KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Falsche Wahl getroffen ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michaela Hachmann, Friday, 20.04.2001, 01:04 (vor 8430 Tagen)


Hi Kangoofahrer,
ich war gerade mal auf der Berlingoseite (www.berlingo.net).
Dort liest man nichts von haarsträubenden Mängeln nach ein paar tausend
Kilometern. Zufall, oder haben wir schlicht alle das falsche Auto gekauft?
Hat eigentlich irgendeine Autozeitung schon mal einen Langzeittest mit dem
Kangoo gemacht?
Mein Kangoo hat jetzt 27000 km auf dem Tacho, bis jetzt ohne Probleme.
Je mehr ich aber im Forum stöbere, desto mehr habe ich den Eindruck das ich da fast die Ausnahme bin. Ist dieses Auto definitiv eine technische Katastrophe?
Wer überzeugt mich vom Gegenteil?

Re: Falsche Wahl getroffen ?

Anonym, Friday, 20.04.2001, 06:34 (vor 8430 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Hi Michaela,
nix gegen Berlingo aber für mich war er nix, habe Probefahrt gemacht, außerdem ist er mir zu teuer (ABS immer noch 820 DM Aufpreis!).
Und mit meinem Kangoo bin ich ja jetzt 1,5 Jahre super gefahren.
Aber jetzt zum eigentlichen, nämlich zum Forum. Schau dir mal an, was dort los ist und dann komm mal wieder her. Dort gibt es kaum Beiträge!
Spiegelt vielleicht auch die tatsache wider, daß es einfach mehr Kangoos als Berlingos gibt. Berlingo ist kein schlechtes Auto -Kangoo aber auch nicht.
Nebenbei - wenn ich keinen Kangoo hätte, würde mir der Spacelight mir ziemlich ins Auge stechen!

Meine Homepage - wer besucht mich mal?

Re: Falsche Wahl getroffen ?

Wolfgang aus TBB, Friday, 20.04.2001, 08:53 (vor 8430 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Hallole,
die Frage, ob der Kangoo für mich das Richtige ist, stelle ich mir gerade auch verstärkt, zumal ich erst noch einen kaufen möchte. Ich denke allerdings, dass man sich von den verschiedensten Mängelberichten nicht abhalten lassen sollte. Meiner Erfahrung nach ist es bei zumindest den Automarken, die ich in den letzten Jahren gefahren bin, so ziehmlich egal. Man kann hier und dort Pech haben und auch bei prestigeträchtigeren Marken kann es einem vorkommen, dass man als Kunde als lästiger Bittsteller betrachtet wird.
Wichtig ist für mich, dass ich eine Werkstatt meines Verstrauens finde, damit ich, falls dann doch mal was sein sollte, mich in guten Händen weiß.
Im Übrigen scheint mir der Kangoo derzeit vom Preis-Leistungsverhältnis her einfach unschlagbar zu sein.

Ich denke die Wahl eines Kangoos ist eine gute Wahl!

Es grüßt Euch Wolfgang aus TBB

Re: Falsche Wahl getroffen ?

D-J, Friday, 20.04.2001, 09:30 (vor 8430 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Hi Michaela,

ob der Kangoo die richtige oder falsche Wahl ist kann ich nicht beanworten. Jedenfalls hatte mich der Berlingo damals nicht so recht überzeugt. Mich störte vor allem die breitere Mittelkonsole, so daß ich weniger Platz hatte, der höhere Verbrauch (1 liter mehr) beim Hdi-Motor und der 10 cm niedrigere Laderaum, der dafür war 10 cm länger ist. Für meine Zwecke (Campen im Kangoo) war die Höhe wichtiger.

Ich habe bewußt die Garantieverlängerung 4.4 (60.000km oder 4 Jahre) gewählt. Diese kostete beim Kangoo nur ca. 550 DM beim Berlingo wären es fast 1000 DM gewesen. Wenn der Kangoo tatsächlich so anfällig ist, müsste die Renaultversicherung ja ganz schön drauf legen. Ich denke diese hätten dann inzwischen den Beitrag für neue Kangoos auch kräftig angehoben.

Ich finde es in diesem Forum sehr gut, dass auf viele Probleme hingewiesen wird. So ist daß Problem mit der Lichtmaschine (Pfeifen und Scheppern) bei Minustemperaturen weder meinem Händler noch der Gebietvertretung bekannt. Nur duch meine Hinweise haben sie jetzt eine Werksanfrage veranlasst, obwohl sie ja eingentlich noch selber experimentieren wollen (neue Keilriehmen,...)

Das "gejammere" in diesem Forum sollte man nicht überbewerten. Wenn ich jedoch stäntig etwas an meinem Auto hätte, würde ich auch nicht gerade positiv davon reden. Ich denke, daß es auch in diesem Forum genügend Platz gibt, seinem Frust Raum zu verschaffen um Hilfe und Unterstützung im "Kampf" gegen Renault zu erhalten.

Grüße

D-J

Re: Falsche..? MOT Dauertest

franz, Friday, 20.04.2001, 10:00 (vor 8430 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

hallole,
z.Zt. ist bei MOT einer (dti) im Dauertest, da gab es neulich einen Zwischenbericht (wenn ich mich nicht irre bei 50 oder 60 Tkm).
Die waren (überraschenderweise wenn man hier die vielen Probleme liest) von der Qualität begeistert, praktisch keine Probleme bisher.
Ebenso sieht es bei MOTORS aus, allerdings bin ich nicht sicher, ob die da im gleichen verlag wie MOT nicht auch über das identische Auto schreiben (habe die Zeitschrift letzte Woche überhaupt zum ersten mal gesehen).

Hi Kangoofahrer,
ich war gerade mal auf der Berlingoseite (www.berlingo.net).
Dort liest man nichts von haarsträubenden Mängeln nach ein paar tausend
Kilometern. Zufall, oder haben wir schlicht alle das falsche Auto gekauft?
Hat eigentlich irgendeine Autozeitung schon mal einen Langzeittest mit dem
Kangoo gemacht?
Mein Kangoo hat jetzt 27000 km auf dem Tacho, bis jetzt ohne Probleme.
Je mehr ich aber im Forum stöbere, desto mehr habe ich den Eindruck das ich da fast die Ausnahme bin. Ist dieses Auto definitiv eine technische Katastrophe?
Wer überzeugt mich vom Gegenteil?


Einfach Freude haben

TM, Friday, 20.04.2001, 11:47 (vor 8430 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Gute Michaela,

mach dir einfach nicht zuviele Gedanken, dann wird schon nichts schiefgehen!
Hab einfach Freude mit dem Auto!

Schönen Gruss Thomas

Re: Einfach Freude haben

Andreas Nölle, Friday, 20.04.2001, 21:28 (vor 8429 Tagen) @ TM


Als Antwort auf: Einfach Freude haben von TM am 20. April 2001 11:47:49:

Gute Michaela,
mach dir einfach nicht zuviele Gedanken, dann wird schon nichts schiefgehen!
Hab einfach Freude mit dem Auto!
Schönen Gruss Thomas

Hallo Michaela!
Kann mich Thomas nur anschließen. Hab' Spaß an Deinem Kangoo, den hab' ich auch seit knapp 2 Jahren. Keine nennenswerten Probleme.
Wenn aber jemand einen Montagskangoo erwischt hat: Gebt ZUNDER!
Dasselbe gilt im übrigen für alle anderen Montagsautos anderer Hersteller, alle Montagswaschmaschinen, alle Montagscomputer, alles, womit man als Verbraucher danebengegriffen hat!
Aber: Meinem Spaß an meinem Kangoo tut das keinen Abbruch!
Ciao, Andreas


Langzeittest bei Autobild?

d-j, Friday, 20.04.2001, 18:20 (vor 8429 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Wenn ich mich recht erinnere wurden in der Autobild mal alle Fahrzeuge vorgestellt, bei denen zur Zeit der 100.000 km test durch geführt wird.
Hier war auch ein Kangoo dTi. Scheinbar ist der Test noch nicht abgeschlossen.

D-J

Ich würde mir keinen Kangoo/Renault mehr kaufen!!!

Ralf, Friday, 20.04.2001, 20:01 (vor 8429 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Irgendwie verwechseln viele "gejammer" mit VERZWEIFELUNG! Natürlich gibt es auch Kangoo-Fahrer die bis jetzt noch keine Probleme hatten. Aber es ist leider eine Tatsache, dass sowohl in der ADAC- als auch ind der TÜV-Statistik alle Renault Modelle katastrophal abgeschnitten haben. Ich kann diese Ergebnisse leider bestätigen. Mein Kangoo hat in 19 Monaten 50000 Km gelaufen, falsch: 18 Monaten, ER stand 30 Tage in der Werkstatt. Vielleicht werden einige Zufriedenen noch staunen, wenn der Tüv nach 3 Jahren bereits Mängel feststellt (laut Statistik signifikant oft der Fall). Ich will keinen die Freude verderben, aber nur wenn genug Unzufrieden Druck machen, kann man bei Renault was (z.B. Kulanz) erreichen. Auch ich war mal ein begeisterter Kangooianer, mich stört auch kein klappern, oder viel Blech im Innenraum, ich wollte einfach nur ein solides und im Unterhalt günstiges Auto, dass habe ich nicht bekommen.


Re: Falsche Wahl getroffen ?

Achim, Saturday, 21.04.2001, 19:19 (vor 8428 Tagen) @ Michaela Hachmann


Als Antwort auf: Falsche Wahl getroffen ? von Michaela Hachmann am 20. April 2001 01:04:15:

Hi Kangoofahrer,
ich war gerade mal auf der Berlingoseite (www.berlingo.net).
Dort liest man nichts von haarsträubenden Mängeln nach ein paar tausend
Kilometern. Zufall, oder haben wir schlicht alle das falsche Auto gekauft?
Hat eigentlich irgendeine Autozeitung schon mal einen Langzeittest mit dem
Kangoo gemacht?
Mein Kangoo hat jetzt 27000 km auf dem Tacho, bis jetzt ohne Probleme.
Je mehr ich aber im Forum stöbere, desto mehr habe ich den Eindruck das ich da fast die Ausnahme bin. Ist dieses Auto definitiv eine technische Katastrophe?
Wer überzeugt mich vom Gegenteil?

Hallo Michaela.
Mein privater Kangoo hat jetzt 51000 km gelaufen und bis auf eine Einspritzdüse,die wegen nachgekaufter Garantie kostenlos gewechselt wurde,muss ich sagen, tolles Auto.Thüss ,Achim


RSS-Feed dieser Diskussion