KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




die ersten Kilometer mit Fine (Plauderei)

Rene aus B, Sunday, 22.02.2009, 10:12 (vor 5544 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

wie schon geschrieben, habe ich am Freitag die Auto´s getauscht. Mit einen weinenden und einen lachendem Auge bin ich vom Hof des Händlers gefahren.

Aber schon nach ein paar Kilometern sagte ich mir "Richtig gemacht".

Der Fiorino ist extrem leise, man sitzt sehr bequem und das ganze Innere ist sehr ansprechend gestaltet. Sehr viele praktische Ablagefächer hat er auch.
Die steilen Berge rund um Zwickau meisterten die 75 Turbo PS spielend. Wir sind zurück nach Leipzig Landstraße gefahren und auf dem Bordcomputer standen 5,1 Liter.

Was ich besonders schön finde ist die orange Beleuchtung der Armaturen. So fährt immer ein Stück meines Kangoo mit. :-)

Heute werde ich Fine noch mit Teppich auslegen und meine Regale wieder einbauen, damit es am Montag wieder los gehen kann.

Grüße
René

[image]

die ersten Kilometer mit Fine

nsu peter, Sunday, 22.02.2009, 11:14 (vor 5544 Tagen) @ Rene aus B

FIAT

F usch
i in
a allen
T eilen !!!!!!!!!!!!!!:-|

die ersten Kilometer mit Fine

VEC-LOTHAR, Sunday, 22.02.2009, 12:20 (vor 5544 Tagen) @ nsu peter

FIAT

F...
i...
a...
T...

Nanu...da scheint aber jemand auf Fiat sehr böse zu sein ;-)

Was ich an dem Fine gut finde, dass man die Infos vom Display im Tachobereich sehen kann und nicht wie beim Kangoo in der Mitte vom Amaturenbrett.
Gute Lösung von Fiat!!!!

Viel Glück und viel Spaß mit dem Fine!!!

wünscht

Lothar[image]

die ersten Kilometer mit Fine

maik63de, Monday, 23.02.2009, 18:59 (vor 5543 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was ich an dem Fine gut finde, dass man die Infos vom Display im Tachobereich sehen kann und nicht wie beim Kangoo in der Mitte vom Amaturenbrett.

Hmm,

ist das bei deinem so? Beim Neuen von Mel und Tino sind alle Daten beim Tacho ablesbar. Momentaner Verbrauch, Reichweite und, und und...:-P

die ersten Kilometer mit Fine

VEC-LOTHAR, Monday, 23.02.2009, 19:46 (vor 5543 Tagen) @ maik63de

Was ich an dem Fine gut finde, dass man die Infos vom Display im Tachobereich sehen kann und nicht wie beim Kangoo in der Mitte vom Amaturenbrett.


Hmm,

ist das bei deinem so? Beim Neuen von Mel und Tino sind alle Daten beim Tacho ablesbar. Momentaner Verbrauch, Reichweite und, und und...:-P

Hallo Maik[image]
schau doch noch mal, was man beim Fine so im Tachodisplay sehen kann;-)

Temperatur, Uhrzeit, Radioprogramm mit Frequenz hab ich alles auf dem Display in der Mitte :-)

[image]

...und genau diese Infos sind beim Fine im Tachobereich...also immer im Blickfeld.
Bei Sonneneinstrahlung kann ich z.B. nicht die Uhrzeit bei mir ablesen, wohl aber die Zahlen im Display vom Bordcomputer im Tachobereich. Beim Fine ist das besser gelöst...finde ich jedenfalls.

Nette Grüße[image]

Lothar

die ersten Kilometer mit Fine

Rene aus B, Sunday, 22.02.2009, 16:58 (vor 5544 Tagen) @ nsu peter

FIAT

F usch
i in
a allen
T eilen !!!!!!!!!!!!!!:-|

Wohl eher:

Fahrer Ist Auch Tolerant

die ersten Kilometer mit Fine

ewu50, Sunday, 22.02.2009, 18:12 (vor 5544 Tagen) @ Rene aus B

FIAT

F usch
i in
a allen
T eilen !!!!!!!!!!!!!!:-|


Wohl eher:

Fahrer Ist Auch Tolerant


Hi Rene aus B,

dein Fiat ist Klasse,und Dein "Kontra" dazu!

Nette Grüße.
Uwe.B

die ersten Kilometer mit Fine

BIRDY3, Monday, 23.02.2009, 14:22 (vor 5543 Tagen) @ nsu peter

Ich kenne das noch aus meiner Kindheit als:
Fehler
in
allen
Teilen

das heisst schon gut 30 Jahre im Umlauf. Ob das immer noch stimmt, oder ob Fiat jetzt gute Autos baut weiss ich nicht.
Es ist wie immer: Einen guten Ruf aufzubauen dauert ewig, einen zu ruinieren geht von heute auf Morgen und haelt ewig an. Opel hat(te?) das gleiche Problem.

die ersten Kilometer mit Fine

Die Kanalratte, Monday, 23.02.2009, 18:03 (vor 5543 Tagen) @ BIRDY3

Hi Birdy3,
bei uns in der Firma werden Fiat Doblo und Renault Kangoo gefahren und ich muss leider gestehen, dass die Kangoos manchmal außerhalb der Inspektionen in die Werkstatt müssen, was bei den Doblos nie vorgekommen ist. Besonders die Kangoo Sitzheizung ist besonders reparaturanfällig.
gibt die Kanalratte zu bedenken

die ersten Kilometer mit Fine

nsu peter, Tuesday, 24.02.2009, 11:57 (vor 5542 Tagen) @ Rene aus B

Hallo Rene aus B,

sei nicht sauer, war nur ein Jux von mir! Aber interessant, wie die anderen
reagiert haben.
Ich finde das Cockpit sogar noch informativer als meins, weil ich in meiner
Ausstattung noch nicht einmal eine Kühlwassertemperaturanzeige habe.

Gute Fahrt!


nsu peter

die ersten Kilometer mit Fine

VEC-LOTHAR, Tuesday, 24.02.2009, 18:31 (vor 5542 Tagen) @ nsu peter

Hallo Rene aus B,

sei nicht sauer, war nur ein Jux von mir! Aber interessant, wie die anderen
reagiert haben.
Ich finde das Cockpit sogar noch informativer als meins, weil ich in meiner
Ausstattung noch nicht einmal eine Kühlwassertemperaturanzeige habe.


Ich hab heute getankt :-D

...und kein Fiat an der Tanke gesehen :-)

[image]

Lothar

Tankwarts helle Freude

PaulLouis, Wednesday, 25.02.2009, 15:53 (vor 5541 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich hab heute getankt :-D

...und kein Fiat an der Tanke gesehen :-)

Lothar

Tja, die kommen eventuell mit einer Füllung weiter als du.
Schon mal darüber nachgedacht:

[image]

Schöne Grüße
PaulLouis

Tankwarts helle Freude

VEC-LOTHAR, Wednesday, 25.02.2009, 17:18 (vor 5541 Tagen) @ PaulLouis

Ich hab heute getankt :-D

...und kein Fiat an der Tanke gesehen :-)

Lothar


Tja, die kommen eventuell mit einer Füllung weiter als du.
Schon mal darüber nachgedacht:

[image]

Schöne Grüße
PaulLouis

...was meinst du denn, wer den gekapert hat?...;-) :-D

Alle Tanker mit Beschriftung "LPG" ... zm... ZU MIR:-D :-D

Tankwarts helle Freude

Rene aus B, Wednesday, 25.02.2009, 19:02 (vor 5541 Tagen) @ PaulLouis

Hallo Kongoorianer,

@nsu-Peter: kein Problem, da steh ich doch drüber ;-)

@PaulLouis: ich bin die letzten zwei Tage rund 800 km Autobahn gefahren, immer so 130-150 kmh bei einem Durchschnitt von 6,6l. Ich denke das schaffen die (Diesel)Kangoos auch (besonders der weiße D65 der sich bei mir in die hintere Stoßstange eingeklinkt hatte :-) ) Das einzigst (bisschen) blöde am Fiat ist, dass er nur einen 45l Tank hat. Den hätte Fiat ruhig noch ein wenig grösser machen können.

@ALL: Ich danke Euch, dass ich nicht aus diesem Forum verstossen wurde und weiter mitlesen und schreiben darf :-)

Grüße und bis mal
René

Bitteschön, gern geschehen ;-)

VEC-LOTHAR, Wednesday, 25.02.2009, 19:48 (vor 5541 Tagen) @ Rene aus B

@ALL: Ich danke Euch, dass ich nicht aus diesem Forum verstossen wurde und weiter mitlesen und schreiben darf :-)

Grüße und bis mal
René

Aber gerne darfst du hier im Forum bleiben :-)
Berichte uns doch ab und zu einfach mal, was du so mit Fine erlebst und erlebt hast. Ist auch mal interessant etwas über den Fiat zu erfahren.

Nette Grüße[image]

Lothar

Bitteschön, gern geschehen ;-)

Rene aus B, Thursday, 26.02.2009, 15:48 (vor 5540 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Aber gerne darfst du hier im Forum bleiben :-)
Berichte uns doch ab und zu einfach mal, was du so mit Fine erlebst und erlebt hast. Ist auch mal interessant etwas über den Fiat zu erfahren.

Nette Grüße[image]

Lothar

Werd ich machen :-)

RSS-Feed dieser Diskussion