KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

J.-P. Braun, Tuesday, 03.04.2001, 22:47 (vor 8396 Tagen)


Was soll ich tun? Ich habe die Möglichkeit direkt vom Renault Händler einen Renault Kangoo Parisienne 1.4, Bj. 7/99, 0 km, Neptun-Blau für 17.000 DM zu erwerben.
Soll ich zugreifen?
Gibt es beim Parisienne mehr oder weniger Mängel als beim RT?
Wurde die Fehleranfälligkeit bei Modellen Bj. 00, 01 reduziert?

J.-P. Braun - der ohne!

Re: Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau

Anonym, Wednesday, 04.04.2001, 00:19 (vor 8396 Tagen) @ J.-P. Braun


Als Antwort auf: Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau von J.-P. Braun am 03. April 2001 22:47:01:

Was soll ich tun? Ich habe die Möglichkeit direkt vom Renault Händler einen Renault Kangoo Parisienne 1.4, Bj. 7/99, 0 km, Neptun-Blau für 17.000 DM zu erwerben.
Soll ich zugreifen?
Gibt es beim Parisienne mehr oder weniger Mängel als beim RT?
Wurde die Fehleranfälligkeit bei Modellen Bj. 00, 01 reduziert?
J.-P. Braun - der ohne!

Hallo J.-P. Braun,

Bj. 7/99 und 0km? Wie geht das denn? War der Kangoo 1¾ Jahre lang Austellungsfahrzeug?
Ich persönlich fahre ja einen RT 1.4 von 9/99 mit jetzt 25.000km -auch in blau.
Motormäßig war bis jetzt noch gar nix, auch an Bremsen oder Stoßdämpfern kann ich nichts feststellen. Die paar kleinen Macken, die er hatte, traten alle im ersten Halb-/ Dreivierteljahr auf und wurden auf Garantie erledigt.
Ich habe meinen Kangoo als zuverlässiges und praktisches Arbeitstier erlebt. Relativ günstig in Verbrauch und Versicherung.
Wenn du vom Händler noch eine Garantie bekommst bzw. eine abschließt, müßtest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Bzw. wenn er noch nicht zugelassen wurde, hast du ja Garantie, weil ja Neuwagen?
17.000 DM ist sicherlich ein fairer Preis, habe für meinen damals 24.850 DM neu bezahlt.
Fazit: Ich würde ihn wahrscheinlich kaufen, will dir das jetzt aber nicht offiziell raten, weil, sonst bekomm ich es dann nachher auf den Deckel, wenn was schiefläuft. Wenn du ihn dir holen solltest, frag nach dem neuen Steuergerät, denn er gehört zu den betroffenen Baujahren.


Re: Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau

matthias, Thursday, 05.04.2001, 21:35 (vor 8394 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Re: Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau von Anonym am 04. April 2001 00:19:55:

Na tolles Geschäft !? hatte ähnliches Angebot nutzte es nicht und kaufte neu.
Für mich war ausschlaggebend:
geänderte Ausstattung im Innenraum und vorallem zweite Schiebetür, die geb ich nicht mehr her!!!
Was macht die Technick wenn sie über den Zeitraum steht?, Motor, bewegliche Teile wie Lager, Dichtungen die nicht bewegt werden und mit Öl keinen Kontakt hatten Rost, weniger Elastizität ......, die Reifen die nur auf einer Stelle stehen .....
Na ist er dann immer noch ein Schnäppchen???
Solltest du ihn kaufen würde ich mich über deine Erfahrungen freuen direkt oder übers Forum.


Eine gute Entscheidung wünscht dir matthias

Was soll ich tun? Ich habe die Möglichkeit direkt vom Renault Händler einen Renault Kangoo Parisienne 1.4, Bj. 7/99, 0 km, Neptun-Blau für 17.000 DM zu erwerben.
Soll ich zugreifen?
Gibt es beim Parisienne mehr oder weniger Mängel als beim RT?
Wurde die Fehleranfälligkeit bei Modellen Bj. 00, 01 reduziert?
J.-P. Braun - der ohne!

Hallo J.-P. Braun,
Bj. 7/99 und 0km? Wie geht das denn? War der Kangoo 1¾ Jahre lang Austellungsfahrzeug?
Ich persönlich fahre ja einen RT 1.4 von 9/99 mit jetzt 25.000km -auch in blau.
Motormäßig war bis jetzt noch gar nix, auch an Bremsen oder Stoßdämpfern kann ich nichts feststellen. Die paar kleinen Macken, die er hatte, traten alle im ersten Halb-/ Dreivierteljahr auf und wurden auf Garantie erledigt.
Ich habe meinen Kangoo als zuverlässiges und praktisches Arbeitstier erlebt. Relativ günstig in Verbrauch und Versicherung.
Wenn du vom Händler noch eine Garantie bekommst bzw. eine abschließt, müßtest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Bzw. wenn er noch nicht zugelassen wurde, hast du ja Garantie, weil ja Neuwagen?
17.000 DM ist sicherlich ein fairer Preis, habe für meinen damals 24.850 DM neu bezahlt.
Fazit: Ich würde ihn wahrscheinlich kaufen, will dir das jetzt aber nicht offiziell raten, weil, sonst bekomm ich es dann nachher auf den Deckel, wenn was schiefläuft. Wenn du ihn dir holen solltest, frag nach dem neuen Steuergerät, denn er gehört zu den betroffenen Baujahren.


Re: Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau

J.-P. Braun, Thursday, 05.04.2001, 23:41 (vor 8394 Tagen) @ matthias


Als Antwort auf: Re: Soll ich ihn kaufen? - Parisienne Bj. 99, 0 km, Neptun-Blau von matthias am 05. April 2001 21:35:58:

Vielen Dank für die interessanten Aspekte. Ich kann einen 99er Kangoo Parisienne 1.2 (Metallic, Radio, Servolenkung) als Vorführwagen für 16.400 DM erwerben. Unter dem Gesichtspunkt der langen Standzeit wäre dieses Fahrzeug sicherlich besser.

Die Vorteile einer evtl. zweiten Schiebetür sind nicht von der Hand zu weisen. Doch bei dem Preisunterschied nehme ich den Nachteil einer Schiebetür trotz zweier Kinder in Kauf.

Was hat sich denn in der Innenraumausstattung verändert?

Viele Grüße

J.-P. Braun

Na tolles Geschäft !? hatte ähnliches Angebot nutzte es nicht und kaufte neu.
Für mich war ausschlaggebend:
geänderte Ausstattung im Innenraum und vorallem zweite Schiebetür, die geb ich nicht mehr her!!!
Was macht die Technick wenn sie über den Zeitraum steht?, Motor, bewegliche Teile wie Lager, Dichtungen die nicht bewegt werden und mit Öl keinen Kontakt hatten Rost, weniger Elastizität ......, die Reifen die nur auf einer Stelle stehen .....
Na ist er dann immer noch ein Schnäppchen???
Solltest du ihn kaufen würde ich mich über deine Erfahrungen freuen direkt oder übers Forum.

Eine gute Entscheidung wünscht dir matthias

RSS-Feed dieser Diskussion