KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mit Heckklappe wäre das nicht .... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Benzinger, Saturday, 21.04.2001, 19:21 (vor 8429 Tagen)


Hi Kangooaner
nach jetzt über 16 Jahren Heckklappen-Autos (VW-Bus T2, T3 und Kangoo) fehlt mir
die Erfahrung mit Türen. Kann mir mal jemand eigendlich einen Vorteil von Türen
nennen? Da ich meinen "orangenen" RT1,4 gebraucht gekauft habe, kam die Frage Klappe oder Türe erst gar nicht auf.
Zum aktuellen AHK-Thema: Ich kann meine Klappe öffnen, wenn ich das Stützrad
vom Hänger runterlasse.
Thomas Benzinger mit dem orangenen aus Zuffenhausen

Re: Mit Heckklappe wäre das nicht ....

Andreas Nölle, Sunday, 22.04.2001, 11:23 (vor 8428 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Thomas Benzinger am 21. April 2001 19:21:06:

Hi Kangooaner
nach jetzt über 16 Jahren Heckklappen-Autos (VW-Bus T2, T3 und Kangoo) fehlt mir
die Erfahrung mit Türen. Kann mir mal jemand eigendlich einen Vorteil von Türen
nennen?

--- schnipp! ---
Jo! Man stößt sich den Kopf nicht 'dran ...
Aber im Ernst: Nach etwas Überlegen hab' ich mich auch für die Klappe entschieden. Grund: Hier im Sauerland regnet's ziemlich oft, und mit einem Einkaufswagen kann man prima unter die geöffnete Klappe "einparken" und im Trockenen umladen.
Tschüss, Andreas

Re: Mit Heckklappe wäre das nicht ....

Marc Ossege, Thursday, 26.04.2001, 22:40 (vor 8423 Tagen) @ Andreas Nölle


Als Antwort auf: Re: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Andreas Nölle am 22. April 2001 11:23:31:

also die von mir verwendeten Einkaufswagen (Aldi Süd + Extra Markt) haben exakt die passende Größe um sich mit dem Korb auf die Ladefläche und das Fahrgestell unters Auto bugsieren zu lassen - da bleibt der Einkauf auch mit Hecktüren trocken ;-)

Mein Argument für Hecktüren war ganz einfach: alle Transporter mit Hecktüren als Zusatzausstattung haben einen höheren Wiederverkaufswert (siehe Schwacke Liste) und beim Parken ist das auch praktischer...

Gruß vom Marc mit dem silbergrauen (Haare und Auto werden immer ähnlicher)

silbergrau

popapei, Friday, 27.04.2001, 08:31 (vor 8423 Tagen) @ Marc Ossege


Als Antwort auf: Re: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Marc Ossege am 26. April 2001 22:40:47:

Gruß vom Marc mit dem silbergrauen (Haare und Auto werden immer ähnlicher)

Jetzt wo Du's ansprichst, fällt mir die Annäherung der Haarfarbe an die Autofarbe auch auf.
Gut das ich keinen grünen gekauft habe ;-))
Gruß
Werner (grau)


Patina

Herzilein, Friday, 27.04.2001, 09:40 (vor 8423 Tagen) @ popapei


Als Antwort auf: silbergrau von popapei am 27. April 2001 08:31:01:

Gut das ich keinen grünen gekauft habe ;-))
Gruß
Werner (grau)

mmmhhhh, dass wuerde ja auch nur mit roten (kupferfarbenen) Haaren funktionieren...dort bildet sich im Laufe der Zeit eine grüne Patina
(fälschlicher Weise auch Grünspan genannt) !!! ;-)))

Ciao Herzilein

Re: Patina

popapei, Friday, 27.04.2001, 10:04 (vor 8423 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: Patina von Herzilein am 27. April 2001 09:40:30:

Gut das ich keinen grünen gekauft habe ;-))
Gruß
Werner (grau)

mmmhhhh, dass wuerde ja auch nur mit roten (kupferfarbenen) Haaren funktionieren...dort bildet sich im Laufe der Zeit eine grüne Patina
(fälschlicher Weise auch Grünspan genannt) !!! ;-)))
Ciao Herzilein

Da hat mein Sohn ja Glück gehabt. Er hat rote (kupferfarbene) Haare.
Gruß
Werner


bis jetzt ;-)) (o.T.)

Herzilein, Friday, 27.04.2001, 10:37 (vor 8423 Tagen) @ popapei


Als Antwort auf: Re: Patina von popapei am 27. April 2001 10:04:51:

ohne Text

Re: Mit Heckklappe wäre das nicht ....

Kathrin, Sunday, 22.04.2001, 14:52 (vor 8428 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Thomas Benzinger am 21. April 2001 19:21:06:


Ich habe auch eine Heckklappe und finde sie viel praktischer als Türen: Bevor ich meine nassen Hunde wieder ins Auto verlade, kann ich sie im Trockenen unter dem praktischen Regendach abtrocknen...

Kathrin


Re: Mit Heckklappe wäre das nicht ....

atomie, Sunday, 22.04.2001, 23:00 (vor 8427 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Thomas Benzinger am 21. April 2001 19:21:06:

Hi Kangooaner
nach jetzt über 16 Jahren Heckklappen-Autos (VW-Bus T2, T3 und Kangoo) fehlt mir
die Erfahrung mit Türen. Kann mir mal jemand eigendlich einen Vorteil von Türen
nennen? Da ich meinen "orangenen" RT1,4 gebraucht gekauft habe, kam die Frage Klappe oder Türe erst gar nicht auf.
Zum aktuellen AHK-Thema: Ich kann meine Klappe öffnen, wenn ich das Stützrad
vom Hänger runterlasse.
Thomas Benzinger mit dem orangenen aus Zuffenhausen

HiThomas,

wollte auch eine Heckklappe haben, leider oder zum Glück gibt es den Freeworld
nur mit Hecktüren, denn bei dem beengten Parkraum heut zutage, braucht man nicht soviel Platz, um an den Kofferraum zukommen. Bin schon manches mal zugeparkt worden, durch die kleine Tür hat man damit keine Probleme mehr.
Bei Regen wäre es zwar schön, eine Heckklappe zu haben, doch bis zum Wagen wird´s auch naß von oben, also nicht unbedingt ein großes Manko.

atomie aus Leipzig mit wenig Parkraum

Re: Mit Heckklappe wäre das nicht ....

hro, Monday, 23.04.2001, 05:10 (vor 8427 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Thomas Benzinger am 21. April 2001 19:21:06:

Hi Kangooaner
nach jetzt über 16 Jahren Heckklappen-Autos (VW-Bus T2, T3 und Kangoo) fehlt mir
die Erfahrung mit Türen. Kann mir mal jemand eigendlich einen Vorteil von Türen
nennen? Da ich meinen "orangenen" RT1,4 gebraucht gekauft habe, kam die Frage Klappe oder Türe erst gar nicht auf.
Zum aktuellen AHK-Thema: Ich kann meine Klappe öffnen, wenn ich das Stützrad
vom Hänger runterlasse.
Thomas Benzinger mit dem orangenen aus Zuffenhausen

als großer Mensch müßte man immer etwas gebückt darunter stehen, außerdem ist die Handhabung z.B. für etwas schwächere Menschen leichter
z.B. beim Camping oder wenn man sonst viel Krempel einlädt, kann man alles gegen die rechte Tür von innen laden und es fällt beim Öffnen nichts heraus, was bei einer Heckklappe etwas schwieriger wäre.

Gruß hro


Re: Mit Heckklappe wäre das nicht ....

Johan Koelman, Monday, 23.04.2001, 08:04 (vor 8427 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Thomas Benzinger am 21. April 2001 19:21:06:

Wenn mann wie ich über 2m groß ist dann wissen Sie warum es mit
Türe mehr Vorteile als mit Klappe gibt.

Re: Mit Heckklappe wäre das passiert!

Heidauer, Monday, 30.04.2001, 22:38 (vor 8419 Tagen) @ Johan Koelman


Als Antwort auf: Re: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Johan Koelman am 23. April 2001 08:04:22:

Hallo mein Freund! Endlich mal einer, der auch über 2m groß ist (2,04m sind zu überbieten.). Fahre einen 1,9 dTi und fühle mich platzmäßig sauwohl. Und die Heckklappe käme für mich einfach nicht in Frage. Mit Türen ist es auch einfach praktischer, da sie sich um 180 Grad schwenken lassen.
Viele Grüße aus Potsdam, Heidauer.

Danke

Thomas Benzinger, Sunday, 29.04.2001, 10:24 (vor 8421 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Mit Heckklappe wäre das nicht .... von Thomas Benzinger am 21. April 2001 19:21:06:

Hi Kangooaner
Danke für euere Beiträge,
aber da in unserer Familie keiner über 180cm ist,
scheint die Heckklappe doch für uns die bessere Wahl zu sein.
Das beim Parken Türen geschickter sein sollen wie ne Klappe leuchtet mir immer
noch nicht ein (war mal blond), wenn man am Straßenrand steht, ist die kleine rechte doch im Weg oder? Und wenn einer dicht drauf fährt geht auch bei Türen
nichts.
Die Theorie mit den Haaren kann ich nicht unterstützen, da die wenigen bei mir verbliebenen grau sind.
Es besteht aber die Möglichkeit, daß meine Waschanlage "Pumukelpflegezusatz" nimmt, damit unserer immer schön RAL2000 bleibt.
Thomas Benzinger mit dem orangenen aus Zuffenhausen


Re: Danke

atomie, Sunday, 29.04.2001, 18:22 (vor 8421 Tagen) @ Thomas Benzinger


Als Antwort auf: Danke von Thomas Benzinger am 29. April 2001 10:24:59:

Hi Kangooaner
Danke für euere Beiträge,
aber da in unserer Familie keiner über 180cm ist,
scheint die Heckklappe doch für uns die bessere Wahl zu sein.
Das beim Parken Türen geschickter sein sollen wie ne Klappe leuchtet mir immer
noch nicht ein (war mal blond), wenn man am Straßenrand steht, ist die kleine rechte doch im Weg oder? Und wenn einer dicht drauf fährt geht auch bei Türen
nichts.
Die Theorie mit den Haaren kann ich nicht unterstützen, da die wenigen bei mir verbliebenen grau sind.
Es besteht aber die Möglichkeit, daß meine Waschanlage "Pumukelpflegezusatz" nimmt, damit unserer immer schön RAL2000 bleibt.
Thomas Benzinger mit dem orangenen aus Zuffenhausen

Hi,
die Hecktüren lassen sich nochmal um 90° umklappen, deshalb braucht man nur ca.
60 cm Platz.

atomie


RSS-Feed dieser Diskussion