KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




nach 40tKm ausgeleiert? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

wolfram, Wednesday, 04.04.2001, 16:21 (vor 8424 Tagen)


Hallo,
gestern hat meine Frau meinen Kangoo 1.4 RT; Bj.12/89; ca 40tKm seit langem mal wieder gefahren.
Ihr Kommentar: "Der ist ja schon ganz schön ausgeleiert und klappert"
Sie fährt zwar einen störrischen Nissan Serena (den ich gar nicht mag), aber wenn man den Kangoo aufmerksam fährt...

Meine Frage nun:
Wie lange hält ein Kangoo?
Hat schon jemand mehr als 100tKm?
Kommentar?

Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem "Ding" und außer Undichtigkeiten im Ansaugweg war auch noch nichts dran, aber ich wollte den Kangoo schon noch 150tKm fahren ohne das er auseinanderfällt.

MfG
Wolfram

Kawasaki GTR Online

Mach Dir keine Sorgen, Wolfram!

Jasmin Bajric, Wednesday, 04.04.2001, 18:32 (vor 8423 Tagen) @ wolfram


Als Antwort auf: nach 40tKm ausgeleiert? von wolfram am 04. April 2001 16:21:36:

Hallo,
gestern hat meine Frau meinen Kangoo 1.4 RT; Bj.12/89; ca 40tKm seit langem mal wieder gefahren.
Ihr Kommentar: "Der ist ja schon ganz schön ausgeleiert und klappert"

Guten Tag!
Also da wäre ich ja nun wirklich auch nicht verwundert - nach fast 12 Jahren klappert der beste Merzedes. Da würde ich mich von meiner Frau nicht verrückt machen lassen - das soll der Nissan erst mal schaffen.
Was mich hingegen mehr verwundert ist, dass Du im Schnitt den Wagen nur ca. 280 km/Monat beweget hast. Also, so vorsichtig behandle ich meinen nicht. Aber auf der anderen Seite - es handelt sich ja immerhin schon um einen Oldtimer, und den würde ich tatsächlich auch nicht mehr so hetzen wollen. Insofern verstehe ich diese Zurückhaltung.
Was für eine Farbe hat der Wagen - gab es damals bei der Neuanschaffung alle Farben - so wie heute?

Wie gesagt, Wolfram, mach Dir keine sorgen um das Klappern, und lass Dir da nichts einreden. Der Nissan wird ganz anders (wenn überhaupt) nach 12 treuen Jahren aussehen.

Glück auf weiterhin! ;-)
- Jasmin -

Re: sorry ist Bj:.12/99 und schon ausgeleiert?!

wolfram, Thursday, 05.04.2001, 12:55 (vor 8423 Tagen) @ Jasmin Bajric


Als Antwort auf: Mach Dir keine Sorgen, Wolfram! von Jasmin Bajric am 04. April 2001 18:32:43:

Hallo,
gestern hat meine Frau meinen Kangoo 1.4 RT; Bj.12/89; ca 40tKm seit langem mal wieder gefahren.
Ihr Kommentar: "Der ist ja schon ganz schön ausgeleiert und klappert"

Guten Tag!
Also da wäre ich ja nun wirklich auch nicht verwundert - nach fast 12 Jahren klappert der beste Merzedes. Da würde ich mich von meiner Frau nicht verrückt machen lassen - das soll der Nissan erst mal schaffen.
Was mich hingegen mehr verwundert ist, dass Du im Schnitt den Wagen nur ca. 280 km/Monat beweget hast. Also, so vorsichtig behandle ich meinen nicht. Aber auf der anderen Seite - es handelt sich ja immerhin schon um einen Oldtimer, und den würde ich tatsächlich auch nicht mehr so hetzen wollen. Insofern verstehe ich diese Zurückhaltung.
Was für eine Farbe hat der Wagen - gab es damals bei der Neuanschaffung alle Farben - so wie heute?
Wie gesagt, Wolfram, mach Dir keine sorgen um das Klappern, und lass Dir da nichts einreden. Der Nissan wird ganz anders (wenn überhaupt) nach 12 treuen Jahren aussehen.
Glück auf weiterhin! ;-)
- Jasmin -


RSS-Feed dieser Diskussion