KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten... (Plauderei)

maik63de, Thursday, 19.02.2009, 14:21 (vor 5562 Tagen)

Hi ihr Lieben,

Hier habe ich mal in den tiefen des Internets für euch die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten gefunden.

Klick hier

Bei einigen tun einem echt die Auchen weh... :-|

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

AndreasNölle, Thursday, 19.02.2009, 14:44 (vor 5562 Tagen) @ maik63de

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."
David Hume

Dass nun auch der Spiegel so weit heruntergekommen ist, eine solche dümmliche Fotostrecke meint publizieren zu müssen, ist eher traurig.

Dies fällt sicherlich in die Rubrik der 100 überflüssigsten "die-hundert-irgendwas-der-Welt-Charts".

Demnächst vermutlich zu sehen im Unterschichtensender SAT 1, moderiert von Oliver Geissen, der sich für keine Geschmacklosigkeit zu schade ist.

--
Kangoonautengrüße,
Andreas mit Skippy (bis 2010)

[image]
Das Original. Alles andere ist kein Kangoo mehr.

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

kangooranger, Thursday, 19.02.2009, 16:01 (vor 5562 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo,
ganz deiner Meinung - so ein Mist sollte eigentlich gar nicht publiziert werden.
Ich erwarte die "10 nervigsten Top-10 Listen" aller Zeiten......;-)

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet

Avatar

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

Kedi, Darmstadt, Friday, 20.02.2009, 06:18 (vor 5561 Tagen) @ kangooranger

Danke, dieser Meinung bin ich ebenfalls!


Um ganz kurz auf den Artikel einzugehen...wie kann man den Jetta nur als hässlich einstufen? Gestern bin ich zufälligerweise an genau diesem Modell in einem fast unberührten Zustand vorbeigefahren *träum*

Wie groß wäre hier das Geschrei wenn der Kangoo mit aufgeführt wäre? Und sagt jetzt sagt nicht, dass der Kangoo ja sooo schön ist, dass er nicht aufgeührt werden könnte. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie Andreas richtig sagte - ich kenne genug Leute die unser Auto hässlich finden und niemals fahren würden!
Die armen Multipla Fahrer... ;-)
Das Auto war bei uns vor 9 Jahren neben dem Kangoo eine Option. Zugegeben, das "Doppelkinn" hat uns zwar abgeschreckt aber hätten wir ihn gekauft, würden wir ihn genauso lieben wie den Kangoo - den ich am Anfang als 13 Jähriger ziemlich uncool fand!

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

maxi, Thursday, 19.02.2009, 20:42 (vor 5561 Tagen) @ maik63de

staun... der neue Kangoo ist gar nicht dabei... der neue Berlingo auch nicht... kommt vielleicht noch? ;-)

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

Kangoofan, Thursday, 19.02.2009, 23:38 (vor 5561 Tagen) @ maik63de

Es gibt eben kein schöneres und praktischeres Auto als den Kangoo!! Da ist es doch ganz egal was die anderen so bauen-an den Kangoo kommen die niemals ran!!
Grüßle Jochen[image]

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

nsu peter, Friday, 20.02.2009, 07:49 (vor 5561 Tagen) @ maik63de

Hallo,

ich bin der Meinung, das dort noch ein französisches Fabrikat fehlt,
wird glaube ich, nun in Marocco produziert und hat ein rel. hohes
Dach, schaukelt in Kurven gerne hin und her, zieht keinen Hering
vom Teller. Hat auch nach über 10 jähriger Bauzeit noch Kinderkrank-
heiten und es gibt son komisches Forum!!!!

Nur der Name fällt mir momentan nicht ein.

Besonders ältere Modelle dieses Fahrzeugtyps sind betroffen!!!


hahahaha

nsu peter:-P

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

Jörn, Friday, 20.02.2009, 08:58 (vor 5561 Tagen) @ nsu peter

Als der Kangoo rauskam, noch dazu angekündigt als R4-Nachfolger, dachte ich auch "Mein Gott, ist der Häßlich. Der sieht ja sowas von Sch..... aus, eine Beleidigung für den R4" Heute seh ich das zu, sagen wir mal 90%, anders...
Gruß
Jörn

--
1,9D 04.2001 3004FCT 1870ccm 55PS FC0N Ex-Post (verkauft, jetzt Mercedes W124 300D T-Modell Bj. 95) 1,2 16V 02.2006 VF1KC in Pflege

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

maxi, Friday, 20.02.2009, 22:34 (vor 5560 Tagen) @ nsu peter

Hat auch nach über 10 jähriger Bauzeit noch Kinderkrank-
heiten und es gibt son komisches Forum!!!!

jaja - und steckt voller überflüssigem und anfälligem technischem Schnickschnack, den keine S.. braucht...:-P und die ruchlosen Créateure haben den Kram auch noch ins Nachfolgemodell übernommen! Bin schon am Überlegen, ob ich diese Plip-Schlüssel nicht lieber rechtzeitig wegschmeiße, bevor der Ärger damit losgeht...!

maxi ;-)

häßlich liegt im Auge des Betrachters

BIRDY3, Friday, 20.02.2009, 11:57 (vor 5561 Tagen) @ maik63de

Geschmaecker sind nun mal sehr unterschiedlich.

Allein die Diskussion um Kangoo Phase1 schoener/haesslicher als Phase2 laesst erahnen, dass man es niemals jedem Recht machen kann.

häßlich liegt im Auge des Betrachters

Piefke, Saturday, 21.02.2009, 12:28 (vor 5560 Tagen) @ BIRDY3

Wieso gilt der Kangoo eigentlich als Nachfolger des R4?
Nach dem R4 gab es doch noch den Rapidkasten bis ca '98, der
sich heute noch als Handwerkerwagen wacker schägt.

Gr,
Michael

R4

Kangoomax, Saturday, 21.02.2009, 13:53 (vor 5560 Tagen) @ Piefke

Hallo,

es gab zwar auch vom alten Rapid/Express Versionen mit Rückbank, aber wegen der fehlenden hinteren Türen war er nicht wirklich familientauglich. Der Kangoo ist auch zum Familienauto geworden (ca. 50 % der verkauften Kangoos sind Rapid/Express, die anderen sind "Zivil"-Kangoos). Viele meinen auch, dass ein R4-Nachfolger genauso aussehen muss, wie ein R4. Aber dabei geht es meiner Meinung nach darum: Renault hat mit dem R4 ein Auto entwickelt, dass der Zeit entsprochen hat: einfache Technik, praktisch nutzbarer Innenraum, große Heckklappe, angepasste Sicherheitstechnik (der R4 war einer der ersten mit Bremskraftregler!). Renault hat mit dem Kangoo ein Auto für die heutige Gesellschaft gebaut: heute fahren Bauern Mercedes, deshalb ist die Zielgemeinde dann eben unter den Familien angesiedelt. Er ist günstig, praktisch (sogar abwaschbar...) und hat eine noch größere Heckklappe.

Außerdem weckt der Kangoo irgendwie Emotionen. Das macht ihn in Kombination mit seiner Angepasstheit an die Zeit zum Kult und damit, wenn man will, zum Nachfolger des R4.

Gruß

Max

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

Thomas, Friday, 20.02.2009, 17:24 (vor 5560 Tagen) @ maik63de

Der Audi TT fehlt!
LG
T.

Design des Kangoos

Kangoomax, Friday, 20.02.2009, 18:48 (vor 5560 Tagen) @ maik63de

Hallo,

klar, Design ist immer Geschmackssache. Aber es hat auch viel mit natürlichen Proporptionen zu tun, die der Allgemeinheit zusagen oder nicht.

http://automobil-blog.de/wp-content/uploads/Autos/Hyundai/Hyundai_Atos.jpg

Schaut euch mal das an. An dem Auto stimmen z.B. die Proportionen nicht. Die Scheiben sind zu hoch, der Außenspiegel wirkt durch den Draufsatz nochmal höher,
der Kühlergrill wirkt nicht angepasst, sondern zusammengequetscht durch die "Gesichtsgeometrie" bedingt wird jeder sagen, das Auto zieht einen Flunsch, die Kotfflügelknicke unterstützen nichts, sondern verstören eher...d.h., das Design wurde nicht sorgfältig ausgeführt. Das Auto wirkt nicht stimmig. Und das ist bei vielen Autos leider der Fall (siehe auch diesen komischen Geländewagen von Ssangyong oder das Pontiac-Monster): die Autos wirken nicht stimmig, sondern überladen. Das Auto mit dem stimmigsten Design finde ich, selbst wenn es nicht aufregend aussieht, den Golf IV.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/VW_Golf_IV_rear_20071205.jpg

Hier wirkt alles, wie aus einem Guss. Die Formen folgen logischen Erwartungen. Würde man Teile aus dem Auto schneiden, könnte sie jeder noch so schlechte Zeichner ergänzen und man erhielte nahezu das Ursprungsdesign. Wiegesagt, ich finde den Golf IV jetzt nicht super-ansprechend, aber das Design ist extrem ausgegoren, ausgeglichen und ruhig. Alles ist so, wie man es erwartet. Ich kann mich heute noch nicht daran satt sehen.

Betrachtet man unter diesen Gesichtspunkten den Kangoo, ist er eigentlich ein - für die Karosserieform Kastenwagen - sehr gelungenes Auto. Renault war so in der Lage, gewisse Dinge geschickt zu kaschieren. Man schaue sich nur mal den Combo-Zombi an: jeder merkt sofort, dass das ein Corsa mit Rucksack ist. Ein Kangoo wirkt jedoch in sich stimmig. Die Kotflügel entschweifen nicht, sondern die Riesen-"Beulen" folgen radial dem Rad. Deswegen sieht auch ein tiefergelegtes Auto so merkwürdig aus... Dann sind die Flächen groß und glatt, die Krümmungsradien sind gleichmäßig... Beschäftigt euch auch mal intensiv mit den Außen-Türgriffen: hier zeigt sich schon bei leichter Abstrahierung ein extrem schlüssiges und gut gemachtes Design, denn man findet eine geschlossene Form mit wiederkehrenden Elementen. Das beruhigt! Dann sind die Seitenfenster alle nahezu mit denselben Eckenradien geschmückt. Das beruhigt ebenfalls. Im Berlingo ist es hier so, da mal wieder anders und dann hier noch ne Sicke... das ist dann wieder so unschlüssig. Dann ist die Kangoo-Karosserie tendenziell eher überall nach außen gebeult, so, als hätte man innen einen Druckanschluss und die Bleche bögen sich nach außen. Dort gibt es keine unerwarteten Rückzieher. Außer am hinteren Nummernschild: aber auch hier taucht der bekannte Außenradius auf (vergleicht ihn man mit dem der Heckklappe oben, dem Seitenschweller, den Türrundungen, den Scheibenabrundungen, den Türgriffmulden...es ist immer ein sehr ähnlicher Radius).

Somit will ich nicht sagen, dass der Kangoo jetzt ein Traumauto ist, aber zumindest ist das Design bei genauerer Betrachtung seeehr stimmig.

Nicht umsonst war schon irrsinnig oft zu lesen: "Naja, der Kangoo hat zwar sehr viele Macken und ist schon recht klapprig, aber wer mag es diesem niedlichen, kleinen Franzosen denn schon übelnehmen". Auch der "liebe Blick" wird immer wieder zitiert. Das kommt nicht von ungefähr... deshalb hat der Kangoo auch einen so hohen emotionalen Faktor, der sich dadurch durchs Hintertürchen einschleicht...

Renault hat eben in den meisten Abteilungen sehr fähige Leute sitzen (gehabt) !!!

Gruß

Max

Design des Kangoos

VEC-LOTHAR, Friday, 20.02.2009, 20:30 (vor 5560 Tagen) @ Kangoomax

Nicht umsonst war schon irrsinnig oft zu lesen: "Naja, der Kangoo hat zwar sehr viele Macken und ist schon recht klapprig, aber wer mag es diesem niedlichen, kleinen Franzosen denn schon übelnehmen". Auch der "liebe Blick" wird immer wieder zitiert. Das kommt nicht von ungefähr... deshalb hat der Kangoo auch einen so hohen emotionalen Faktor, der sich dadurch durchs Hintertürchen einschleicht...

Renault hat eben in den meisten Abteilungen sehr fähige Leute sitzen (gehabt) !!!


...da muss der Lothar dem Max aber voll zustimmen [image]
Das gut gelungene Design gibt es nicht nur beim Kangoo...auch beim Megane, Clio, Laguna usw. sind schöne Designs erkennbar.
Nach vielen Jahren mit anderen Marken haben auch wir die Schönheit des Kangoos schätzen gelernt...und somit auch die Marke Renault!!!

Liebe Grüße[image]

Lothar

PS. Wie kann man Opel noch retten?...Na logisch...Sitzbezüge von Schiesser und den Motor von Märklin :-D :-D
(Quelle: Harald Schmidt)

Klasse Witz Lothar...Schießer und Märklin

Kangoo-Oma, Saturday, 21.02.2009, 13:59 (vor 5560 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Kangoo-Oma, Tuesday, 10.03.2009, 07:07

Herrlich Lothar !!!!!:-D :-D

..lach mich tot

aber es stimmt:-D :-D :-D

Klasse Witz Lothar...Schießer und Märklin

Piefke, Monday, 23.02.2009, 21:39 (vor 5557 Tagen) @ Kangoo-Oma
bearbeitet von Piefke, Monday, 23.02.2009, 21:58

Ja,

ich lach mich auch tot über vielleicht bald 50.000 zusätzliche Arbeitslose!
Die Witze drängen sich zwar auf, aber Opel ist nunmal unter den
segensreichen Fittichen von GM. Aber das ist ein anderes Thema...
Zurück zum Kangoo:
Ich finde er hat ein Design welche dem Zweck folgt.
Unaufgeregtheit, schnörkellos. Und das macht's eben aus.
Eigentlich die Linie der Vernunft.
Mittlerweile wird die Idee ja auch von den anderen Herstellern aufgegriffen.
Und das ist auch gut so.
Die Abneigung gegen andere Marken hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Gruß,
Michael

Klasse Witz Lothar...Schießer und Märklin

VEC-LOTHAR, Monday, 23.02.2009, 22:01 (vor 5557 Tagen) @ Piefke

Ja,

ich lach mich auch tot über 50.000 zusätzliche Arbeitslose!

Sorry, aber als Opel-Fan solltest du wissen, dass Opel seit Jahrzehnten den Fehler gemacht hat, sich an GM zu klammern. Nun geht es GM schlecht und Opel wird mit in die Tiefe gerissen...und warum ist GM so tief unten??? Weil sie in vergangenen Jahren gepennt haben...und Dinge zugekauft haben, die völlig wertlos waren....Beispiel Daewoo, wo Unmengen von Geld in Korea "verschenkt" wurde.

Märklin und Schiesser sind am Markt etabliert...warum die nun ganz unten stehen, entzieht sich meiner Wissenskraft.

Witze macht man deshalb, damit man lachen kann. Harald Schmidt hat diesen Witz verbreitet und die Sendung sahen bestimmt 2 Millionen Zuschauer. Stand da ein Protest in der Bildzeitung?...komisch, wohl eher nicht.

Der private Autobauer Karmann aus Osnabrück steht kurz vor dem Aus....
Keine Aufträge mehr von den doch so gut umworbenen großen Autowerken wie Opel, Mercedes, VW, BMW und sonst irgendwelche Hersteller...500 Arbeitnehmer sind schon arbeitslos im Werk Rheine. In Osnabrück sind nochmal 2500 auf der Kippe.
Da schreit keiner nach!!!!

So...nun aber gut der Fakten und des Meckerns.

Helau und Alaaf!!!!

Klasse Witz Lothar...Schießer und Märklin

Piefke, Wednesday, 25.02.2009, 19:42 (vor 5555 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Piefke, Wednesday, 25.02.2009, 19:52

Ich bin kein "Fan" von Opel. Warum auch?
Die Familie "von Opel" säuft Schampus, die GM-Belegschaft Sprudel.
...sich an GM zu "klammern"?
Wie hätte sich den Opel von der Ami-Mutter seit Jahrzehnten wohl lösen können?
Aber lacht mal schön. Die Spaßgesellschaft brauch schließlich Futter,
in diesem Sinne, Alaaaaf.;-)

Gr,
Michael

Design des Kangoos

Oliver -- (Moderator), Friday, 20.02.2009, 22:29 (vor 5560 Tagen) @ Kangoomax

Hallo!
Der Kangoo mit seinen geraden Linien wirkt einfach ruhiger als moderne Autos mit ihren vielen Sicken, Knicken und Kanten. Wer ist bloss auf die bescheuerte Idee gekommen, das ein Kleinwagen aussehen muss wie ein Stealthbomber?

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Avatar

Design des Kangoos

Kedi, Darmstadt, Saturday, 21.02.2009, 12:55 (vor 5560 Tagen) @ Kangoomax

Das Auto mit dem stimmigsten Design finde ich, selbst wenn es nicht aufregend aussieht, den Golf IV.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/VW_Golf_IV_rear_20071205.jpg

Hier wirkt alles, wie aus einem Guss. Die Formen folgen logischen Erwartungen. Würde man Teile aus dem Auto schneiden, könnte sie jeder noch so schlechte Zeichner ergänzen und man erhielte nahezu das Ursprungsdesign. Wiegesagt, ich finde den Golf IV jetzt nicht super-ansprechend, aber das Design ist extrem ausgegoren, ausgeglichen und ruhig. Alles ist so, wie man es erwartet. Ich kann mich heute noch nicht daran satt sehen.

Stimmt schon. Aber es ist klar, dass das Design der Erfolgsreihe Golf von Profis ist.

Mein Favorit bleibt immer noch der Golf II :-)

[image]

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Die zehn häßlichsten Autos aller Zeiten...

PaulLouis, Sunday, 22.02.2009, 00:35 (vor 5559 Tagen) @ maik63de

Bekommen die Zeitungsfritzen ihre Werbeseiten nicht mehr voll?
Für mich zählt nur der Gebrauchswert eines Autos.
Preis/Leistung muss stimmen. Deshalb Kangoo.

Schöne Grüße
PaulLouis

XPic und Kangoo

Hubertus 2, Sunday, 22.02.2009, 08:27 (vor 5559 Tagen) @ maik63de

Hallo,

der Xsara Picasso ist ja auch bei den 10 hässlichsten ...
Dabei halte ich ihn (Diesel, 90 PS, Confort) für eine echte Alternative zum (neuen) Kangoo:
Günstig, praktisch, ausgereift, umweltfreundlich, bequem ....
Er wird seit 10 Jahren - und wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr- gebaut, danach wird er endgültig Kult!
Denn alle "hässlichen" Autos werden einmal Kult ..(Käfer, Ente, Jetta ..)
Gruß
hubertus

RSS-Feed dieser Diskussion