KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dr Kuhn meldet sich vom Parkett (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr Kuhn, Monday, 12.03.2001, 14:25 (vor 8446 Tagen)


Wertes Mitlgied dieses Forums

Wie angekündigt stehen bei mir die Zeichen auf Sturm. Ausser Pudelstute Siegfriede wurde bei mir alles verprasst. Doch durch eine nette Geste des Ehemanns einer meiner Kundinnen, wurde mir der Weg an die Frankfurter Effektenbörse offenbart. Bevor ich aber von dieser Riesenchance Gebrauch machen konnte, musste ich noch zu etwas Flüssigem kommen.

Mein Einsatz von 9'000.—dm habe ich durch private Sonntagsaudienzen von 2 älteren Millionärsgattinnen am Sonntag Nachmittag in meiner Garage verdient. Hatten da ein angeregtes Doktorspiel auf hohem Niveau durchgezogen.

Gewappnet mit den 9000.—dm und einer klaren Vorstellung vom Markt geht’s also los aufs Parkett. Habe mich mal schlau gemacht wie die Börse überhaupt funktioniert – stelle aber bald schon fest, dass sie ähnlich wie mein Benz SL-600 funktioniert. Hinten Kraftstoff reinlassen und vorne wird’s dann verbrannt. Das Resultat ist viel Lärm und gutes Vorankommen.

Habe mich recht schnell auf dem schlüpfrigen Parkett dieses Monetentempels zurechtgefunden. Bevor wir - werter Investor - voll loslegen können, möchte ich gerne noch meine persönliche Einschätzung der derzeitigen Grosswetterlage an den Weltbörsen zum besten geben. Das soll denn auch gleich der Auftakt zum grossen Absahnen der Kangoorianer werden. Gewisse Leute müssen dann auch nicht mehr ihren samstäglichen Nachmittag zum Abledern opfern, sondern es heisst dann klipp und klar: Kaufen – verkaufen – kaufen – verkaufen bis das Bankkonto voll ist.

Es gehört nicht zu meinem Kerngeschäft, den Anlegern Portefeuille Umschichtungen nahe zu legen und damit Transaktionsgebühren zu generieren. Dennoch erstaunt die Einmütigkeit, mit der Grossbanken die Kleinen abzocken. Fabulieren ständig was von „Talsohle durchritten zu haben“ oder von „Robuster Verfassung“ und desgleichen Schrotts.
Ich habe nun meine am Sonntag verdiente Anfangsinvestition in Deutsche Telecomaktien investiert. Werter Kangoofahrer, ich kann ihnen den Verkauf Ihres ehrenwerten Automobils nahe legen und animiere Sie, den Erlös direkt in die Aktie Deutsche Telecom zu investieren. In einigen Wochen wird aus Ihrem Kangoogeld eine stattliche Summe zusammengekommen sein, die allemal für den Erwerb einer Stuttgarter Karre reichen wird. Die Sonderausstattung Buffalo Leder für 60'000.—dm muss noch etwas warten. Dafür gebe ich Ihnen das nächste Mal den todsicheren Börsentipp.

Ihr werter Dr Kuhn vom Parkett


RSS-Feed dieser Diskussion