KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo Qualität (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfgang Rickmann, Sunday, 25.02.2001, 14:45 (vor 8454 Tagen)


Seit längerem verfolge ich aufmerksam dieses Forum. Den eigentlich sollte mein nächstes Auto ein Kangoo mit der ab Sommer lieferbaren 95 PS-Maschine und Automatic werden. Vom Konzept her finde ich den Kangoo genial und in die Kangoo-Form habe ich mich schlichtweg "verliebt". Die vielen Forum-Beiträge zur Qualität des Kangoos, die jährlichen ADAC-Statistiken und die neuesten TÜV-Erfahrungen mit Renault halten mich aber sicherlich davon ab. Nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit meinem Toyota Corolla, Bj. 92 (bisher null Probleme !!) wird wohl mein Nächster ein Yaris Verso sein. Toyota-Qualität und ein noch besseres Raumkonzept (Stichwort hintere Sitze) geben wahrscheinlich den Ausschlag. Und trotzdem, sehe auf der Staße einen Kangoo, blicke ich dem immer noch "etwas verliebt" hinterher.

Schade

Ralf Kruppa, Sunday, 25.02.2001, 20:24 (vor 8453 Tagen) @ Wolfgang Rickmann


Als Antwort auf: Kangoo Qualität von Wolfgang Rickmann am 25. Februar 2001 14:45:06:

Hallo Wolfgang,
Deine Entscheidung ist aus Sicht eines zufriedenen Kangoo-Fahrers zwar bedauerlich, aber rational wahrscheinlich durchaus begründet. Emotionale Aspekte, wie Design, Charakter und Ausstrahlung unterliegen sowieso einem persönlichem Bewertungsschema.
Etwas würde mich aber noch bzgl. Deines Stichwortes Rücksitz interessieren. Lassen sich beim Toyota die hinteren Sitze problemlos herausnehmen oder sich zu einer ebenen Liegefläche umfunktionieren?

Gute Fahrt und keinen steifen Hals vom vielen Umdrehen

Ralf

Re: Schade

Wolfgang Rickmann, Wednesday, 28.02.2001, 18:04 (vor 8450 Tagen) @ Ralf Kruppa


Als Antwort auf: Schade von Ralf Kruppa am 25. Februar 2001 20:24:18:

Hallo Ralf, so ganz hat mich die Kangoo-Familie noch nicht verloren. Ich habe es noch nicht ganz so eilig mit einem Neuen. Mich würde sehr freuen, wenn morgen in der Zeitung stünde: Renault verbessert die Qualität seiner Fahrzeuge, dann wäre mein nächster auch ein Kangoo. Zu Deiner "Rüchsitzfrage": Surfe mal zu:
www.toyota.de, Schauraum, Yaris Verso, Platzangebot und dann auf Rücksitze!
Das nenne ich perfekt. Weiterhin gute Kangoo-Fahrt, Wolfgang Rickmann

Tayota Yaris Verso ab September als CR-Turbo Diesel erhältlich.

unbekannt, Monday, 26.02.2001, 00:27 (vor 8453 Tagen) @ Wolfgang Rickmann


Als Antwort auf: Kangoo Qualität von Wolfgang Rickmann am 25. Februar 2001 14:45:06:

Probleme !!) wird wohl mein Nächster ein Yaris Verso sein. Toyota-Qualität und ein noch besseres Raumkonzept (Stichwort hintere Sitze)

Wenn Du einen Verso haben möchtest, dann warte bis September. Dann gibt es den Verso mit einen Common Rail Diesel(System von Bosch, kein Denso wie im Avensis)
'zweiter Generation' (1600 bar, anstatt 1350 bar max Druck wie im HDi, CDi, jTD usw.). Größere Toyota-Händler müssten das eigentlich davon wissen.

unzweckmäßiger Vergleich

J.-P. Braun, Monday, 26.02.2001, 18:20 (vor 8452 Tagen) @ Wolfgang Rickmann


Als Antwort auf: Kangoo Qualität von Wolfgang Rickmann am 25. Februar 2001 14:45:06:

Renault Kangoo oder Toyota Yaris Verso sind m.E. keine Alternativen. Der Yaris Verso ist sicherlich ein gutes Auto, jedoch kleiner als der Kangoo - zu klein als Familienauto (3 Kinder + Kinderwagen + Gepäck).

Re: Kangoo Qualität

Anonym, Tuesday, 27.02.2001, 09:24 (vor 8452 Tagen) @ Wolfgang Rickmann


Als Antwort auf: Kangoo Qualität von Wolfgang Rickmann am 25. Februar 2001 14:45:06:

Auch ich denke nicht, daß man einen Toyota Yaris Verso mit einem Renault Kangoo direkt vergleichen kann. Da fehlen beim Yaris nämlich so ca. mindestens 20 cm in der Höhe und 30cm in der Länge soweit ich weiß. Außerdem hat der Yaris mehr PKW Charakter, hat kein blankes Blech wie der Kangoo. Aber das ist ja Geschmackssache.
Japaner liegen in der ADAC-Pannenstatistik schon seit Jahren auf den vorderen Plätzen, auch vor VW, Opel, Mercedes, Ford etc. Aber trotzdem sind die doch keine schelchten Autos. Ich selbst hatte mit dem Kangoo noch keine technische Panne gehabt.
Wer das Forum wirklich regelmäßig verfolgt, was ich ja seit einem dreiviertel Jahr täglich mache, wird feststellen, daß es am Anfang kaum negatives über den Kangoo zu berichten gab, sondern durchweg positives. Bei einigen Kangoos scheinen damals die Frontscheiben kaputt gegangen zu sein, das wars.
Zufriedene Kangoofahrer fallen im Forum auch nicht so auf. Denn nicht jeder zufriedene Kangoorianer lobt hier täglich sein Auto in höchsten Tönen. Aber umgekehrt, wenn man Probleme hat, dann werden die halt groß ins Forum gestellt.
Also ich würde nicht sagen, daß der kangoo eine schlechte Qualität hat. Und der Umfrage uaf der Startseite würde ich nicht ganz soviel Beachtung schenken, da man diese ja manipulieren kann. Und selbst wenn sie echt ist, dann wären ja über 60% der Kangoos recht zuverlässig.

Meine Homepage

Re: Kangoo Qualität

Ralf, Tuesday, 27.02.2001, 12:22 (vor 8452 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Re: Kangoo Qualität von Anonym am 27. Februar 2001 09:24:34:

Selbst wenn die "echt" ist...? Dann sind wohl alle Qualitätsstatistiken gefälscht? Ich denke Renault tut gut daran einzulenken. Ich finde das Kangookonzept auch gut aber bei meinem Kangoo ist die Qualität beschissen. Was ich wärend der letzten 50Tsd. KM erlebt habe ist sehr ernüchternd. Aber es muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich hoffe nur das das zunehmend schlechte Echo gepaart mit den dramatisch zurückgegangenen Zulassungszahlen Renault wachrüttelt.

RSS-Feed dieser Diskussion