KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo meets Dachs (Plauderei)

haetteichgern, Wednesday, 25.02.2009, 11:57 (vor 5557 Tagen)

Heute morgen beim Kinder in die Schule fahren leider ein unschönes Erlebnis. Ausweichmanöver zwecklos, da Gegenverkehr.
Kangoo kann leider nicht springen und der Dachs auch nicht fliegen.
Resultat: Abgerissene Stoßstange, Spur verzogen, Dachs leider tot, was mir wirklich in der Seele wehtut, da ich noch nie einen lebenden Dachs in freier Wildbahn gesehen habe und nicht gedacht hätte, das die so riesig werden.[image]

Kangoo meets Dachs

nsu peter, Wednesday, 25.02.2009, 12:05 (vor 5557 Tagen) @ haetteichgern

Hallo haetteichgern,

schade um das Tier, aber Euch ist ja hoffentlich nichts passiert!


Viele Grüße
nsu peter

Kangoo meets Dachs

haetteichgern, Wednesday, 25.02.2009, 12:08 (vor 5557 Tagen) @ nsu peter

Nein, es ist alles in Ordnung. Die Kinder waren schon abgesetzt und ich auf dem Rückweg.:-(

Kangoo meets Dachs

Kangoo-Oma, Wednesday, 25.02.2009, 12:37 (vor 5557 Tagen) @ haetteichgern

Hallöchen,

ich kann Dich verstehen,das es Dir leid tut.
Mein Kangoo hat schon mal einen Enterich " ermordet ".
Der flog zur Brutzeit,völlig kirre herum und raste auf meinen Kangoo zu.
Kangoochen freute sich und schnapp.....ein Frühstück.

Mir tat es furchbar leid und ich dachte den ganzen Tag daran.
Dem Kangoo ist nichts passiert,außer eine weiße Stelle,am Stoßfänger.

Aber ist schon übel,so ein Erlebnis....schüttel:-(
meint oma-ferrari

Kangoo meets Dachs

AntiCheater, Wednesday, 25.02.2009, 13:09 (vor 5557 Tagen) @ Kangoo-Oma

wenige Tage nachdem ich meinen Kangoo bekommen habe, machte irgend ein Vogel auf der Landstraße mit meiner Windschutzscheibe Bekanntschaft; hat ganz schön geknallt und ich war wach(natürlich genau auf Sichthöhe auf mich zugeflogen).

Spuren hat's kein hinterlassen:-) , aber dem Vogel war wohl nicht mehr zu helfen :-(

Beinahe wäre ein paar Tage später noch ein Igel auf der Liste hinzugekommen, da konnte ich glücklicherweise aber noch ausweichen ;-)


Ist irgendwie immer blöd wenn einem Tiere vor's Auto laufen(oder fliegen)

lg Stefan

Kangoo meets Dachs

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 25.02.2009, 17:01 (vor 5557 Tagen) @ AntiCheater

Mit meinem Clio hatte ich nen Waschbären erwischt. Noch nie einen echten gesehen und ich hätte auch nie geglaubt, dass es die hier im Norden (Lübeck) überhaupt gibt. Naja die saßen zu zweit auf der Straße, der eine kam noch weg, mit dem anderen hab ich bowling gespielt. (iwie fies weil ich kam gerad vom bowling).
Hab den erwischt und der kugelte sich ins nächste Gebüsch, sprang dann auf und war weg.
Auto hatte nen leichten Riss an der Nebelscheinwerferhalterung und daneben.

Mit meinem Kangoo hab ich letztes Jahr (und darüber freue ich mich) eine Taube erwischt.
Die rannte auf meiner Straße rum, ich dachte mir eigentlich, die fliegt ja eh gleich weg. Naja nixn, die pickte auffer Straße rum, schön mittig der Fahrbahn, es wäre also nichts passiert, aber was macht das blöde fiech? kurz bevor es ausm Sichtfeld verschwand, rannte das Tier los richtung Reifen... Da flogen im Rückspiegel nur noch die Federn, das sah echt fies aus.
Taube auf selbstmordtour...


MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Dachs, Waschbären, Luchse, Wölfe und Biber

VEC-LOTHAR, Wednesday, 25.02.2009, 17:32 (vor 5557 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo zusammen[image]

unsere einheimischen Tiere sind im Laufe der letzten 10 Jahre und weitere andere Tiersorten erweitert worden. Hier bei uns am Dümmer-See haben die Tier- und Naturschützer vor, den Biber wieder anzusiedeln. Noch weiß man nicht, was das für Auswirkungen haben könnte. Bei den Luchsen, Wölfen, Waschbären und Dachsen ist schon einiges in den letzten Jahren neu hinzugekommen, so dass man sich auch mit den Tieren auf den Straßen anfreunden muss.
Neulich hat ein Auto, was mir entgegen kam, ein Eichhörnchen erwischt...leider sind die im Winter nicht sehr schnell und da hat es das schöne Kerlchen leider erwischt:-(

Arme Tiere...schade drum!!

Nette Grüße!!!

Lothar

Dachs, Waschbären, Luchse, Wölfe und Biber

Die Kanalratte, Wednesday, 25.02.2009, 19:28 (vor 5557 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
gestern hat in der Zeitung gestanden, das ein Bieber durch das Fällen eines Baumes eine Bahnlinie stillgelegt hat, weil der Baum auf die Oberleitung gefallen ist. Du siehst, die Bieber sind fleißige Kerlchen.
berichtet die Kanalratte

Dachs, Waschbären, Luchse, Wölfe und Biber

VEC-LOTHAR, Wednesday, 25.02.2009, 19:38 (vor 5557 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo Lothar,
gestern hat in der Zeitung gestanden, das ein Bieber durch das Fällen eines Baumes eine Bahnlinie stillgelegt hat, weil der Baum auf die Oberleitung gefallen ist. Du siehst, die Bieber sind fleißige Kerlchen.
berichtet die Kanalratte


...tja, was steht der Baum auch so nah an der Bahnlinie :-D

Aber das ist es wohl, was vielen durch den Kopf geht, wenn man Biber hier aussetzen tut...Staudämme an kleinen Flüssen und dessen Auswirkungen usw.
Einer sagte hier, dass man in diesem Falle einfach mit dem Bagger den Staudamm wegschaufeln sollte...tja, und wer bezahlt den Einsatz des Baggers?...und so streiten die sich hier ;-)
Bald müssen sich wohl die Gerichte auch damit befassen, wer für die Schäden aufkommt durch Biber, Waschbären und Co.
Arme Richter [image] :-)

Nette Grüße an die Kanalratte[image] , die ja schon ewig in unseren Bereichen beheimatet ist :-)

Lothar

Avatar

Kangoo meets Dachs

Kedi, Darmstadt, Thursday, 26.02.2009, 16:16 (vor 5556 Tagen) @ KST -- (Admin)

Mit meinem Kangoo hab ich letztes Jahr (und darüber freue ich mich) eine Taube erwischt.

Ich hab mit nem Agila einmal zwei aufeinmal gekillt :-D


Weniger schön war das Erlebnis als ich ein Kaninchen mit dem Kangoo mit 80 umgemäht hab. Mehr konnte ich so schnell von 120 nicht herunterbremsen...
Passiert ist dabei aber sonst nichts.

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Darüber freut er sich. Moralisch unterste Sohle!

Thomas, Friday, 27.02.2009, 15:52 (vor 5555 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Thomas, Friday, 27.02.2009, 16:08

Jeder vernünftige und anständige Mensch hätte in dieser Situation mit der Taube gebremst.
Aber nicht derjenige, der sich am Tod der Taube noch freut. Respekt vor dem Leben? Fehlanzeige!
Rechnest Du auch bei Rentnern und Kindern damit, daß sie sich immer rational verhalten? Wohl kaum. Warum dann bei Tieren?
Falsch: Wäre es ein Wildschwein oder ein Elch gewesen, hättest Du gebremst, die richten ja mehr Schaden am heiligen Blechle an als eine kleine Taube...
Grundhaltung: Draufhalten kann nichts schaden, wenn die Taube zu blöd ist, hat sie eben Pech gehabt?
Und statt sich zu schämen, wird das hier auch noch dummdreist-selbstgefällig berichtet!
"UND DARÜBER FREUE ICH MICH"! Das ist einfach nur abstoßend und ist moralisch unterste Sohle!
Vielleicht freut sich ja mal irgendwann jemand daran, daß er Dich umgenietet hat.
Kopfschüttelnde Grüße,
Thomas

P.S.: Natürlich gibt es Unfälle mit Tieren, die unvermeidbar sind - wie wahrscheinlich im Eingangsposting mit den Dachs. Der mit der Taube war es aber garantiert nicht!

Taubenjagd....

VEC-LOTHAR, Friday, 27.02.2009, 20:31 (vor 5555 Tagen) @ Thomas

...hab ich auch schon mal gemacht. Mit Absicht! Muss man sich nun in einer Schublade mit Mördern und Totschlägern stecken lassen?
Natürlich gebührt den Tieren auch Respekt...nur haben die auch Respekt vor uns und unserem Eigentum???
Rein theoretisch kann man jede Taube wegen Sachbeschädigung anzeigen, wenn sie auf die Autos schei...:-)

Nehme doch nicht alles immer so ernst, Thomas. Der Kaj ist bestimmt kein Mensch, der Tiere tötet, um daran Spaß zu haben.

Nette Grüße[image]

Lothar

Taubenjagd....

Thomas, Monday, 02.03.2009, 17:08 (vor 5552 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
Du hast ihn zu wohlwollend eingeschätzt. Aus seiner Antwort siehst Du, daß er es ernstgemeint hat und ich nichts überinterpetiert habe. Ich habe also an meiner Einschätzung eines solchen Menschen, der nach deutscher Hausvaterart den Lack seines Autos über das Leben von Tieren stellt, die er selbstherrlich in Nützlinge und Schädlinge einteilt, auch nichts zu ändern.
„Wenn ich über das Leben nachdenke, empfinde ich die Verpflichtung, jeglichen Willen zum Leben in meiner Umwelt dem meinen gleichzuachten.“ (Albert Schweitzer)
In Schweitzer entstand „die unerschütterliche Überzeugung, dass wir Tod und Leid über ein anderes Wesen nur bringen dürfen, wenn eine unentrinnbare Notwendigkeit dafür vorliegt, und dass wir alle das Grausige empfinden müssen, das darin liegt, dass wir aus Gedankenlosigkeit leiden machen und töten.“ Der ethische Mensch „reißt kein Blatt vom Baum ab, bricht keine Blumen und hat acht, dass er kein Insekt zertritt“. (Albert Schweitzer)
Soviel dazu. Aber ein Mensch, dem der Autolack das Wichtigste in der Welt ist, wird die Überlegungen eines großen Ethikers nie begreifen.
LG
Thomas

Avatar

Taubenjagd....

Kedi, Darmstadt, Monday, 02.03.2009, 20:03 (vor 5552 Tagen) @ Thomas

In Schweitzer entstand „die unerschütterliche Überzeugung, dass wir Tod und Leid über ein anderes Wesen nur bringen dürfen, wenn eine unentrinnbare Notwendigkeit dafür vorliegt, und dass wir alle das Grausige empfinden müssen, das darin liegt, dass wir aus Gedankenlosigkeit leiden machen und töten.“

Wenn du das Wort für Wort ganz genauso siehst, musst du aber auch Vegetarier sein!

Der ethische Mensch „reißt kein Blatt vom Baum ab, bricht keine Blumen und hat acht, dass er kein Insekt zertritt“. (Albert Schweitzer)

Deine Frau hat also noch nie Blumen von dir bekommen? :-D

Mir ist bewusst, dass ich in dem Moment Albert Schweitzer Zitate kommentiere, aber wenn du die Zitate einbaust, ist es wohl auch deine Meinung?!


Gruß Stefan

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Avatar

Darüber freut er sich. Moralisch unterste Sohle!

Kedi, Darmstadt, Saturday, 28.02.2009, 02:46 (vor 5555 Tagen) @ Thomas

Haha geil :-D Hast du ne Ahnung...

Natürlich habe ich Respekt vor dem Leben! Wenn ich ne Taube totfahre finde ich das aber nicht schlimm... die Viecher heißen nicht umsonst Ratten der Lüfte!

Also Luft anhalten! Du hast übrigens dezent überlesen, dass ich mich bei dem Kaninchen nicht gefreut habe - im Gegenteil. Und, um das klarzustellen: Das Auto war mir in dem Fall egal!


Leztens habe ich übrigens auf dem Bahnhof eine Taube vom Bahnsteig gekickt - nur ganz leicht, ich nahm auch an, dass sie wegfliegen würde. Also ich habe mir als ich in die Bahn einstieg noch den Bauch vor Lachen halten müssen ;-)

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Darüber freut er sich. Moralisch unterste Sohle!

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Saturday, 28.02.2009, 09:39 (vor 5554 Tagen) @ Thomas

"UND DARÜBER FREUE ICH MICH"!

Ich muss gestehen, ja es ist so... Und ich würde es wieder tun, denn im Hamburg Harburg zur Berufsverkehrszeit bremse ich sicherlich nicht für eine so dumme Taube und riskiere das mir einer drauf fährt. Im Gegenteil. Wenn es nach den Tauben geht, müsste ich jeden Tag mein Auto waschen, damit deren Sch.... sich nicht in den Lack reinfrisst. Und somit tut es mir nicht sonderlich weh, wenn ich eine Taube erwische... Andere Tiere wären was anderes gewesen. Bei dem Waschbären hab ich heute noch n schlechtes Gewissen, da ich da nicht einmal weiß, wie es ihm danach erging. Ob das weglaufen nach dem wegrollen nur noch sone Art letzter Lebensschwung war oder ob ihm tatsächlich nichts passiert ist. :(


Tut mir ja Leid für alle Taubenzüchter, aber ich hasse diese Viecher und wenn ich davon eine erwische, tut es mir nicht leid!

MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Brehms Tierleben: Taube - scheuer Waldvogel

Kangulan, Monday, 02.03.2009, 22:32 (vor 5552 Tagen) @ Thomas

Das Problem wäre mit einer gesunden wilden Taube nicht aufgetreten, die wäre mit Sicherheit rechtzeitig weggeflogen. Mit dem ungerührten Überfahren des Tieres, das der Gefahr nicht aus dem Weg geht hat Kaj nach meiner Meinung keinen Schaden angerichtet.

Die überfressenen Salmonellenbomber in der Stadt bekommen von mir keine Schonung, da bremse ich auch nicht und weiche auch nicht aus - jegliche Erhöhung einer Unfallgefahr ist da unverhältnismäßig, insbesondere wenn man den darwinistischen Gewinn in der Taubenpopulation nach der Plättung des Federviehs mit einrechnet.

Fazit: bezogen auf Tauben (und in anderen Gegenden auch auf Möwen) ist allein der Umstand, dass der Vogel überfahren wird ein sicheres Zeichen, dass das Tier krank, gebrechlich oder verhaltensgestört war. Hier übernimmt der Straßenverkehr die Rolle des Raubtieres: die Population gesund erhalten. Der Autofahrer stellt gewissermaßen das Gleichgewicht wieder her, das durch fütterungswütige, Tierschutz missverstehende Idealisten gestört wird.

Gruß Uwe

Kangoo meets Dachs

maik63de, Friday, 27.02.2009, 16:18 (vor 5555 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hey Kaj,

DieErfahrung habe ich auch schon gemacht, im Gegensatz zu Krähen sind auben echt blöde.
Hier auf dem Land sitzen Krähen und Tauben gleichermaßen auf der Strasse. Kähen fliegen grundsätzlich zum rechtzeitig Fahrbahnrand, während Tauben immer warten bis man da ist, oder genau vors Auto fliegen... Halt suizidgefärdet... :-D

Kangoo meets Dachs

blickione, Wednesday, 25.02.2009, 22:56 (vor 5557 Tagen) @ haetteichgern

Hallo haetteichgern

mach dir nicht allzuviele gedanken, wenn der dachs sofort tot war hat er auch nicht gelitten und das ist die hauptsache. Viel schlimmer wäre gewesen, wenn das tier noch weggerannt wäre um sich irgendwo zu verkriechen wo es dann an seinen verletzungen irgendwann verendet wäre.

mfg blickione

RSS-Feed dieser Diskussion