KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuzugang (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lutz, Tuesday, 20.02.2001, 19:44 (vor 8460 Tagen)


Hallo Leute,
seit dem 18.1.2001 fahre ich einen Kangoo 1.4 Basis und lese seit dem auch im Forum mit. Bis auf die Schiebetür, die sich bei Frost nicht öffnen läßt bin ich bis jetzt zufrieden. Mir kam es hauptsächlich auf viel Platz für wenig Geld an, und da ist man wohl mit dem Kangoo ganz gut bedient. Ich fahre überwiegend in der Stadt und verbrauche ca. 8,5 l/100 km.
Vor 2 Wochen habe ich mir die Windabweiser von ClimAir geholt und eingebaut und dann festgestellt, das es für den Kangoo keine ABE dafür gibt. Als ich bei ClimAir anfragte schrieb man mir, ich müsse sie eintragen lassen. Der Händler bot mir an, sie zurückzunehmen. Ich lasse sie trotzdem dran.
Außerdem habe ich mir ein Paar Schonbezüge für die Sitze gegönnt, was bei einer 6jährigen Tochter sicher zu empfehlen ist. Leider ist es nicht einfach die 1/3 - 2/3 Rückbank ordentlich zu beziehen.
Die Freisprecheinrichtung fürs Handy ließ sich dagegen problemlos einbauen. Nur der Stecker im Zigarettenanzünder stört ein wenig. Aber wenn das Wetter besser (bastelfreundlicher) wird werde ich mir auch da noch etwas besseres einfallen lassen.
Demnächst werde ich mir noch eine Lautsprecherablage ins Dach bauen und die hinteren Scheiben tönen.

So, das war´s fürs erste
viele Grüße Lutz


ICQ 17354496

Re: Neuzugang (Windabweiser)

wolfram, Wednesday, 21.02.2001, 09:21 (vor 8459 Tagen) @ Lutz


Als Antwort auf: Neuzugang von Lutz am 20. Februar 2001 19:44:10:

Vor 2 Wochen habe ich mir die Windabweiser von ClimAir geholt und eingebaut

Nutzt das was?
Kosten?

MfG
Wolfram
Kangoo 1.4 RT; 4/99; sehr zufrieden!

Re:(Windabweiser)

Lutz, Wednesday, 21.02.2001, 21:34 (vor 8459 Tagen) @ wolfram


Als Antwort auf: Re: Neuzugang (Windabweiser) von wolfram am 21. Februar 2001 09:21:21:

Kosten: 88.-DM
Nutzen: Man kann die Fenster einen Spalt geöffnet lassen ohne daß es reinregnet oder zieht. Man hat dadurch frische Luft im Auto. Billiger als eine Klimaanlage.

Nutzt das was?
Kosten?
MfG
Wolfram
Kangoo 1.4 RT; 4/99; sehr zufrieden!


Re: windabweiser

d-j, Friday, 23.02.2001, 18:29 (vor 8457 Tagen) @ Lutz


Als Antwort auf: Neuzugang von Lutz am 20. Februar 2001 19:44:10:

Hallo Lutz,

ich habe die Windabweiser von Renault. Diese machen einen irren Krach (Vibrationsgeräusche am unten den der Scheibe. Renault kann mir bislang
nicht weiter helfen.

Sind Deine Windabweiser "still"?

PS: zur Schiebetüre: diese Problem hatte ich bei - Graden auch. Meine Werkstatt konnte dies jedoch einstellen. Seitdem keine Probleme mehr

D-J

RSS-Feed dieser Diskussion