KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hilfe - brauche andere Antenne (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Benzinger, Tuesday, 13.02.2001, 20:04 (vor 8465 Tagen)


Hallo Kangoo-Gemeinde,
da ich seit kurzem meinen Kangoo in einer Garage unterstellen kann habe ich ein
Problem mit der Antenne. Habe sie zur Zeit mit einer Schnur abgespannt, daß lößt
aber nur das "Höhen-Problem" und bringt nur Empfangsbeeinträchtigungen und ab
100Km/h auch noch zusätzlichen Lärm mit sich. Scheibenantenne is nich wegen sun-protec. Suche Radio u. D2 Lössung für Blaupunkt Amsterdam HILFE !!!
orangenen Kangoo Dank Thomas

Hilfe - brauche andere Antenne - oder andere Garage

Martin, Wednesday, 14.02.2001, 07:49 (vor 8464 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Hilfe - brauche andere Antenne von Thomas Benzinger am 13. Februar 2001 20:04:16:

Hallo Thomas !!
Auch mein Kangoo Freeworld hatte dieses Problem. Ich habe mit die Plastikendkappe der Antenne abgezogen, die Antenne gekürzt und die mit dem Feuerzeug erwärmte Endkappe wieder aufgeschoben. Ergebnis: Mit ziemlich angelegter Antenne komme ich kollisionsfrei in die Garage. Der Empfang hat aber gelitten. Abhilfe: Ein Loch in den Kotflügel, eine ordentliche Stabantenne einbauen, Kabel verlegen..... oder mit dem beeinträchtigten Empfang leben.

Gruß, Martin


Re: Hilfe - brauche andere Antenne

Axel Schütz, Wednesday, 14.02.2001, 15:44 (vor 8464 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Hilfe - brauche andere Antenne von Thomas Benzinger am 13. Februar 2001 20:04:16:

Wenn Du keinen automatischen Garagenöffner hast, steigst Du sowieso jedesmal aus. Mach es so wie ich, drück die Antenne einfach Richtung Dach, dann klappts.
Bis dann.

Heckscheibenantenne wäre die Lösung

Roland B., Wednesday, 14.02.2001, 20:17 (vor 8464 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Hilfe - brauche andere Antenne von Thomas Benzinger am 13. Februar 2001 20:04:16:

Dafür werden die Heizdrähte der Heckscheibe als Antenne benutzt.

Falls jemand damit Erfahrung hat, bitte ich um Rückmeldung.

Gruß,
Roland

Re: Hilfe - brauche andere Antenne

popapei, Monday, 19.02.2001, 08:28 (vor 8459 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Hilfe - brauche andere Antenne von Thomas Benzinger am 13. Februar 2001 20:04:16:

Hallo,
am 11.1.01 hatte Axel von einer Fiatantenne berichtet. Frag doch mal bei Ihm nach. (Ich hoffe der Link unter funktioniert)
Gruß
Werner

Beitrag zu Antenne

RSS-Feed dieser Diskussion