KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo selbst importiert (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, Sunday, 25.03.2001, 21:36 (vor 8404 Tagen)


Ich habe in Belgien einen Kangoo gekauft und selbst nach Deutschland importiert.
Hat fast alles gut geklappt, bis auf die Schadstoffnorm.
Man bezahlt also beim Händler (ohne MWst.)und bekommt dort die Papiere mit einer dt. Übersetzung. Damit muß man zum TÜV, der dann feststellt, daß der Wagen den dt. Normen gerecht wird (ohne das Auto zu sehen). Mit dem TÜV-Dokument kann man das Auto beim Verkehrsamt anmelden und bekommt die Schilder.
Dann muß man noch zum Finanzamt die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen. Es gibt auch Leute, die auf Post vom Finanzamt warten, mir wurde davon abgeraten.

Leider hab ich nicht die EURO-3 Norm gekriegt, die ein 1.9 D in Deutschland üblicherweise hat. Es wird mir wohl nicht gelingen, nachzuweisen, daß der Wagen die Norm erfüllt.

Ich hab das gemacht, da ich mit dem Händler vorher schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß

Martin

Re: nur Namenserweiterung

Martin aus A., Tuesday, 27.03.2001, 00:53 (vor 8402 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Kangoo selbst importiert von Martin am 25. März 2001 21:36:27:

uups, mich gibts hier schon mind. 2mal, also jetzt bin ich Martin aus A.
e-mail Adresse später


RSS-Feed dieser Diskussion