KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Navigatonsgerät anschließen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Uwe, Sunday, 11.02.2001, 14:21 (vor 8469 Tagen)


Hat jemand in seinen Kangoo ein Navigationsgerät selbst eingebaut?

Das Navigationsgerät (Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 + CD Wechsler) haben wir schon! Der neue Kangoo kommt in 14 Tagen. Nach Studium der Einbauanleitung für den Travel Pilot werfen sich folgende Fragen auf:
1. Ist der ISO Anschluss beim Kangoo voll beschaltet (inkl. Tachosignal und Rückfahrlichtsignal)? Oder muss da gebastelt werden?
2. Wo ist der günstigste Einbau-/Befestigungstort für die GPS Antenne?

Ich hoffe, es hat da jemand schon Erfahrungen...

Gruß

Uwe

Re: Navigatonsgerät anschließen

Hans-Rainer, Sunday, 11.02.2001, 19:57 (vor 8468 Tagen) @ Uwe


Als Antwort auf: Navigatonsgerät anschließen von Uwe am 11. Februar 2001 14:21:10:

Hat jemand in seinen Kangoo ein Navigationsgerät selbst eingebaut?
Das Navigationsgerät (Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 + CD Wechsler) haben wir schon! Der neue Kangoo kommt in 14 Tagen. Nach Studium der Einbauanleitung für den Travel Pilot werfen sich folgende Fragen auf:
1. Ist der ISO Anschluss beim Kangoo voll beschaltet (inkl. Tachosignal und Rückfahrlichtsignal)? Oder muss da gebastelt werden?

2. Wo ist der günstigste Einbau-/Befestigungstort für die GPS Antenne?
Ich hoffe, es hat da jemand schon Erfahrungen...
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
zu 1. können Dir sicher Werkstätten einen Tipp geben, ich habe mein Gerät auch einbauen lassen... .Zu 2. Nach langem Probieren, hauptsächlich wegen der Sunprotektscheibe, wurde als bester Standort der Platz neben dem hinteren Lautsprecher, auf der Ablage, Fahrerseite, ermittelt. Ich hatte bisher immer 5-8 Satelliten - also ist dieser Platz optimal!
Gruß, Hans-Rainer


Re: Navigatonsgerät anschließen

Werner, Sunday, 11.02.2001, 20:50 (vor 8468 Tagen) @ Uwe


Als Antwort auf: Navigatonsgerät anschließen von Uwe am 11. Februar 2001 14:21:10:

Das Navigationsgerät VDO wurde von der Werkstätte eingebaut.Die GPS Antenne wurde ausserhalb des Fahrzeugs direkt unterhalb der Frontscheibe,neben dem linken Wischerlager montiert.Es befindet sich dort ein Kunststoffteil,das sich über die ganze Frontscheibenbreite hinzieht.Betreffs Anschlüsse habe ich leider keine Angaben.

RSS-Feed dieser Diskussion