KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Alter der Kangoofahrer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Friday, 11.08.2000, 23:28 (vor 8659 Tagen)


<center>http://www.megadrom-lebach.de/daten/00006297.jpg</center>

Hi Leute. Ich selbst bin 26 jahre alt, habe meinen Kangoo mit 25 1999 als Neuwagen gekauft - obwohl mich meine Mutter für verrückt hielt. Sie meinte, ein Kangoo sei mehr was für "ältere" Leute, obwohl ich schon mehrere junge Leute mit Kangoos gesehen habe. Wie alt seid ihr Kangoofahrer denn so, würde mich mal interessieren.
PS: Das auf dem Bild bin nicht ich!!!!!!!!

Re: Alter der Kangoofahrer

Joe Wendlandt, Saturday, 12.08.2000, 21:53 (vor 8658 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hallo Dirk
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Mein Kangoo RXE ist sechs Wochen alt. Noch bin ich begeistert von dem Wagen.
Nachdem was ich so beobachtet habe sind Kangoofahrerinnen und Fahrer meist
eher jüngeren Alters (ca 25-40 Jahre).

Re: Alter der Kangoofahrer

Marc Ossege, Sunday, 13.08.2000, 12:53 (vor 8658 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Sind wir nicht alle zu alt für den Kangoo?

PS.: es besteht nach wie vor Grußpflicht für alle Kangoofahrer ;-)

Re: Alter der Kangoofahrer

Dieter Wehe, Sunday, 13.08.2000, 17:42 (vor 8657 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Oh,Oh, dann bin ich ja ein "ÄLTERER"??? Leider schon 51 Jahre und ich sehe mehr UHU's als BIFI's hinterm Kangoo-Steuerrad!

MvG, der "Ältere"!!

PS: Was bedeuten wohl die o.g. Begriffe???

Uhu und Bivi

Annette, Sunday, 13.08.2000, 21:31 (vor 8657 Tagen) @ Dieter Wehe


Als Antwort auf: Re: Alter der Kangoofahrer von Dieter Wehe am 13. August 2000 17:42:37:

Oh,Oh, dann bin ich ja ein "ÄLTERER"??? Leider schon 51 Jahre und ich sehe mehr UHU's als BIFI's hinterm Kangoo-Steuerrad!
MvG, der "Ältere"!!
PS: Was bedeuten wohl die o.g. Begriffe???

Hähä ich weiss es ;)

Mein Mann ist seid letzten Monat ein Uhu (unter hundert = über 40) und ich noch ein Bivi (bis vierzig). Aber wir zählen ja nicht, denn wir fahren Twingo.
Die Kangoo-Fahrer die ich kenne sind 29 (männlich, Kangoo Kasten als Firmenwagen) und 36 (weiblich, Kangoo kommt nächsten Monat).

Viele Grüße

Annette


Re: Alter der Kangoofahrer

Thomas Tuchan, Monday, 14.08.2000, 09:41 (vor 8657 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hi Leute. Ich selbst bin 26 jahre alt, habe meinen Kangoo mit 25 1999 als Neuwagen gekauft - obwohl mich meine Mutter für verrückt hielt. Sie meinte, ein Kangoo sei mehr was für "ältere" Leute, obwohl ich schon mehrere junge Leute mit Kangoos gesehen habe. Wie alt seid ihr Kangoofahrer denn so, würde mich mal interessieren.
PS: Das auf dem Bild bin nicht ich!!!!!!!!

Ach ja, we ist es dann auf dem Bild ;-)

Also ich bin 33 und fahre meinen Kangoo seit März 2000.

Thomas


Der Sternenhimmel über Ulm

alter Kangoo(-fahrer) ?

roland b., Monday, 14.08.2000, 10:36 (vor 8657 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hi Leute

Gehöre ich mit 42 Lenzen zu den älteren Semestern hier im Forum ?
Und mein Kangoo: mit 27 Monaten wohl der dienstälteste hier?
Und jetzt ist uns ein junger Peugeot hinten drauf gefahren! (Heckklappe und Stoßstange kaputt)
Nach der Reparatur soll der 1.4 RT mit ca. 20TKM verkauft werden. Was kann man dafür noch verlangen?
Und bei der Neubestellung eines Kangoo schwanken wir noch zwischen dem kleinen und dem "großen" Motor.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.2er Motor?
Gibt's irgendwo Drehmomentdiagramme der Renault-Motoren?

Viele Fragen bewirken im www meist wenig bis keine Antworten.
Würde mich umso mehr über Resonanz freuen, besonders was den Unterschied der beiden Motoren betrifft!

Mit freundlichen Füßen
Roland
(der Lauftherapeut)

Re: alter Kangoo(-fahrer) ?

jenne, Monday, 14.08.2000, 11:44 (vor 8657 Tagen) @ roland b.


Als Antwort auf: alter Kangoo(-fahrer) ? von roland b. am 14. August 2000 10:36:39:

Hi Leute

Gehöre ich mit 42 Lenzen zu den älteren Semestern hier im Forum ?
Und mein Kangoo: mit 27 Monaten wohl der dienstälteste hier?


Könnte knapp werden, bin mit meinem 1.4 RT seit 3.6.98 unterwegs.

zu den beiden Motoren, der 1.2 läuft ein bißchen ruhiger, verbraucht ein bißchen weniger, ist aber, wenn man die Stadt verläßt meinem Empfinden nach doch ein wenig zu schwachbrüstig.

grusz jenne, 35

Re: alter Kangoo(-fahrer) ?

Anonym, Monday, 14.08.2000, 16:39 (vor 8656 Tagen) @ roland b.


Als Antwort auf: alter Kangoo(-fahrer) ? von roland b. am 14. August 2000 10:36:39:

<center>http://www.megadrom-lebach.de/daten/00003869.jpg</center>

Und bei der Neubestellung eines Kangoo schwanken wir noch zwischen dem kleinen und dem "großen" Motor.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.2er Motor?
Gibt's irgendwo Drehmomentdiagramme der Renault-Motoren?

Hallo Roland, besitze ein Kangoo Rapid Prospekt (Kastenwagenversion), da sind Drehmomentdiagramme der Motoren drin.Könnte ich dir auf Wunsch einscannen und mailen, aber besser wäre es, du "besorgst es dir selbst" *grins* bei deinem/einem Renault Händler


Meine Homepage mit Kangooinfos

"alter" Kangoo (5/98)

roland b., Tuesday, 15.08.2000, 14:04 (vor 8656 Tagen) @ roland b.


Als Antwort auf: alter Kangoo(-fahrer) ? von roland b. am 14. August 2000 10:36:39:

Vielen Dank für Eure Antworten.
...
Und jetzt ist uns ein junger Peugeot hinten drauf gefahren! (Heckklappe und Stoßstange kaputt)
Nach der fachgerechten Reparatur soll der 1.4 RT (ca.20TKM) verkauft werden. Was kann man für so ein gelbes Teil noch verlangen?


Mit freundlichen Füßen
Roland


Re: Alter der Kangoofahrer

Frank Börnard, Monday, 14.08.2000, 16:49 (vor 8656 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Erstaunlich, wieviele ältere Kangoo fahren! Allein bei mir im Dorf zähle ich drei über 50. Die bevozugen allerdings die weniger mutigen Farben. Bin selbst 31 und habe mich - natürlich - für knallgelb entschieden (wenn die Leute nur nicht dauernd nach dem Briefschlitz suchen würden...).

Re: Alter der Kangoofahrer

Klaus Ripphahn, Monday, 14.08.2000, 21:31 (vor 8656 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hallo Dirk,

ich bin 40, verheiratet, drei Kinder. Unseren Kangoo dti/RXE haben wir jetzt seit knapp 4 Wochen. Für uns das optimale Familienauto.

Gruß

Klaus

Re: Alter der Kangoofahrer

Cadde, Saturday, 19.08.2000, 10:20 (vor 8652 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hi,
ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kinder (3 und 6), 1 Hund und 2 Mountainbikes. Der Kangoo ist für mich das ideale Auto dafür. Ich habe meinen Kangoo im April 1999 als Neuwagen gekauft (1.2 RT).
Ciao
Cadde

Re: Alter der Kangoofahrer

Carsten, Tuesday, 29.08.2000, 16:49 (vor 8641 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hallo Leute
Wahnsinn wieviel leute man anspricht wenn man nach dem alter fragt.
Also geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Alter: 26 - ledig /solo
Kangoo: 1.4 RT Blau metallic Heckklappe, Anhängekupplung
EZ: 02.02.1999
und warum fahr ich Kangoo: Nun ich habe ein Auto gesucht mit dem ich mich identifizieren kann und das Laderaum hat.
Beruf: Schreiner
Hobbys: siehe Beruf, und alles was sonst noch so in und ums Haus anfällt, Computer
so noch Fragen ...?

CK


Re: Alter der Kangoofahrer

Jürgen De Winne, Monday, 25.09.2000, 18:54 (vor 8614 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Also ich bin 41, und Kangoofan, schon bevor er in Deutschland auf den Markt kam. Kangoo, meiner Meinung nach eines der praktischsten Autos überhaupt, und nichts für Leute die zeigen müssen was sie haben.
Gruß Bulli

Re: Alter der Kangoofahrer

Axel, Wednesday, 18.10.2000, 21:09 (vor 8591 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Alter der Kangoofahrer von Anonym am 11. August 2000 23:28:44:

Hi, gehöre auch zum älteren Semester (fast 43 Jahre) und nutze den Kangoo intensiv beruflich. Mit Ehefrau, 2 Kindern, Katze und immer Mengen von Gepäck allein schon bei Wochenend-Besuchsfahrten gab es für uns keine Alternative (bin kein Krösus). Der Spritverbrauch läßt sich beim 1,9 dti sehen (zwischen 5 und 6 Liter) und die Beschleunigung ab 100 km/h zum Überholen auf der Autobahn ist gegenüber unserem Zweit-Fiesta mit 60 PS enorm.
Bin heute erstmals auf dieser Seite gelandet, habe sehr viele Tips und Anregungen erhalten und dies war sicherlich nicht das letzte Mal.
Gruß an alle Kangoo-Liebhaber von Axel

RSS-Feed dieser Diskussion