KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Totalschaden überlebt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ADLER, Friday, 02.03.2001, 10:22 (vor 8428 Tagen)


hallo leute!
mein kangoo hat den totalschaden zwar nicht überlebt- wie auch?- dafür aber ich selbst-und das ist ja auch nicht schlecht.
fuhr des nachts mit hundert auf der re spur auf der autobahn - da knallt mir ein range-rover voll hinten rein. die airbags haben sofort ausgelöst- ich bin dann rückwärts richtung li leitplanke gedriftet und schliesslich auf der überholpur auf die fahrerseite umgekippt. ... und recht wohlbehalten über die schiebetüre (die glücklicherweise oben war (er hatte nur eine) rausgeklettert) das schleudertrauma blieb mir nicht ganz erspart - ich bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Ausgang - kangoo sei dank (man stelle sich vor wie das im smart ausgegangen wäre)

GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!

matthias z., Friday, 02.03.2001, 11:48 (vor 8428 Tagen) @ ADLER


Als Antwort auf: Totalschaden überlebt von ADLER am 02. März 2001 10:22:15:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ist der Range Rover auch ein Totalschaden?

hallo leute!
mein kangoo hat den totalschaden zwar nicht überlebt- wie auch?- dafür aber ich selbst-und das ist ja auch nicht schlecht.
fuhr des nachts mit hundert auf der re spur auf der autobahn - da knallt mir ein range-rover voll hinten rein. die airbags haben sofort ausgelöst- ich bin dann rückwärts richtung li leitplanke gedriftet und schliesslich auf der überholpur auf die fahrerseite umgekippt. ... und recht wohlbehalten über die schiebetüre (die glücklicherweise oben war (er hatte nur eine) rausgeklettert) das schleudertrauma blieb mir nicht ganz erspart - ich bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Ausgang - kangoo sei dank (man stelle sich vor wie das im smart ausgegangen wäre)


Re: Totalschaden überlebt

Anonym, Friday, 02.03.2001, 17:33 (vor 8428 Tagen) @ ADLER


Als Antwort auf: Totalschaden überlebt von ADLER am 02. März 2001 10:22:15:

Hallo Daniel,

freut mich, daß du den Unfall so gut überstanden hast. Habe aber jetzt einige Fragen:
1. Hattest du kein Licht an, oder warum ist dir der Rover rein?
2. Der Rover Fahrer ist ja wohl schuld, oder?
3. Kaufst du dir wieder einen Kangoo?
4. Wie sieht es mit Verletzungen aus?

Im Smart sitzt man übrigens sehr sicher, wie Crashtests beweisen. Bei diesem Floh ist ja die Fahrgastzelle sehr klein und auch sehr steif.
Trotzdem würde ich meinen Kangoo nie gegen einen Smart tauschen...außer, er hätte Schiebetüren, wäre mindestens 1,50m länger und 40cm höher! ;-)

Mit kangoofreundlichen Grüßen

Dirk

Re: Totalschaden überlebt

c-k, Friday, 02.03.2001, 18:31 (vor 8428 Tagen) @ ADLER


Als Antwort auf: Totalschaden überlebt von ADLER am 02. März 2001 10:22:15:

hallo leute!
mein kangoo hat den totalschaden zwar nicht überlebt- wie auch?- dafür aber ich selbst-und das ist ja auch nicht schlecht.
fuhr des nachts mit hundert auf der re spur auf der autobahn - da knallt mir ein range-rover voll hinten rein. die airbags haben sofort ausgelöst- ich bin dann rückwärts richtung li leitplanke gedriftet und schliesslich auf der überholpur auf die fahrerseite umgekippt. ... und recht wohlbehalten über die schiebetüre (die glücklicherweise oben war (er hatte nur eine) rausgeklettert) das schleudertrauma blieb mir nicht ganz erspart - ich bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Ausgang - kangoo sei dank (man stelle sich vor wie das im smart ausgegangen wäre)


Hallo Kollegen

ich kann die positiven Crasherfahrungen nur bestätigen. Hatte kurz vor Weihnachten ebenfalls einen Totalschaden mit mindestens 1 3/4 Überschlag.
Die Karosserie war zwar rundherum ziemlich zerbeult aber alle Türen (ausnahme Heckklappe) gingen normal auf. Ich selbst hatte glücklicher Weise keine Schramme.

Ciao von now
carsten
PS:Ich fahre wieder Kangoo

RSS-Feed dieser Diskussion