!!

Re: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel

KangooFreak, Friday, 09.02.2001, 20:16 (vor 8477 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Re: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel von Newfield am 09. Februar 2001 19:16:50:


Auf den Tenor in diesem Forum bin ich mal gespannt, wenn die Superkangoos der Anderen mehr Kilometer haben. Dann werden sich die negativen Nachrichten häufen und auch den letzten Kangoofanatiker wach rütteln. Die richtige Sichtweise zu einem Auto bekommen manche nur durch den Blick auf die Werkstattrechnung !!!!!

Nach 20000 km ging es bei mir erst einmal richtig los, ich glaube auch nicht dass dies etwas mit der werkstatt zu tun hat (welchen einfluss haben die auf stossdämpfer und getriebe?), wenn ich die rechnungen zusammenaddiere bin ich schon weit über dem berlingo meiner schwester.

Die Umfrage zur zuverlässigkeit des kangoo ist ja doch ziemlich eindeutig, ich sage es nochmals: vom konzept echt klasse, die umsetzung: SCHEISSKARRE!!!!


Dirk


Newfield auf die Couch

C.G. Alt, Saturday, 10.02.2001, 22:55 (vor 8476 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Re: Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel von Newfield am 09. Februar 2001 19:16:50:

Seit einigen Wochen beobachte ich interessiert dieses Forum und die Beträge der Teilnehmer. Leider habe ich in letzter Zeit bei Herrn Newfield stark zunehmende Wahrnehmungsstörungen feststellen müssen, die die Gefahr einer schweren Psychose gegeben erscheinen lassen.

Nun hat Herr Newfield in seinem bisherigen Leben zweifelsohne viele Frustrationen wegen seines Automobils verkraften müssen.
Diese sind inzwischen jedoch in eine Wahrnehmungsstörung umgeschlagen, bei der sich Herr Newfield von Kangoo-fanatikern mit Superkangoos, Kangoo-anhimmlern und –anbetern sowie von Renault bezahlten Forenteilnehmern verfolgt sieht, die seine Probleme nicht wahrzunehmen scheinen. Was andere Menschen als eine freundliche Diskussion um einen gemeinsamen Gegenstand erleben, nimmt Herr Newfield als einen Angriff auf sich mit seinen automobilistischen Problemen wahr.

Eine wahrhaft bedauerliches Schicksal!

Hinzu kommt ein Phänomen, das in der Psychologie gemeinhin als das „Zwergen-Syndrom“ bezeichnet wird: Der kleinwüchsige Zwerg, der unter seiner fehlenden Größe leidet, hat nicht den Wunsch, so groß zu sein wie seine Mitmenschen auch: Vielmehr sollen alle anderen noch kleiner sein, als er selbst es ist.
Es ist dies die mangelnde Fähigkeit, seine eigenen Frustrationen sozialverträglich verarbeiten zu können, gepaart mit dem Unvermögen, seinen Mitmenschen ihr Glück gönnen zu könen. Traurig!

Herrn Newfield ist daher anzuraten, sein Automobil ungeachtet einer möglichen merkantilen Einbuße schnellstmöglich abzustoßen und sich in psychologische Behandlung zu begeben, um seine psychische Gesundheit und seinen Charakter nicht weiter zu gefährden.

Mit besorgten Grüßen
C.G. Alt

Toller Beitrag

Newfield, Sunday, 11.02.2001, 19:09 (vor 8475 Tagen) @ C.G. Alt


Als Antwort auf: Newfield auf die Couch von C.G. Alt am 10. Februar 2001 22:55:20:

Hallo C.G.Alt,

Ein wirklich mieser Beitrag. Ich hoffe es tut Ihnen gut!

Leider vermisse ich die Auseinandersetzung mit dem Thema.

Wo haben Sie denn ihre E-Mail Adresse in ihrem Beitrag ?

Beiträge ohne E-Mail Adresse sollten in diesem Forum keinen Platz finden.


Mit Mitleid A-Newfield


Re: Toller Beitrag

S. Freud, Monday, 12.02.2001, 10:01 (vor 8474 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Toller Beitrag von Newfield am 11. Februar 2001 19:09:35:

Ach Sie ärmster Newfield!

Überleben werden sowieso nur die Stärksten, und nicht die, die jammern.


Bis bald Ihr Siggi

Homo Homini Lupus

Newfield, Monday, 12.02.2001, 13:28 (vor 8474 Tagen) @ S. Freud


Als Antwort auf: Re: Toller Beitrag von S. Freud am 12. Februar 2001 10:01:14:


ICH KRIEG DICH !!!!!

Re: Homo Homini Lupus

blah, Monday, 12.02.2001, 15:38 (vor 8474 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Homo Homini Lupus von Newfield am 12. Februar 2001 13:28:45:


ICH KRIEG DICH !!!!!


RSS-Feed dieser Diskussion