KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




noch-rapid (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ulfb, Sunday, 30.07.2000, 18:57 (vor 8643 Tagen)


Hallo liebe Leute.
Ich fahre noch einen Renault Rapid Diesel auf R 5 Basis. Leider muss er sich noch 2 Jahre lang amortisieren. Aber spätestens dann will ich auf den Kangoo umsteigen. Daher bin ich sehr dankbar hier einen Überblick über Alltagserfahrungen mit dem Kangoo zu finden. Weiss jemand was über den Verbrauch der 55 PS Diesel-Maschine ? Ich habe mit dem 1,6 L Diesel in meinem Rapid z. Zt. Verbräuche zwischen 5,5 und 6,5 (Winter) Litern und hoffe, dass der Kangoo trotz höherem Gewicht nicht allzuviel mehr braucht. Ansonsten wäre nämlich auch der kleine Benziner interessant.....
Auf jeden Fall wirds ein gelber

Grüsse von Ulf

Re: noch-rapid

Michael, Tuesday, 29.08.2000, 13:03 (vor 8613 Tagen) @ ulfb


Als Antwort auf: noch-rapid von ulfb am 30. Juli 2000 18:57:29:

Hallo liebe Leute.
Ich fahre noch einen Renault Rapid Diesel auf R 5 Basis. Leider muss er sich noch 2 Jahre lang amortisieren. Aber spätestens dann will ich auf den Kangoo umsteigen. Daher bin ich sehr dankbar hier einen Überblick über Alltagserfahrungen mit dem Kangoo zu finden. Weiss jemand was über den Verbrauch der 55 PS Diesel-Maschine ? Ich habe mit dem 1,6 L Diesel in meinem Rapid z. Zt. Verbräuche zwischen 5,5 und 6,5 (Winter) Litern und hoffe, dass der Kangoo trotz höherem Gewicht nicht allzuviel mehr braucht. Ansonsten wäre nämlich auch der kleine Benziner interessant.....
Auf jeden Fall wirds ein gelber
Grüsse von Ulf


Hallo Ulf,
ich kann Dir leider nur vom 65 PS Diesel ein paar Angaben machen. Dieser hatte einen Verbrauch von 8.5 l Diesel, wurde als Kurierfahrzeug aber auch nicht gerade geschont (immer 140 wenn's ging auf der Autobahn). Bin jetzt auf den 1.9 dTi umgestiegen, der "nur" noch 7.5 l verbraucht bei max. 170

Jetzt mußt Du Dir Gedanken machen welchen Motor Du nimmst.

Gruß

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion