KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Benziner oder Diesel ich kann mich nicht entscheiden ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, Monday, 31.07.2000, 22:14 (vor 8659 Tagen)


Helft mir nennt mit doch bitten noch ein paar Pro und Contras

Gruß Thomas

Re: Benziner oder Diesel ich kann mich nicht entscheiden !

Marc Ossege, Sunday, 13.08.2000, 12:56 (vor 8647 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Benziner oder Diesel ich kann mich nicht entscheiden ! von Thomas am 31. Juli 2000 22:14:20:

Die Rechnung ist ganz einfach: mehr als 25000 TKM pro Jahr = Diesel; weniger als 25000 TKM = Benziner
Wenn aber viel Hängerbetrieb gefahren wird oder aber die Automatik genutzt werden soll, spricht wieder alles für den Diesel.

Gruß

Marc


Re: Benziner oder Diesel ich kann mich nicht entscheiden !

Frank Börnard, Monday, 14.08.2000, 17:00 (vor 8646 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Benziner oder Diesel ich kann mich nicht entscheiden ! von Thomas am 31. Juli 2000 22:14:20:

Hallo Thomas! Meiner einer hat ewig gerechnet und überlegt. Ein Kollege von der Autozeitung sagte mir dann, beim Diesel würde sich das Gewicht stark nach vorn verlagern und die ohnehin miese Bremsleistung wäre nochmals schlechter. Außerdem würde sich der schwere Dieselmotor auf das Fahrverhalten negativ auswirken.
Ich stelle mir abgesehen davon den Diesel "gemütlicher" vor - dafür läuft der Benziner ruhiger. Es gibt etliche Kangootreiber,die über hohe Lautstärke und Dröhngeräusche der Diesel gerade auf der Autobahn (riesige, größtenteils unverkleidete Karosserie) klagen. Die "normalen" Diesel sollen auch nicht so wirtschaftlich sein, zudem halte ich 75 PS für die Untergrenze. Der dti ist sehr sehr teuer und soll ein hartes Verbrennungsgeräusch haben. Trotzdem: der Verbrauch ist konzeptbedingt beim Benziner schon ein Thema (bei meinem FreeWorld 1.4 so um die 7,5 bis 9 Liter).
Tschau, Frank


RSS-Feed dieser Diskussion